Zeigt eure Felgen

Partner:
Feiertag?
  • Papiere?? Wohl eher schiefertafeln :thumbup:

  • Habe heute nach langem suchen bei einem Bauern noch einen Satz gefunden und ihm abschwatzen können. :thumbup:

    Bilder

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann doch lieber so etwas:


    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Hallo Jörg,
    gab's die Tage mal wieder Pommes? Nein, im Ernst, sind schon tolle Felgen! Und die Reifen, black as the night! :)


    Gruß
    Karl-Heinz

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Dann doch lieber so etwas:



    Hallo Jörg, mich würde mal interessieren, ob sich die Umrüstung von 16" auf 17" gelohnt hat, die Optik natürlich außen vor gelassen. Kann mir vorstellen, dass die größere Reifenbreite, der größere Radumfang der 225/45er und vor allem das höhere Gewicht der 17-Zöller nicht gerade vorteilhaft für die Fahrleistungen des 95PS-Motors sind. Wie würdest du die Unterschiede einschätzen, bezüglich Fahrleistungen (z.B. Agilität, Endgeschwindigkeit), Verbrauch und Komfort, hat sich da viel geändert?


    Grüße cuorus

    LG cuorus


    Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

    Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • ...an Feiertagen ist mir immer sooo langweilig ;)

    Bilder

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hi! Hier nochmal mein Feedback zur Umrüstung von 15 Zoll Sommeralus mit 195er und von 16 Zoll Winteralus mit 205er (kommen im Winter wieder drauf) auf die 17 Zoll Alus mit 225/45 von Pirelli.


    Also die Agilität ist noch mal einen Tacken besser geworden. Und sie war schon vorher mit den Eibachfedern und den Bilsteindämpfern phänomenal. Es ist der Hammer mit welchen Geschwindigkeiten ich ohne jegliches Wanken etc. jedwede Kurve durchfahren kann. Und ich bin noch weit weg von jeglichem Über- oder Untersteuern. Mache mir da eher Sorgen um die Achsteile wie Querlenker, Spurstangen etc..... naja, der TÜV hatte nix zu meckern.


    Der Komfort ist sicherlich etwas schwächer geworden. Nicht umsonst fahre ich vorausschauend und meide Kanaldeckel u.ä. Da ist der Tipo doch teilweise am humpeln obwohl ich bereits den Luftdruck am unteren Ende haben. Mal sehen wie der Sommerurlaub wird, wenn der Wagen vollgepackt mit Dachbox und vier Personen belastet ist.
    Aber eine weitere Aufstockung auf /35er oder 18 Zoll würde ich definitiv nicht machen. Das wäre mir und der Familie einfach zu hart.


    Tja, das Thema Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Bin gestern mal auf der Rückfahrt auf der A1 kurz auch bis 180 gewesen (und wieder diese stabile Kurvenlage trotz Querfugen bei dem Tempo :rolleyes: ), aber da ging es bergab und die 95 PS mussten sich nicht allzu quälen. Aber die Hauptreisegeschwindigkeit von 140-150 ist schnell erreicht. Ab da wird es dann schon zäher, und das liegt sicherlich auch an den 225er Schlappen. Merke auch selbst dass ich den Wagen gar nicht mehr so extrem schnell fahren will, insofern Entschuldungen die 17 Zöller auch etwas.


    Hatte ich die ersten Wochen das Gefühl dass der Spritverbrauch dadurch um einen halben Liter gestiegen sei, war ich nun am Wochenende und nach 500 Kilometern bei einem Durchschnitt von 7,2, und auf der Rückfahrt bin ich die 90 Kilometer von Paderborn bis Dortmund fast immer 150 gefahren. Also der Verbrauch scheint mehr oder weniger stabil beim Drittelmix zwischen 7,5 und 8 l zu liegen. Das ist mir die verbesserte Optik allemal wert.


    Hoffe Deine Fragen sind damit subjektiv von mir beantwortet. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • ...an Feiertagen ist mir immer sooo langweilig ;)

    Gut gemeint, aber dann doch lieber das Original..... :D

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Habe ein paar schöne Felgen gefunden die auf Cinema Black mit viel Chrom bestimmt nice aussehen.
    Der Clou, es gehen 235er drauf, allerdings muß er dann für die Abnahme zum TÜV.


    Allerdings finde ich Nexy oben raus jetzt schon ein wenig "müde", da wären noch breitere Reifen wohl eher kontraproduktiv.
    Vielleicht als Winterfelgen, da fährt man eh nicht so schnell. :D

    Bilder

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hi! Hier nochmal mein Feedback zur Umrüstung von 15 Zoll Sommeralus mit 195er und von 16 Zoll Winteralus mit 205er (kommen im Winter wieder drauf) auf die 17 Zoll Alus mit 225/45 von Pirelli.


    ...


    Hoffe Deine Fragen sind damit subjektiv von mir beantwortet. :)

    Danke dafür!
    Mit Agilität meinte ich aber eher die Fahrleistungen des Motors, wie Beschleunigung, Durchzug oder Spritzigkeit. Dass der Straßenkontakt durch die 17" stabiler wird, war klar.
    Weist du den ungefähr was deine Felgen wiegen, gehören die denn eher zu den leichteren oder schwereren 17 Zöllern? Gibt da ja gewaltige Unterschiede.


    Habe mittlerweile die Erfahrung mit größeren Rädern bei so einigen Autos gemacht und sogar beim 500er Abarth war der Wechsel von 195/45R16 auf 205/40R17 "Fahrdynamischer Bullshit". War ehrlich gesagt in fast jeden Fahreigenschaften eine merkbare Verschlechterung, sah eben nur besser aus.


    Fürchte mich deshalb etwas vor einem zukünftigen Wechsel auf 17", wenn dann aber sowieso mit 215/45er Reifen, auch wenn die etwas teuerer sind, entsprechen aber dem original Radumfang.
    Hinzu kommt, dass die meisten Straße bei uns im miserablen Zustand sind...


    Grüße cuorus

    LG cuorus


    Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

    Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • 225er sind ideale Größen, habe ich auch auf der Giulietta drauf und reicht vollkommen aus. :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 225er sind ideale Größen, habe ich auch auf der Giulietta drauf und reicht vollkommen aus. :thumbup:

    Die Größe geht schon in Ordnung und bei der Giulietta mit 240 PS dürfte das auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Bei meiner 95 PS Limousine merkt man jedoch deutlich das dies die Endgeschwindigkeit beeinflusst. :thumbup: Es macht im Vergleich zu den 205er 16Zoll fast 10Km/h aus.

  • Die Größe geht schon in Ordnung und bei der Giulietta mit 240 PS dürfte das auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Bei meiner 95 PS Limousine merkt man jedoch deutlich das dies die Endgeschwindigkeit beeinflusst. :thumbup: Es macht im Vergleich zu den 205er 16Zoll fast 10Km/h aus.

    jörg merkt es auch :thumbup: 180 dann ist Schluss auf der ebene

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Genau so sieht es bei mir auch aus. Da fehlt dem Motörchen die Kraft.

    .....und mehr Durst dürfte er dabei auch haben,oder?
    KH

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!