Echte LED Rückleuchten

Partner:
Feiertag?
  • Von Dectane hab ich einige Hersteller erfahren. Dectane bezieht nur stellt aber nix her. Laut Dectane.

Das erklärt auch die eklatanten fertigungsfehler in einigen dayline scheinwerfer. Die sehn designmäßig schon kacke aus und verarbeitet sind sie genau so. Wenn der Hersteller aber nen anderer ist. Bleib ich erstmal im Rennen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Jepp, kann ich bestätigen. Meiner hat die getönten Rückleuchten und ist BJ 8/2017...

Mfg
    Andi

Jetzt wären zu den getönten Rückleuchten mal die Teile-Nummern interessant.

Der Preis müsste ja fast gleich sein (etwa 250 pro Seite).

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Das war klar das in anderen Freds a rumgeritten wird.

Hab für den Bravo Punto und sogar für den alten Panda (der Vorgänger vom aktuellen) LED Leuchten gefunden.
    Also müsste doch für unseren auch was drin sein.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Möchte ja das alle Tipos was zum Tunen, ob sinnvoll oder nicht, haben. Jeder kann ja dann das nehmen was er für notwendig findet. Moderne LED's finde ich notwendig.

Spoiler und Co dienen eher der Optik.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • hatte beim delta led tagfahrlicht,rechts ging es kaputt,nur der schmale lichtstreifen hätte bei lancia 300 euron gekostet,hatte glück gehabt ,ging auf garantie,finde es schick,dunkle rückleuchten ,aber borsti bleibt orginal......... :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Mein Punto hat hinten das normale Licht als LED, musste schon eine Leuchte neu, da das Lichtband defekt war. Ich bin da vorsichtig mit.

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • Mein Punto hat hinten das normale Licht als LED, musste schon eine Leuchte neu, da das Lichtband defekt war. Ich bin da vorsichtig mit.

Aha ,ein Punto mit den schönen Rückleuchten.

Auch schon die dubiose Fehlermeldung gehabt 'Standlicht kontrollieren ' :D

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4T Lounge volle Butze ,noch Original
  • Aha ,ein Punto mit den schönen Rückleuchten.

Auch schon die dubiose Fehlermeldung gehabt 'Standlicht kontrollieren ' :D

Aber das hatten die dann beim nächsten Modell nicht mehr, also die Rückleuchten.

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • Bisher leider keine Antwort von den Herstellern bekommen.

Werde nicht aufgeben bis einer antwortet.

Was mich interessieren würde ob nicht andere Rückleuchten mit wenig Modifikation passen würden.
    Das Wissen darüber würde ggf. einem Hersteller vieles vereinfachen.
    Was ich bisher gesehen habe sehen jetzt rein Laienhaft von außen Betrachtet die "Opel Astra K" Rückleuchten dem Tipo sehr ähnlich.

Mein Fiat: Tipo Kombi S-Design MY19 1.6Mjet DCT
  • Naja, die Nebelscheinwerfer vom Tipo passen auch in anderen Marken. Die LED Variante die hier im Forum gepostet wurde läuft wenn ich mich recht erinnere auf Opel, passt aber eins zu eins.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • also originale Opel LED Nebelscheinwerfer kenne ich keine...
    Nur welche zum nachrüsten und die (billigen) würde ich NICHT empfehlen da die elektromagnetisch sehr schlecht abgeschirmt sind und Radioempfang damit unmöglich.
    Passende LED Nebler hat der Stelvio, diverse Peugeot, Citroen und Renault Modelle.

Dazu muss man aber den H11 Stecker auf Polarität prüfen und ggf umpinnen.
    (leider muss man einen minimalen Widerstand einbauen (0,5W) sonst glimmen die LED Nebler, hab ne 0,5W Lampe zwischen geschalten :D )
    Außerdem muss man noch ein wenig die Halterung bearbeiten aber nix wildes.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Ist das dann STVZO zugelassen? Denke hier wird das größte Problem liegen.
    Deine LED Ablend sind denke mal auch außerhalt der "Ordnung" ?
    Ich frage nur weil ich da schon darauf achte, falls das alles IO ist würde mich ne genaue Anleitung freuen :)

Mein Fiat: Tipo Kombi S-Design MY19 1.6Mjet DCT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!