Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...

Partner:
Feiertag?
  • Ich hab Mathe als Droge, brauch so ein Zeug nicht. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Aber eine Gewerkschaft, die eine Lohnerhöhung ab 01. März 2024 als Erfolg darstellt, die hat zuviel im Görlitzer Park eingekauft. ;(

Ich lese daraus, dass ab Juni 2023 (!!) 3.000€ Euro sukzessive ausgezahlt werden. Macht pro Monat 250€. Steuerfrei.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ja, das ist aber Augenwischerei, da es keine Lohnerhöhung ist! Die setzt erst ab 01. März 2024 ein!

Die 3000 € sind eine Sonderzahlung. Keine Einzahlung in die Rente, somit keine Rentenpunkte!

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich bin wohl zu einfach gestrickt, ich würde mich über das Ergebnis maßlos freuen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ja, das ist aber Augenwischerei, da es keine Lohnerhöhung ist! Die setzt erst ab 01. März 2024 ein!

Die 3000 € sind eine Sonderzahlung. Keine Einzahlung in die Rente, somit keine Rentenpunkte!

Faktisch alles richtig. Aber: Mir isses im grunde auch egal ob ich nun ein jahr einfach mit den aktuellen Rentenpunkten weiter mache, denn es werden ja nicht weniger davon. ;)

Meinen letztjährigen wechsel in den ÖD hab ich mir finanziell in der tat schmerzlicher vorgestellt. Habe vorhin mal nachgerechnet. ich käme ab märz 24 auf ein nettoplus von 12,7%. das ist definitiv mehr als das womit ich gerechnet hab.

Aber auch das ist eigtl. nicht der hauptgrund um im öd zu arbeiten. wie meine eltern (beide im öd) schon immer sagten: wegen des geldes geht niemand zum öd! und das stimmt. es sind einfach alle anderen faktoren ringsrum die es einem im leben extrem vereinfachen.

3 tage Regelung

gleitzeit als Elektrotechniker!

30 tage (ohne Sonderurlaube) Urlaub kurzfristig ohne großes rumgemehre.

pktl. und vor allem regelmäßiger feierabend .

bei krankheit kein scheiß ,,zu fehlen`` gefühl mehr.

das sind dinge da habe ich in der privatwirtschaft nur von geträumt und stehen für mich noch über dem zaster.

wenngleich es ohne kohle natürlich nicht geht, und man sich auch über das 13.te gehalt freut, schon klar.

ich erfreue mich eher an der gewonnen zeit für die kiddis und die damit bessere flexibiltät im Arbeitstrott.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Die Rentenpunkte interessieren mich auch nur sekundär. Gehe davon aus dass ich als Rentner in 4-5 Jahren entweder 1-2 Nebenjobs mache und oder Ehrenamt. Bin nicht der Typ für Kreuzworträtsel oder Fensterbankgucken.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Inflationsprämie ^^

Mir geht es um eine Gehaltserhöhung. ?(

Wozu streiken, wenn andere Arbeitgeber diese Prämie ihren geschätzten Mitarbeiten zu kommen lassen. :/

Mir aber eine Prämie als Gehaltseröhung seitens der Gewerkschaft zu verkaufen, grenzt schon an Betrug.

Nancy darf das, sie vertritt die Arbeitgeber und lacht sich eins. ^^

• Da haben wir wohl andere ansichten. Ich sehe nur das da etwas (und wenn es nur nen prozent wäre) entlastung auf uns zu kommt. Dafür bin schon etwas dankbar. Auch ohne rosa brille. Die im übrigen auch andere Berufsgruppen verdient hätten.

Ob das jemand als mogelpackung wahr nimmt ist eigtl. Nicht wirklich wichtig für mich. 😉

In diesem Staate läuft so viel schief das einen sowas nicht mal ansatzweise anhebt

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich würde auch gerne so genügsam sein. ;)

Per Definition ist es nun aber so, dass eine Prämie eine Belohnung für eine besondere Leistung ist.

Und für meine verkaufte Lebenszeit erhalte ich ein Entgelt.

Und als Rentner möchte ich mich nicht noch mit einem Zuverdienst über Wasser halten müssen. Das müssen Bürgeldempfänger nämlich auch nicht. Und spätestens dann ziehe ich eine Nummer auf dem Amt.

• dann streiche das wort prämie und ersetze es durch ausgleich. Habe ich nun offiziell auch so gelesen. 😉

Ich hoffe es klingt per definition jetzt besser.

• Nabäääänd!

Allet schick hier soweit nur wenig Zeit gefunden, Arbeit und das Häuschen und mein Garten haben mich beansprucht.

Mitte Mai bekommt der Tipo seine neue Scheibe und den neuen Sitz!

Grüße aus dem Norden!😘🙂

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Mir geht es darum, dass Arbeit sich lohnen muss. Und auch der öffentlich Dienst muss bei Fachkräftemangel angemessen entlohnen.

Und ja, im öffentlich Dienst ist eine Arbeitszeitreduzierung leichter möglich als in der privaten Wirtschaft. Eine Arbeitsreduzierung ist nun mal eine individuelle Entscheidung und führt dadurch schon bedingt zu einer geringeren Bezahlung. Daraus leitet sich aber kein Verzichtsgrund für Vollbschäftigte ab.

• Nabäääänd!

Allet schick hier soweit nur wenig Zeit gefunden, Arbeit und das Häuschen und mein Garten haben mich beansprucht.

Mitte Mai bekommt der Tipo seine neue Scheibe und den neuen Sitz!

Grüße aus dem Norden!😘🙂

Anja, seit dem du das Haus regelmäßig vom Dünen-Sand befreien musst hast kaum noch Zeit. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Moiiiin! Dirk das muss ich net, macht der Wind ganz alleine 😁

Wir bauen doch an, um und aus😊😋

Und nebenbei muss ich noch arbeiten und Männe hat auch Kundschaft.

Logistisch nutzen wir jeden Moment 😉

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Guten Morgen!

Gestern waren wir mit dem Alfa Spider auf dem Erbacher Frühlingsmarkt. Auch ein Alfa-Händler hatte dort Fahrzeuge ausgestellt. Und dort stand sie.

Eine feuerrote Giulia mit Wahnsinnsfelgen, einfach zum Niederknien schön. :love:

Ich ging zweimal drum herum, Petra schaute mich an und schon ihr Blick sagte mir "WEHE!" :(

So blieb es dann bei einem alkoholfreien Bier und einem Fischbrötchen.

War ein schönes Fest, aber irgendwie..............

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!