Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
-
-
Moin. Schon 2025😳
Stephan, hat das Kartenupdate so lange gedauert? Oder bist du über der klassischen Musik und der tollen Standheizung eingelöst?
Moinsen ihr Jareswechselwindbeutel
-
war so schon warm

-
Hä ?
Grade das Deutschlandticket für Januar bekommen, 49 Euro ?
Ich dachte das wird teurer, merkwürdig.

Ist bestimmt n`Fehler.

Hat hier noch jemand eins ?
-
Es liegt wohl daran, das du das Ticket noch in 2024 gekauft hast,
die IT ist in Deutschland nicht so schnell bei Umstellungen!?
-
Das is ja prima.

Gilt also nur für Neuabos oder wie ?
-
Habe keine Ahnung vom Deutschlandticket, habe nur Schalketicket!

-
Das is ja prima.

Gilt also nur für Neuabos oder wie ?
Du musst ein Fax an die Bahn schicken.
-
Vielleicht geht das sogar noch mit Btx ?
-
Vielleicht geht das sogar noch mit Btx ?
Gott sei Dank ist der Altersdurchschnitt im Forum im besten Alter, da kennte noch der Eine oder Andere Btx. Der was klasse

-
-
Und weißt noch ? Was heute das Smartphone "pling", war früher das Ding-Dong am Telex, und wenn das Ding anfing zu rappeln war man sofort da, weil könnt ja was Wichtiges sein.

-
Es ist alles so schnelllebig, vor kurzem gab es noch das Fräulein vom Amt.

Die Dame dürfte man heute sicher nicht mehr so nennen!

-
Fräuleins haben glaube ich das Gewerbe gewechselt, zumindest sieht es in den entsprechenden Etablissements nicht nach Amtsstube aus in denen ich die Damen mit Fräulein anzusprechen Pflege.

-
Vor 50 Jahren – am 16. Februar 1971 – hieß es in einem offiziellen Erlass, dass die Anredeform „Fräulein“ aus dem Amtsdeutsch gestrichen werden sollte. Ein Sieg der Frauenbewegung. Schließlich machte die Bezeichnung einen Unterschied zwischen einer unverheirateten und einer verheirateten Frau.
-
Na wie gut, dass uns Signorina und Signora erhalten bleiben.

-
Dann fing der Woke-Wahnsinn am 16.02.1971 an?
-
Ja, mit Willy Brandt fing alles an!
-
Was zu der Zeit Wolfgang Menge durch Ekel Alfred über SPD lästern ließ, würde heutzutage täglichen Besuch von Polizei veranlassen.
-
Was zu der Zeit Wolfgang Menge durch Ekel Alfred über SPD lästern ließ, würde heutzutage täglichen Besuch von Polizei veranlassen.
Gefährder Ansprache

-
Ich lach mich kaputt, da nimmt das Forum noch kurz vor Schluss (2024) fahrt auf

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!