Höchstgeschwindigkeit mit dem 1,4 T-Jet kW/PS 88/120

Partner:
Feiertag?
  • Wie schnell läuft mein T-Jet? Die technischen Daten versprechen 200 km/h. Wenn man davon ausgehen kann, dass die angezeigte Geschwindigkeit durchschnittlich 10% über der realen Geschwindigkeit liegt sollten eigentlich immer so um die 220 km/h anliegen. Wohl wissend, dass die Höchstgeschwindigkeit eigentlich das unwichtigste an einem Auto ist habe ich es gestern Abend (die Autobahn war schön leer, Bedingungen optimal) mal ausprobiert. Die Gasanlage habe ich manuell ausgestellt und der Motor konnte also den Kraftstoff durch die Einspritzdüsen jagen für den er eigentlich gebaut worden ist.
    Ich also Vollgas gegeben aber mehr als 195 km/h gemäß Tacho waren nicht drin, ich bin die Gegenrichtung gefahren, genau die gleiche Geschwindigkeit. 195 Sachen, mehr nicht. Real mögen es gerade mal 180 km/h gewesen sein. Die Geschwindigkeiten fahre ich sonst nie und daher ist es eigentlich auch völlig unwichtig wie schnell er ist aber in Ordnung ist das trotzdem nicht. Nach Ostern werde ich mal die FAIT Niederlassung Berlin kontaktieren. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der abgegebenen Leistung. :-/

Das Problem ist , wenn du den tipo 3 mal im Jahr auf der Bahn rennen lässt, wird der Motor nicht die 200 bringen, bzw erst nach weit 100 Kilometern Vollgas :1f602:
    Meiner fliegt mindestens 4 mal die Woche über die Bahn und ist sehr zügig bei 200 und ab 210 wird es etwas zäher . 220 sind aber locker drin :270c:

Er kennt es nicht anders, wurde auf Vollgas angelernt und ich fahre generell sehr sportlich mit dem rechten Fuß :1f605:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Das Problem ist das die Motoren durch immer strengere Abgasnormen immer weniger frei atmen können und somit nicht die gleiche Leistung erbringen können wie in früheren Zeiten.
    Mit ausdrehen meinte ich natürlich nicht ihn ständig bis in den Begrenzer zu jagen. Jedoch schadet es einem Motor nicht auch mal 6000 Umdrehungen zu drehen wenn er auf Betriebstermperatur ist.
    Ich habe das ein paar mal gemacht und hatte das Gefühl das irgendwie der Knoten geplatzt ist. Nun läuft er vie freier jedoch im Rahmen seiner Möglichkeiten bei 95PS.

Die 6000 Toren dreht meiner schon in schöner Regelmäßigkeit, wie gesagt, fahre überwiegend über Land und da möchte er ja schon beschwingt aus den Kurven raus getrieben werden, ist dann halt zumeist der 2. und 3. Gang, aber das er ein „Drehmuffel“ wäre kann ich wahrlich nicht behaupten.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja genau so ist der motor braucht hin wieder mal voll power dann gehter auch . Und das bei anderen Hersteller das selbe . Die Fiat motoren sind aus gereift und können mal hohe Drehzahlen vertragen

Der Motor kann das ab, ich denke da eher an das Getriebe.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Der Motor kann das ab, ich denke da eher an das Getriebe.

Das Getriebe verträgt das auch...ist sogar noch Luft nach oben für eine Leistungssteigerung auf ca. 155PS... ^^ :D

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 240 !!!! Klar...215 hatte ich meinen schon gehabt, würde vielleicht noch was gehen, aber wäre braucht dass

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Das Problem ist , wenn du den tipo 3 mal im Jahr auf der Bahn rennen lässt, wird der Motor nicht die 200 bringen, bzw erst nach weit 100 Kilometern Vollgas :1f602: Meiner fliegt mindestens 4 mal die Woche über die Bahn und ist sehr zügig bei 200 und ab 210 wird es etwas zäher . 220 sind aber locker drin :270c:

Er kennt es nicht anders, wurde auf Vollgas angelernt und ich fahre generell sehr sportlich mit dem rechten Fuß :1f605:

Kannste davon mal ein Video machen?

Ab 240 wird es bei mir auch etwas zäh :D :D :whistling:

bis 260 gehts dur ch ab 275 wird es zäh :whistling:

(wollte einfachg mal mit prollen)

• Du musst bei 250 so wie ich aus dem 1. In den 2. Schalten. Oben raus kommt sonst nicht mehr viel.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Kannste davon mal ein Video machen?

Klar wenn ich mal wieder mit Beifahrer auf der Bahn bin, ansonsten herrscht rigoros "kein Handy am Steuer " , mag mein Leben dafür zu gern :D

Ansonsten musst bis zum Schwarzwald treffen warten , gibt wieder ein bisschen Jagd mit Diana . So seht ihr am besten wie unsere beiden tief fliegen :1f923:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Ahhhhhhhhhh, jetzt weiß ich bescheid, ich habe wohl das Schalten vergessen, was für ein Fauxpas :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • An alle Tipo-Quäler! :D
    Ein Tipo ist ein solides Auto für den Alltag. Aus dem muss man nicht auch noch den allerletzten Km/h herausquetschen. Dafür gibt es sicher genug andere Autos, bei denen man nicht unter Einsatz des Lebens ausprobieren muss, ob der nun 203-204 oder sogar 210 km/h schafft.
    Wer das braucht, soll Ferrari oder Porsche fahren. Was, zu teuer? Ja dann geht's halt einfach nicht. ;(

Für Raserei im Grenzbereich ist mir mein Tipo viel zu schade! :love:

meint
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Dafür gibt's andere Fahrzeuge aus dem konzern =O ,wie wäre es mit dem GTA :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Dafür gibt's andere Fahrzeuge aus dem konzern ,wie wäre es mit dem GTA

Oder so! :)

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!