Höchstgeschwindigkeit mit dem 1,4 T-Jet kW/PS 88/120

Partner:
Feiertag?
  • Ideale Teststrecke!

• auf der Heimfahrt vom Wochenende auf der A9 ein freies Stück gefunden.Mit 3 Personen und vollem Kofferraum lt.Tacho 205 und lt.Navi 200. alles gut. Mußte dann aber abbrechen,das freie Stück war zuende :thumbup: mein Alfa lief damals mit 158 PS 230.da sind die 200 mit 120 PS i.o.

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Kombi Silber,nicht getunt,nur Armlehne nachgerüstet,
  • Jetzt nach über 15000km hab ich den Tipo endlich mal (fast) ausfahren können. Laut Tacho 211km/h. Ich denke, hab ihn gut eingefahren....

Hatte aber auch das Gefühl das da noch 2 / 3 km/h drin gewesen wären.

Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • sehr gut diese spitze bei dir,211 kann sich sehen lassen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja, hat mich auch "verwundert" das da doch soviel kommt... Und es war nicht mal bergab.

Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • Habt ihr es schön. Hier im Saarland finde ich keine Autobahn, auf der ich mal den Tipo laufen lassen kann...mehr als 190 laut Tacho hatte ich noch nie drauf - und das war auf der A5 Richtung Offenburg, und selbst da musste ich abbremsen, weil ein Dörmel direkt vor mir ohne Blinker nach links rauszog um einen LKW in 2km Entfernung zu überholen...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mehr als 190 km/h hatte ich auch noch nicht drauf, allerdings weniger mangels freier Strecke, es kommt einfach nicht mehr. ;(
    Mein letzter Vmax Test ist allerdings schon eine ganze Weile her....war glaube ich so bei 4k km....jetzt bin ich bei 8k....wird mal wieder Zeit für einen Versuch. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Heute direkt mal Nägel mit Köpfen gemacht, mußte eh liefern also ab auf die Bahn und gib Gummi....naja...soweit der Plan.
    Hat aber nur für ca. 38km/h Spitze gereicht.
    Vielleicht war 17Uhr auf der A1 bei Köln ein eher suboptimal gewähltes Zeitfenster. :1f601: :whistling:

• Standstreifen sah frei aus.... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Eben mal ernst gemacht, mußte die Kids nach Neuss karren, auf dem Rückweg dann mal wieder den Pferchen die Zügel locker gelassen.
    Ergebnis: Ernüchterung!
    Hat sich nix geändert, blieb bei 192 km/h stehen die Uhr, bestimmt bald für 1 Minute bevor ich verkehrsbedingt vom Gas mußte.
    Da kommt nix mehr und wenn ich noch 5 Minuten das Gas hätte stehen lassen können, man könnte bald meinen der hat nen Begrenzer drin.
    Strecke eben, kein Ballast im Auto, vorher allerdings voll getankt, aber bitte....
    Und keine Kommentare ich hätte den müde gefahren bitte, der hat erst 8k auf der Uhr.
    v/max Fahrten sind zwar eher sehr selten, aber er wird regelmäßig schön ausgedreht, wobei er oben rum auch eher einen zähen als einen agilen Eindruck hinterläßt.
    Grundsätzlich stört es mich eigentlich nicht mal, bin auf der Bahn zumeist mit Richtgeschwindigkeit unterwegs mit ausnähme von ein paar Zwischensprints zum wach bleiben oder Spass haben. Was mich halt nur stutzig macht das ihr allesamt "locker" die 200 knackt....da fragt man sich doch ob am eigenem Fahrzeug irgendetwas nicht stimmt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich würde sagen bei 8 k ist er nicht komplett aus der Einfahrphase raus. Gib ihm noch 5-7 k.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!