Fotos für den Radarkalender 2024/2025

Partner:
Feiertag?
  • Er hört doch Mäuse im Getriebe, was willste da erwarten. :1f602:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Aber er hat Slicks, das macht Tempo ....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Nur 1 Slick auf der Hinterachse, begünstigt aber dennoch Handbremsenunterstützte Spitzkehren Drifts. 😁

Und die Mäuse nagen im übrigen an der Kupplung. ;)

Nächster Testfahrer ist Ralf, er weiß allerdings noch nichts von seinem Glück, also pssst.

Das machen wir dann so lange bis jemand kotzt oder sagt er merkt es auch, so!

In Schotten war Nexy ja zum Fahnenständer degradiert worden, da ist die keinen Meter gerollt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hätten mich doch fast die "Franzmänner" heute mit der Laserpistole erwischt. Hatten ein gutes Versteck hinter der Hecke, aber ich war im Familien Chillmodus unterwegs. Au revois!! :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Oha! In zwei Wochen geht es in die Bretagne... nur mit Tempomat; sicher ist sicher :)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Wohin dort!? Am Ärmelkanal oder Richtung Brest. Gruss aus La Turballe.

Gruß, Jörg

• Nachtrag vom Freitag: mit dem Motorrad durch einen Megastau in Köln gefahren. Irgendwann wollte ich schlau sein und einen Umweg fahren. Am Kölner Zoo gibt es eine Kreuzung die ist vollgepflastert mit Kameras für Rotlichtsünder. Und was passiert: Blitz! Bitte lächeln!! =O

Wenn der Blitzer nur vorne ausgelöst hat, bin ich fein raus. Meine aber halb im Rückspiegel noch ein "Blitzen" erkannt zu haben. Für mich oder für die andere Strassenseite!? Nun heißt es abwarten.

Wären dann 1 Punkt und 90€. Damit könnte ich leben. :)

Gruß, Jörg

• Nachtrag vom Freitag: mit dem Motorrad durch einen Megastau in Köln gefahren. Irgendwann wollte ich schlau sein und einen Umweg fahren. Am Kölner Zoo gibt es eine Kreuzung die ist vollgepflastert mit Kameras für Rotlichtsünder. Und was passiert: Blitz! Bitte lächeln!! =O

Wenn der Blitzer nur vorne ausgelöst hat, bin ich fein raus. Meine aber halb im Rückspiegel noch ein "Blitzen" erkannt zu haben. Für mich oder für die andere Strassenseite!? Nun heißt es abwarten.

Wären dann 1 Punkt und 90€. Damit könnte ich leben. :)

4 wochen laufen :thumbup:,und fahr doch mal zurück und schau ob von vorne und hinten geblitzt wird dann bist du sicher

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Patrick, nix laufen. Der Bußgeldkatalog sagt bei einfachem Rotlichtverstoß kein Fahrverbot. Hat mich auch gewundert.

Gruß, Jörg

• Patrick, nix laufen. Der Bußgeldkatalog sagt bei einfachem Rotlichtverstoß kein Fahrverbot. Hat mich auch gewundert.

Ich kann mich täuschen aber die rotlichtblitzer lösen erst nach 1sec aus damit 4wochen gehen,aber jetzt warte doch erst mal ab,bringt eh nichts :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja, den Katalog habe ich ja sofort durchforstet. Und habe schon gesehen, dass ich bei Rot rüber bin - schon zu spät zum Bremsen - aber ich denke ich war unterhalb von einer Sekunde. Abwarten.

Gruß, Jörg

• hier blitzen die immer, auch unterhalb einer Sekunde, das Strafmaß ändert sich halt bei über 1 Sekunde deutlich.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Also heute hätte ich mir einen Blitzer an einer Kreuzung gewünscht. Innerstädtisch in Köln, ich und ein Lieferwagen versuchen auf einer zweispurigen Straße noch " zügig" bei Grün rüberzukommen. Ich merke das wird nix und bremse kräftig ab und komme noch bei Gelb zum stehen. Ampel geht auf Rot, der Lieferwagen zieht rechts auf der Abbiegespur an mir vorbei und biegt bei Rot ab. Da kommt von hinten ein Fiesta angeflogen und geht nach mindestens 2 Sekunden Dunkelrot auch noch auf der Abbiegespur vorbei um geradeaus weiter zurasen. Und wer betritt nur sehr kurz danach den Fußgängerüberweg: eine Blinde mit Blindenstock! Das war alles sehr knapp, wenn er etwas später über die Kreuzung gebrettert wäre hätte es gekracht. Muss ich mir heute Abend mal die Dashcamaufnahme angucken.

Gruß, Jörg

• Also heute hätte ich mir einen Blitzer an einer Kreuzung gewünscht. Innerstädtisch in Köln, ich und ein Lieferwagen versuchen auf einer zweispurigen Straße noch " zügig" bei Grün rüberzukommen. Ich merke das wird nix und bremse kräftig ab und komme noch bei Gelb zum stehen. Ampel geht auf Rot, der Lieferwagen zieht rechts auf der Abbiegespur an mir vorbei und biegt bei Rot ab. Da kommt von hinten ein Fiesta angeflogen und geht nach mindestens 2 Sekunden Dunkelrot auch noch auf der Abbiegespur vorbei um geradeaus weiter zurasen. Und wer betritt nur sehr kurz danach den Fußgängerüberweg: eine Blinde mit Blindenstock! Das war alles sehr knapp, wenn er etwas später über die Kreuzung gebrettert wäre hätte es gekracht. Muss ich mir heute Abend mal die Dashcamaufnahme angucken.

Ohne scheiß! Mach bitte ne Anzeige.

das war mit Gefährdung. Das klingelt ordentlich. Und ne Gedenkminute kann der der oder die auf jeden fall gebrauchen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • So, hier das Video zu der Aktion heute morgen. O.k., die Blinde am Fußgängerüberweg hatte doch mehr Zeit, aber der Rotlichtverstoß war schon ordentlich und bewußt.

Naja, bei den (eigenen) Geschwindigkeitsangaben lasse ich es mal mit einer Anzeige bei den grünen Männchen. War ja auch nicht gerade langsam unterwegs.

test.mp4
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Gruß, Jörg

• Köln halt 🙈😂.

Aber sind wir doch ehrlich, der Krieg auf unseren Straßen ist schon extrem.

Ich bin ja Berufskraftfahrer ❤️, über 100 tausend Kilometer im Jahr….da erlebst du so einiges 🙈.

Heißt aber nicht, ich bin unschuldig 🙈, im Sommer mit meiner Kawa hab ich auch mein Spaß 🤩.

Aber bei Roten Ampeln, der hört der Spaß dann echt auf 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich vermute mal du fährst eine Kawa Sport?

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!