Partner:
Feiertag?
  • Ein bischen Wasser auf die Mühlen der Stromer-Hater…

    Habe da gerade auf NDR die Nachrichten zu gesehen.


    Wismar: Mehrere Elektroautos der Deutschen Post abgebrannt
    Am späten Freitagabend ist gegen 23 Uhr in einem Wismarer Gewerbegebiet ein großes Feuer auf dem Betriebsgelände der Deutschen Post ausgebrochen. Mehrere…
    www.ndr.de

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ein bischen Wasser auf die Mühlen der Stromer-Hater…

    Habe da gerade auf NDR die Nachrichten zu gesehen.


    https://www.ndr.de/nachrichten…brannt,wismarpost104.html

    Ey wieso guggsch du mein Fernsehn?

    Dit heisst Nordmagazin. NORD! Nich Grevenbroich aktuell!🫣😫😂

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Muß doch auf dem laufenden bleiben das es meinen Schwester auch gut geht. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ein bischen Wasser auf die Mühlen der Stromer-Hater…

    Habe da gerade auf NDR die Nachrichten zu gesehen.


    https://www.ndr.de/nachrichten…brannt,wismarpost104.html

    wenigstens standen sie im Freien, was den Löscheinsatz zumindest ein wenig einfacher machte (nehme ich an).

    Solche Vorkommnisse führen dann dazu:

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Mache gerade Onlineschulungen für die neue Verbrenner von Fiat.

    EURO 7 tauglich :!:


    "Verbrenneraus" kommt sicherlich nicht in dieser Form wie es geplant war.

    Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Mache gerade Onlineschulungen für die neue Verbrenner von Fiat.

    EURO 7 tauglich :!:


    "Verbrenneraus" kommt sicherlich nicht in dieser Form wie es geplant war.

    soweit ich weiß ist Euro7 ja jetzt doch kein Problem für die Hersteller. So wie es angekündigt war, hätte man die Limits nur kostenintensiv einhalten können, also das Aus für Klein- u. Kompaktwagenklasse.


    So wie sie jetzt tatsächlich kommt, ist es sehr leistbar in der Herstellung. Und das Verbrennerverbot 2035 wird ebenfalls nicht kommen.


    Es war wieder mal viel heiße Luft, sonst nix.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Die Stadt Essen verzeichnet in den letzten Monaten einen regelrechten Exodus seiner Einwohner.

    Viele sind wohl psychisch an ihre Grenzen gelangt und können die Bürde mit einem „E“ im Kennzeichen herum zu fahren nicht länger tragen.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zum Thema E-Autos. Denkt mal darüber nach!


    Ich als Lokführer bin ja nun wirklich gestraft.

    Meine Züge muss ich mit der E-Lok ziehen. Früher in der guten alten Zeit durfte ich ab und zu zumindest noch V12 Großdiesel mit 100 Liter Hubraum fahren. Das waren noch Loks für Männer. 💪


    Auch an den "E" Drahtesel um zur Arbeit zu fahren habe ich mich inzwischen gewöhnen müssen.

    Jedoch künftig ein E-Auto zu steuern das geht nun wirklich zu weit. 🙄😉


    Was kommt als nächstes? Sollen Männer Baströckchen tragen weil das ökologisch in Ordnung und biologisch abbaubar ist ?


    Inzwischen habe ich mich schon dem Zwang unterworfen mit drei Zylinder und drei Cola-Dose Hubraum durch die Welt zu eiern.

    Es gab Zeiten da habe ich alles unter 3 Liter Hubraum als Seifenkiste angesehen. Die Turbolader waren in den 80er Jahren fast so groß wie heute die Motoren .


    Inzwischen fahren erwachsene Menschen auf elektrischen Kinderroller durch die Stadt. So quatschte mich kürzlich in der City auch ein alter Freund an und stand auf so einem Ding. Früher hatte er eine Corvette.


    Entweder bin ich zu alt für die heutige Zeit oder die Welt ist einfach im Arsch. 🤔

    Na spürt Ihr was ich denke?

  • Es gab Zeiten da habe ich alles unter 3 Liter Hubraum als Seifenkiste angesehen.

    naja, in Wahrheit ist es ja auch so. Nur wo wird noch ein Pkw-Motor mit 3 Liter Hubraum in Europa angeboten und wer kann sich den leisten?

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Naja, ehrlich gesagt sind Verbrenner technisch gesehen Dreck!

    Du steckst viel Energie rein und bekommst wenig Kraft raus.

    Das meiste wird in Wärme umgesetzt und dann noch die Abgase.

    Das war schon bei den Ochsenkarren so! :D

  • Ja, Ralf, die "Jungen" haben die Zeiten um Woodstock und Easy Rider nicht erlebt. Deshalb fehlen die denen halt auch nicht. Weder musikalisch noch motorisch.

    Früher war alles besser? Nicht alles, aber manches schon!

    Ein E-Roller? Zum spielen, ja. Als echtes Verkehrsmittel? Was für ein Fortschritt! :(


    meint

    Karl-Heinz

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ja, die nachfolgenden Genarationen verharren in der in der kindlichen Infantilität.

    Kein Wunder, welches Land hat auch einen KInderbuchautor als Wirtschaftsminister. ;(

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ja früher als twix noch Raider hieß war alles anders. Wir fuhren noch ohne Helm Fahrrad und durften uns dreckig machen und ab 16 hatten wir unsere ersten Mopeds. Dem Dorfpolizisten war es egal ob der Krümmer gekürzt und das Ritzel am Moped kleiner war. Hauptsache du hast keinen Mist gebaut. Wir begannen mit 45 PS im gebrauchten Renault 6 (kennen die meisten nicht mehr) und als Höhepunkt in der Autofahrer Zeit standen 200 PS aus 3,5 Liter Hubraum beim fantastischen V8 aus Sindelfingen in den Papieren. Aber damals kostete der Sprit auch noch weniger als eine Mark der Liter. Heute bin ich froh das ich mir 4 Zylinder leisten kann und sehe mit Grausen in die Zukunft.....

    Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

    Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Ja, die nachfolgenden Genarationen verharren in der in der kindlichen Infantilität.

    Kein Wunder, welches Land hat auch einen KInderbuchautor als Wirtschaftsminister. ;(

    Märchen erzählen liegt Politikern doch im Blut! :D

  • Diese Träumerei mit verklärtem Blick in die Vergangenheit...immer wieder schön, rückblickend war sogar die Bundeswehr eine geile Zeit. ;)

    Wie oft hat man damals am Strassenrand gestanden weil die Schrottkarre nicht mehr wollte oder weil man den Tank mangels Kohle leer gefahren hat?

    Damals sind wir noch getrampt, was war das eine geile Zeit.

    Wie oft stand man im Regen mit ausgestrecktem Daumen und keine Sau hält an?

    Damals hatten wir noch echte Männerbikes!

    Wie oft hat man Blut und Wasser geschwitzt weil die Schose nach jeder Bodenwelle schaukelt und eiert wie ein Lämmerschwanz?


    Das kann man unendlich fort führen....

    Ja, auch für mich war "damals" alles besser, objektiv ist es aber wohl mehr ein Gefühl als die Realität ;)


    btw. für unsere Eltern war damals, also in ihrer Kindheit auch alles besser und unseren Kindern wird es genauso ergehen....ist es nicht schön etwas zu haben was über Generationen verbindet? ^^

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • naja, in Wahrheit ist es ja auch so. Nur wo wird noch ein Pkw-Motor mit 3 Liter Hubraum in Europa angeboten und wer kann sich den leisten?

    Bei Mazda.

    Die haben gerade einen neuen Reihensechszylinder auf den Markt gebracht. 3-Liter-Benziner und 3,3-Liter-Diesel.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!