Partner:
Feiertag?
  • Patrick, obwohl mir der eAbarth optisch gefällt - aber wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich definitiv zum Tesla greifen!

Einfach grösser, viel schneller (217km/h!) viel mehr Platz innen, deutlich grössere Reichweite, deutlich mehr PS etc...

Wenn der eAbarth wenigsten mindesten 15-20 mehr kwh (Akkukapazität) hätte und mindestens 180km/h laufen könnte, wäre er eine Überlegung wert!

Mit 160km/h ist er gleich langsam wie der Benziner mit 70PS...

Als Abarth eine Beleidigung für Fans!

Warum wohl akzeptieren ihn die Abarth-Fahrer weltweit nicht?

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Nuova Fiat Tipo

2025 und als verbrenner erhältlich,läuft dann in tofas vom Band und wahrscheinlich wie bei jeep für deutschland nur E;Egal südtirol ist ja gleich um die ecke.Mein Händler muss 2 ordern weil es kunden gibt die den jeep mit benziner und 50 liter tank wollen :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ach ja :D Andi,Tesla ist Kacke das ist meine Meinung sollen sie ihre kisten verkaufen ich kaufe keine :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • übrigens der Nachfolger des Tipo 2025/26 könnte doch noch einen Verbrenner bekommen

im Jahr 2021 hat der Fiat-Chef gemeint, er will 2030 Schluss machen mit Verbrenner.

Seitdem hat sich einiges geändert, Euro7 ist komplett aufgeweicht worden und von einem Verbrenner-Ende 2030 redet er nicht mehr.

Der 500X Nachfolger im Klein-SUV-Segment wird 600 heißen und sowohl als Hybrid- als auch E-Version zu haben sein und soll 2026 kommen.

Ob er auch der Tipo-Nachfolger ist, ist noch nicht bekannt gegeben.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • ach ja :D Andi,Tesla ist Kacke das ist meine Meinung sollen sie ihre kisten verkaufen ich kaufe keine :D

Tesla hat grad mitunter ganz andere Probleme....

Das ach so tolle Vorzeigeunternehmen scheint es in sachen abrechnungsgenauigkeit nicht ganz so genau zu nehmen.

Wir haben übrigens 2 tesla charger hier am Standort. Diese wurden laut Aussage einer meiner kollegen, genau deswegen schon vor einem Jahr außer Betrieb genommen. Nun stehen se sich kaputt...

Es ist so lächerlich. Der Musk kann in Deutschland machen was er will (Fabrikgelände, Arbeitsrecht und nun vermtl. Auch noch die eichtechnik) und niemanden juckt es.

was meint ihr was passiert wenn ne kraftstoffpumpe ungeeicht in einer zapfanlage läuft?

https://m.focus.de/regional/muenchen/das-ziehe-ich-durch-mega-zoff-mit-tesla-wegen-muenchner-droht-autobauer-millionenschaden_id_183009774.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=202301141004&cid=14012023

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Nuova Fiat Tipo

2025 und als verbrenner erhältlich,läuft dann in tofas vom Band und wahrscheinlich wie bei jeep für deutschland nur E;Egal südtirol ist ja gleich um die ecke.Mein Händler muss 2 ordern weil es kunden gibt die den jeep mit benziner und 50 liter tank wollen :D

Yes :thumbup: ;)

• Ach übrigens retten E autos auch nicht die Welt,jeder von uns kann trotzdem einen otto oder diesel fahren,es gibt zig möglichkeiten anderweitig dies zu kompensieren. strom vom Dach,WP,Isolieren mal mehr mit den Öffis fahren somit fahre ich ohne gewissenbisse weiterhin Benzin oder DIesel auch mal etwas schneller :D

• Genau das gleiche wird mit der EU Regelung auch passieren. Das ziel ist doch jetzt schon nicht mehr haltbar. War es vorher schon nicht, das ist aber nen anderes thema.

Die Modellpaletten werden mmn jetzt jedes jahr neu bewertet. Und dann entschieden was wirtschaftlich sinn macht. Denn ein Umstieg mit aller Gewalt ist finanziell und auch Materiell bis zum genannten zeitpunkt eh schon komplett sinnlos und unrealistisch.

Aber mal sehen was die lobby noch so treibt bis dahin...

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Was glaubst wieviele ungeeichte Ladesäulen es in Deutschland gibt?

Nicht nur Tesla baute bis 2020 ungeeichte Ladesäulen!

Erst ab Spätsommer 2020 gebaute Ladesäulen waren geeicht!

Die ersten Tesla konnten Strom für umme laden an Tesla-Chargern. Wieso sollten diese geeicht werden? Dem Tesla-Fahrer war es im Endeffekt egal, ob 50kwh geladen wurden oder nur 49kwh - er musste ja nix bezahlen.

Und die Tesla-Charger, die ab 2020 installiert wurden sind ja auch geeicht.

Was ist mit der Fabrik in der Grünheide? Da ging alles mit rechten Dingen zu. Tesla hatte Vorabgenehmigungen für die einzelnen Bauabschnitte. Das hat wohl einige Menschen geärgert, die dann sagten Tesla würde ohne Baugenehmigung bauen.

Warum wohl musste Tesla eine Sicherheitsleistung von 200Mio € zahlen?

Und einigen gefiel auch nicht, wie Tesla mit den Behörden (hier das schnarchnasige Bauamt) umsprang.

Bei Arbeitsrecht muss Tesla sich an deutsches Recht halten. Tesla hat einen Betriebsrst wie andere Firmen auch!

Nur eine Gewerkschaft interessiert Tesla nicht.

Was will den die IG Metall Brandenburg? Die Tarifzahlung nach der IG Metall bietet gerade mal für ungelernte Arbeitskräfte 2.300€ Brutto in Brandenburg.

Tesla aber zahlt mindestens 2.800€ Brutto! Inkl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation (diese Wahlweise auch in Aktien).

Also nichts anderes wie bei BMW oder Daimler...

Es ist alles nicht so, wie es gerne von deutschen Medien geschrieben wurde und immer noch geschrieben wird...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Die Modellpaletten werden mmn jetzt jedes jahr neu bewertet. Und dann entschieden was wirtschaftlich sinn macht. Denn ein Umstieg mit aller Gewalt ist finanziell und auch Materiell bis zum genannten zeitpunkt eh schon komplett sinnlos und unrealistisch.

das ist derzeit auch gut zu beobachten. Die meisten (auch Fiat) haben sich mit Aussagen zum Verbrenner-Ende ein grünes Mäntelchen angezogen weil das gut kommt in Europa.

Aber auf nur ein Pferd zu setzen könnte in unsicheren Zeiten tödlich sein.

Keiner weiß, wie hoch Strom-/Diesel-/Benzinpreise in 5 Jahren sein werden.

Deshalb schwenken die Hersteller teilweise schon wieder um.

Mazda beispielsweise steckt viel Geld in die Entwicklung neuer Verbrennermotoren, sogar Diesel. Und die sind sicher nicht so dämlich, hier sinnlos Geld zu verbrennen.

• BMW auch :thumbup:

• Und du hast deine infos jetzt genau woher? Wenn nicht von den lügenden medien?

Hat du das mit musk alles persönlich besprochen.

Lass uns doch an den elitären informationsquellen die nicht lügen teilhaben...

• Oh, jetzt wird’s lustig, ist es wieder so weit, alles Lügenpresse bis auf die natürlich welche meine Meinung verbreiten. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Montag Außerordentliche Betriebsversammlung bei Ford Köln,Vermutlich stellenstreichungen von mehr als >1000,so sieht die elekromobilität von morgen aus <X <X

• Ja, aber nicht schlimm, Fachkräfte werden überall gesucht. Die finden ganz schnell einen neuen Job. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Na ja,erstmal wird es für jeden einzelnen ein schock sein,teilweise sind langjährige betroffen und für Ü50-55 wird es schwer werden leider,bin gespannt was die locker machen an geld für abfindungen :thumbup:

• Warum sollen die sich eine Kugel geben ?(

ich schätze es ist in D nicht viel anderes als in Ö. Ältere langjährige Mitarbeiter mit "zu hohem" Lohn/Gehalt werden zuerst entfernt.

Wie sie ihre letzten Jahre bis zur Pension überbrücken ist der Firma egal.

Rückkehr ausgeschlossen falls es wieder bergauf geht, junge Leiharbeitskräfte sind billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!