Erste Beule im Auto

Partner:
Feiertag?
  • Bei mir ist am Sonntag ne Tanne halb aufs Auto geknallt, zum Glück nicht mit dem Stamm, dafür mit den Ästen.
    Ganze Karre zerkratzt, bin mal gespannt wie gut meine Teilkasko das regelt und die Arbeit wird.

Schön ist natürlich, dass ich im besten Fall von außen ein "neues" Auto habe :D

MB C220D T-Modell :P

• Bei mir ist am Sonntag ne Tanne halb aufs Auto geknallt, zum Glück nicht mit dem Stamm, dafür mit den Ästen.
    Ganze Karre zerkratzt, bin mal gespannt wie gut meine Teilkasko das regelt und die Arbeit wird.

Schön ist natürlich, dass ich im besten Fall von außen ein "neues" Auto habe :D

Hauptsache ist doch das Dir nichts passiert ist.....

LG Thomas :thumbup:

• Hoffe das alles wieder gut wird. Gibt es Bilder von den Schäden?!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • klar,

hier nur zwei Bilder ohne Nummernschild.

Den genauen Schaden gucke ich mir heute bei Licht mal an, ist halt viel zerkratzt aber sehe da nicht so das Problem.
    Mit der Versicherung wurde alles geklärt, dass ich den Baum/Ast wegmachen durfte, Bilder eingereicht und bald wird sich ne Werkstatt melden um die entstandenen Schäden zu beseitigen.

Ich hatte Glück, dass der Stamm genau zwischen Haus und Auto gefallen ist, sonst wäre der Wagen definitiv Platt wie eine Dose gewesen. :D

Lustig war nur, dass es an meinem Geburtstag passiert ist, werde ich nie vergessen. :D

• ach du schei***, ich dachte es ginge nur um einen HB, aber ist ja ein Kombi...oh man, das ist wirklich übel. :D
    Da hat wohl dein Geburtstags-Schutzengel den Stamm gelenkt....Glückwunsch noch nachträglich.
    btw. habe ich heute eigentlich schon Nino gratuliert...? 8)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bilder im grünen sind ja nicht schlecht. Aber das ist dann doch zu viel grün an den falschen Stellen.

Hoffentlich sind es nur Kratzer.

Ich drück dir bei all dem Ungemach trotzdem die Daumen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Sieht ziemlich schlimm aus, trotzdem hätte es auch ein Totalschaden werden können. Glück im Unglück nennt man sowas wohl.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Auf den ersten Blick gestern ist tatsächlich nicht viel passiert.

Klar, viele Kratzer, aber nicht wirklich tief.
    Auch ein paar kleine Dellen überall verteilt.

Meiner Meinung nach aber nichts, was sich nicht über Smartrepair und ggf. Teiletausch (Spiegel und Rücklicht) wieder hinkriegen lässt.
    Es ist tatsächlich keine große Beschädigung zu sehen, hätte ich selber nicht gedacht. :D

Aber mal abwarten was die Werkstatt sagt, wenn se sich mal meldet.

• Ist halt doch ein robustes Auto. :thumbup: Freut mich, dass es einigermaßen glimpflich ausgegangen ist.

• Oh man, da würde mir der Hals schwillen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Ach wieso, ist doch alles versichert. :D

Gutachter war da und schätzt den Schaden auf ca. 5000 €.
    Ich denke ich werde den Wagen reparieren lassen, dann ist er von außen wieder Tip Top.

• Oh ja das ist ja echt viel , ok dafür bekommste keinen neuen lasse es machen und gut ist.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Update:

Der Wagen war vor kurzem für 2 Wochen beim Karosseriebauer und die haben alles perfekt repariert.

Alles ausgedellt und manche Teile lackiert. Ich kann beim besten Willen nicht sehen wo lackiert wurde, habe ich so nicht erwartet! :)

Da hat sich die Teilkasko doch mal gelohnt. :D

• So ein Mist aber auch aber sie hat sich ja wenigsten gemeldet da wird es wohl eine neue Stoßstange fällig sein.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ja, ich wurde beim Einkaufen gerufen: "Der Fahrer mit den Kennzeichen GM-XX 1111, bitte unverzüglich melden"
    Ja, werde die ganze Stoßstange austauschen, ist ja mein Benziner Tipo mit noch 10400 km
    Trotzdem überlege mir, es direkt bei Fiat machen zu lassen oder bei einen kleineren Anbieter

Mein Fiat: 1.4 95ps Easy HB mit Easy Tech Paket - Cinema Schwarz Metallic
  • Ich würde zu Fiat gehen denn wenn sie die Stange abbauen wer weiß was darunter noch verbogen oder kaputt ist .

• Ja, ist auch das vernünftigste
    Habe ein Termin bei den
    Schade für das Auto, war bis jetzt immer piccobello und nur 10400km
    Der Kombi meiner Frau, hat schon einige Kratzer, hat aber schon 65000km drauf

Mein Fiat: 1.4 95ps Easy HB mit Easy Tech Paket - Cinema Schwarz Metallic
  • Der wird wieder wie neu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!