Partner:
Feiertag?
  • Hallo kann mir jemand sagen was das H vor kilometer Stand bedeutet. Habe mir gerade einen Tipo gekauft jetzt 170 Km auf der Uhr etwas lam das Teil aber ansonsten sehr zufrieden. Hatt jemand eine Idee wegen dem H vor 170Km Danke

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

• Was ein Einstieg: ....etwas lahm das Teil..... :huh:

Ja, worüber reden wir denn!? Tipo mit 95 PS, S-Design, Tipo Sport.....Diesel, Benziner. Lahm am Berg mit 25% Steigung oder in der Garagenauffahrt....

Ach ja, ein Willkommen hier bei uns!! Mehr Infos, Wagendaten etc. wären sehr hilfreich. Wir helfen jederzeit gerne. Und nun viel Spass beim Einfahren. Nach 10.000 Kilometern dann bitte erneutes Feedback und bloß vernünftig einfahren, versprochen!? :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Motorschäden beim Diesel? Ist uns hier im Tipo Forum nach über 3 Jahren keiner bekannt....

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Bestimmt nur im Motortalk Forum .... :D

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Es gibt einige Tipos, die sich erst lahm zeigen!

Wer den Tipo nicht flott bekommt, bitte bei Jörg melden :D

Gerne, aber etwas Öl mitbringen. :D

Gruß, Jörg

• Motorschäden beim Diesel? Ist uns hier im Tipo Forum nach über 3 Jahren keiner bekannt....

Er meint bestimmt diesen Thread hier, der sich ja bekannterweise wegen ist nicht in Luft auflöste:
    Massive Technische Probleme beim 1.6 M-Jet (Kurbelwelle)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ja der Bericht hat mich vom Diesel kauf abgehalten. Wollte nicht für 12000 nen 2 Jahre alten Diesel kaufen und kurz nach der Garantie noch 5000 für nen neuen Motor reinhängen. Jetzt habe ich halt nen 95 PS Bomber. Ich warte bis 10000km auf der Uhr habe dann wird er aufgemotzt. K&N luftfilter hat er schon. Und sorry wenn ich nicht kleich antworte, bin nicht ständig online. Muss leider noch Geld verdienen

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

• Ja, ich finde meinen auch lahm trotz 120 PS!Ich traue mich oft nicht zu überholen!
    Woran liegt das denn, Jörg?

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Ferndiagnosen sind generell schwierig. Erster Schritt: den Schaltempfehlungen nicht (!) folgen. Dann die Drehzahlen bei 3.000 plus halten und häufiger auf 4.500-5.000 hochziehen bei warmem Motor. Und mal eine ausgedehnte Autobahnfahrt mit mehreren Hundert Kilometern und einigen Sprintetappen..... und vor dem Überholen runterschalten, schau mal im Handbuch bei welcher Drehzahl das höchste Drehmoment anliegt. Das wäre die Zielgrösse für Sprints.

Gruß, Jörg

• schau mal im Handbuch bei welcher Drehzahl das höchste Drehmoment anliegt. Das wäre die Zielgrösse für Sprints.

Laut Handbuch liegt das höchste Drehmoment des T-Jet von 215NM bei 2.500Umdrehungen an!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ferndiagnosen sind generell schwierig. Erster Schritt: den Schaltempfehlungen nicht (!) folgen. Dann die Drehzahlen bei 3.000 plus halten und häufiger auf 4.500-5.000 hochziehen bei warmem Motor. Und mal eine ausgedehnte Autobahnfahrt mit mehreren Hundert Kilometern und einigen Sprintetappen..... und vor dem Überholen runterschalten, schau mal im Handbuch bei welcher Drehzahl das höchste Drehmoment anliegt. Das wäre die Zielgrösse für Sprints.

Ausgedehnte Tour am Montag nach Domburg erfolgt, morgen geht es zurück, dann werden noch mal alle Ventile ordentlich durchgepustet ;)

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

• Eine kleine Vorstellung von dir wäre auch nett!

Bitte trage deine Wagendaten in dein Profil ein,
    das erleichtert uns die Beantwortung deiner Fragen!

Wir wissen jetzt schon dass es ein HB ist. Mehr aber noch nicht....... :/

Gruß, Jörg

• Laut Handbuch liegt das höchste Drehmoment des T-Jet von 215NM bei 2.500Umdrehungen an!
    LG
    Andi

Der Herr hier hat den kleinen 95PS Motor, der hat keine 215Nm bei 2.500 U/min ;-),

sondern:

Drehmoment127 Nm
    Drehmoment maximal bei U/min.4500 U/min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!