Meine Frau hat mal ausversehen die Kindersicherung eingeschaltet,
sie wusste aber nicht, wie man die Kindersicherung wieder ausschaltet! ![]()
sie wusste aber nicht, wie man die Kindersicherung wieder ausschaltet! ![]()
Hoffentlich gehen die Katzen nicht in die Mikrowelle zum Fell trocknen. ![]()
sie wusste aber nicht, wie man die Kindersicherung wieder ausschaltet!
Lass mich raten
...wochenlang gab es nur Wurststulle und Lieferservice bis das Handbuch gefunden wurde... ![]()
Nein, hier herrscht Ordnung, es gibt hier 2 Ordner für Bedienungsanleitungen! ![]()
Und einen Gasgrill, der hat Drehnöpfe und eine Tür hinter der die Gasflasche steht, die Katzen können den nicht bedienen!
![]()
Hier gibts ne Bedienungsanleitungenschublade im Keller, da liegen sogar noch die Papiere für meine Schwebe-Föhnhaube aus den 80ern drin. ![]()
...im übrigen sind Anleitungen auch online zu finden... ![]()
Hier gibts ne Bedienungsanleitungenschublade im Keller, da liegen sogar noch die Papiere für meine Schwebe-Föhnhaube aus den 80ern drin.

.... Text dazu spare ich mir. Nicht das ich ärger mit Stella bekomme. ![]()
Ja, die hatte ich vor der von Krups, allerdings mit orangenem Motor.
Super praktisch die Dinger-. ![]()
Im übrigen kann man da prima Verspannungen im Nacken mit lösen, mach ich heute noch. ![]()
ach...bei Depp fällt mir noch eine Aktion von mir vor kurzem in Neuss ein.
Da wir es hier ja zuletzt noch vom Speedlimiter hatten dachte ich, lange 30er Strecke, probier den doch noch mal aus.
Also auf 35 oder so gestellt und gefahren, allerdings in Kolonne, die 35 habe ich nie erreicht. Dann kommt eine Ampelkreuzung an der ich als erster auf die Linksabbiegerspur wechsel und auf grün warte.
Da sich gegenüber eine ziemlich Schlange vor der Ampel bildete faßte ich in meinem jugendlichen Übermut den Plan bei grün einen Blitzstart hinzulegen und vor dem Gegenverkehr bereits die Kurve zu kratzen.
Ich also die Launch Controlle aktiviert, es wird grün, der Tipo schnalzt wie ein gereizter Panther nach vorne.....um dann mitten auf der Kreuzung kein Gas mehr anzunehmen....
Ich so: "Scheiße", der Gegenverkehr so: "hup"
Auf einmal nahm er wieder Gas an, aber nur für eine Sekunde, dann ging wieder nichts.
Ich mittlerweile von der Kreuzung gerollt oder vielmehr gehoppelt, wenn er plötzlich doch immer wieder einen halben Gasstoß annahm, fahre Rechts ran, mach den Warnblinker an und gebe im Stand Gas, einwandfrei, die Drehzahl geht nach oben als wenn nichts wäre, als wieder angefahren aber nach ein paar Metern wieder keine Gasannahme mehr, ich rolle wieder rechts ran, gebe Gas, einwandfrei......jaaaa.....und da viel mir der Speedliniter wieder ein der noch immer auf 35 stand.
The Black Beast fährt mit Drossel, war sicher amüsant.
Also für die anderen....
![]()
Lief die Dashcam...?
Die lief, ja, aber das sind nicht unbedingt die Situationen wo man Zuhause dann denkt, boah, da mußt aber unbedingt die Aufnahme noch sichern. ![]()
Aber ich überlege grade....bei mir deaktiviert sich der Tempomat automatisch wenn ich Gas gebe und über die eingestellte Geschwindigkeit hinausgehe....oder meinst Du noch was anderes an elektronischem Schnickschnack, den ich sicher nicht habe ? ![]()
Der Tempomat deaktiviert sich wenn du bremst....wäre ja schlecht wenn der einfach wieder beschleunigt sobald du die Bremse löst, da wären Auffahrunfälle vorprogrammiert.
Wenn du die Geschwindigkeit überschreitest weist er darauf hin, bleibt aber aktiv.
Ich meine den Speedlimiter der verhindert das du schneller fährst als der eingestellte Wert.
Echt ?
Nee, wenn ich deutlich drüber bin, ist die Zahl durchgestrichen und blinkt glaube ich, und ich muss "RES" drücken, damit er wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zurückgeht. Beim Bremsen genauso.
Glaube ich jedenfalls, probiere ich nachher noch mal, nicht dass ich hier Quatsch erzähle, aber ich benutz das Ding auch fast nie. ![]()
das ist der Tempomat ![]()
Beim Tempomaten brauchst du kein Gas geben!
Wenn du es trotzdem tust, ist es ihm egal, er drosselt nicht!
So, Gas kannste geben mit aktivem Cruise Control, er fällt dann, wenn Du (ohne zu bremsen!) wieder langsamer wirst in die eingestellte Geschwindigkeit zurück, sobald diese erreicht ist, bis dahin bleibt die km/h Zahl durchgestrichen.
Kein Ruckeln/kein Gas nicht annehmen, er zieht einfach über die eingestellte Geschwindigkeit hinaus.
Sobald man die Bremse aber auch nur antippt (Devid hat beim Anhalten an der Ampel sicher gebremst
), deaktiviert sich der Tempomat und dann kannste wieder anfahren, beschleunigen, sonstwas machen, der stellt sich erst wieder auf die Geschwindigkeit ein, wenn Du "RES" drückst.
Versteht mich jemand ? Ist das richtig so ? ![]()
Ich meine, alles andere wäre ja auch gefährlich...., wenn ich mit langsamem Tempomat mal aus irgendeinem Grund durchstarten muss und es geht dann nicht....kann ja eigentlich nicht sein. ![]()
Perfekt Stella! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat