Depp des Tages

Partner:
Feiertag?
  • Stella perfekt, aber.... ( Braindead ) Devid hat den Speedlimiter eingeschaltet und das ist etwas anderes. Der begrenzt, d.h. hier über 30 km/h ist er nicht raus gekommen, aber dafür mit durchdrehenden Reifen. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Aha, dachte ich mir schon, dass es noch was anderes ist.

Wie gut, dass ich sowas nicht habe.

Ich brauch schon den Tempomaten nicht....ich weiß dann immer nicht wohin mit den Füßen....

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • So isses!

Speedlimiter werden für das autonome Fahren benötigt,

diese erkennen auch Verkehrsschilder mit Tempolimit!

Ich will fahren, ansonsten könnte ich auch Taxi fahren. Noch gibt es dafür genug studierte Fachkräfte. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So isses!

Speedlimiter werden für das autonome Fahren benötigt,

diese erkennen auch Verkehrsschilder mit Tempolimit!

Der Limiter im Tipo kann davon aber noch nichts außer das Tempo drosseln....erst ab Facelift hat er auch die anderen Optionen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also da hättest du das Gaspedal nur über den Druckpunkt hinweg weiter durchtreten müssen, dann beschleunigt er auch mit Speedlimiter weiter.

Ist so ähnlich wie beim Automatik der Kickdown...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Was für ein Druckpunkt, der vom Teppich bis zum Bodenblech? Es wird beim Tipo elektronisch abgeregelt.

• nein, da hast du einen kleinen Widerstand am Ende des Pedalwegs, dann kommt noch mal 1 cm, wenn du voll durchtrittst über diesen Widerstand hinweg beschleunigt er trotz aktiviertem Speedlimiter bis in die Unendlichkeit. ;)

Ist wohl zum Überholen gedacht, da mußt du den nicht erst deaktivieren und hinterher wieder aktivieren.

Ich habe mir aber angewöhnt (wegen der Pedalbox) nur die ersten 3-4 cm Pedalweg zu nutzen, ich trete das Pedal eigentlich nie bis unten.

In den ersten cm spielt die komplette Musik mit der Box, durchtreten ist meines Gefühls nach sogar kontraproduktiv.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann bin ich Grobmotoriker. Ich spür da nichts.

Hast du denn den Speedlimiter?

Ansonsten ist es klar das du nichts spürst, dann gibt es den Wiederstand nicht. ;)

Weil, er ist schon recht deutlich spürbar, selbst für mich als diplomiertem Grobmotoriker. ^^

• Also, mein Tipo hat

alles, nur nicht diesen Druckpunkt. Hab jetzt das Gaspedal per Hand heruntergedrückt. Mein Freund war dabei und er sagt auch, da ist nix. Dann haben sie es eben ab 2020 eingespart, keine Ahnung.

• tcha, dann weiß ich auch nicht….oder hast du den nachgerüstet?

Wie gesagt, wenn du diesen Wiederstand im Pedalweg hättest, dann würdest du den auch deutlich spüren.

• Lenkrad wie Neu, :thumbup: top nur mit sauberen Händen an das Steuer ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Photoshop oder KI? :whistling:

• tcha, dann weiß ich auch nicht….oder hast du den nachgerüstet?

Wie gesagt, wenn du diesen Wiederstand im Pedalweg hättest, dann würdest du den auch deutlich spüren.

Speedlimiter war drin, nur adaptiven Tempomat hab ich nachgerüstet.

Da ist wirklich kein Druckpunkt, den ich überwinden kann vorhanden :1f615:

Ich brauch keine KI, hab noch ein eigenes Gehirn :1f601:

Und Photoshop... gibt es noch Läden, die Fotos entwickeln :1f914:

• mhh…kannst dir ja demnächst mal bei meinem ein Bild von machen, wenn ich vorbei komme. :1f601:

• Zitat

Dann haben sie es eben ab 2020 eingespart, keine Ahnung.

Ne, mein 21er FL hat das. Meine Frau hat es vor mir entdeckt, das sagt Einiges aus.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!