Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Das Radio in Verbindung mit dem ACV Interface wird nicht gehen.

(oder du hast es falsch verkabelt bzw konfiguriert)

Du brauchst ein China Radio inklusive China CanBus Interface.

Tachoblinken könntest mit Proxyausrichtung weg bekommen.

Dazu brauchst aber wiederum einen OBD Dongle mit AlfaOBD oder MultiEcuScan

Die Elektrik/Platine der Fensterheber liegt ja in der "Armauflage",Da mußt du schon was drüber kippen oder bei Starkregen verdammt lange die Tür offen haben....oder mal vergessen das Fester ganz zu schließen das es etwas rein geregnet hat?

Hatte die Türpappe jetzt schon so oft ab, glaube nicht das da von innen Wasser drauf kommen kann....aber glauben ist nicht wissen.

Stimmt :thumbup:

Hatte das anders in Erinnerung.

Aber bekannt ist das bisher nicht wirklich.

Lässt sich ohne Probleme einstellen, dass er das nicht mehr macht. Der neue Ducato ist aber auch so eine Vollkatastrophe, ganz zu schweigen von dem PSA-Dreck. Hauptsache es wird gewarnt und gehinweist. Nur 50% davon kannste in die Tonne treten, weil falsch oder nicht notwendig. Man fängt auch an den scheiß mit lauter Musik zu ignorieren, sodass man es dann gar nicht mehr mitkriegt wenn wirklich mal was ist.

tja leider EU Vorschriften...

Porsche hat das selbe Problem, aber dies mit einem simplen coolen Move verbessert.

Softwareupdate OA aufgespielt und die Lautstärke so dermaßen reduziert das die Warntöne kaum mehr wahrnehmbar sind. :thumbup:

Dennoch ist das wohl (aktuell) so legal.

Weil piepst ja trotzdem (so lange bis die EU eine Mindestlautstärke für Warntöne vorgibt)

Die Stützlast ist Bestandteil des zulässigen Gesamtgewichtes des Fahrzeugs. Entweder 60 kg auf dem Haken oder 60 kg Gepäck im Kofferraum, sinngemäß.

ne das ist nicht ganz richtig.

60kg Stützlast gilt für die AHK. Ist klar.

Ansonsten darf ein Kombi (zum Beispiel Leergewicht 1280kg / max GesamtGew. 1755kg) 475kg zuladen.

Laut DEKRA wäre das Leergewicht mit allen Flüssigkeiten und 1 Fahrer (ca 75kg)

Wenn dein Kofferraumboden das aushält, dürftest du 475kg in den Kofferraum laden.

Hast du jetzt aber noch 60kg auf der AHK, dürften nur noch 415kg in den Kofferraum.

Steigt noch jemand mit ein (100kg) dürftest nur noch 315kg in den Kofferraum... usw usf

Ich persönlich würde keine 300kg in den Kofferraum packen. =O

Ich würde das mit den Transportboxen ganz schnell wieder vergessen. Das ist für dein Vorhaben keine Alternative!

Für solche Transporte würde ich mir lieber eine AHk dran bauen (lassen) und Anhänger dran, oder solche Mörtelkübel in den Kofferraum (Achtung die Serienbodenplatten/Kofferraumböden halten nicht ganz so viel aus und können brechen)

https://www.obi.de/p/1382217/moertelkasten-90-l

Mit umgeklappter Rückbank bekommst davon 3 Stück in den Kombi.

So hab ich schon etliche m³ Erde geholt

musst dann halt mehrfach fahren. :D

Sicher das der Sport tiefer ist? Würde behaupten: nein.

hier kannst dir ein Bild machen mit 40/30 tiefer

sieht nicht anders aus als beim normalen Tipo.

Ich bin mir echt nicht sicher welche Stehbolzen da gemeint sein sollen. Das wird auch aus der Einbauanleitung nicht ersichtlich.

Hab meine zwar auch selber angebaut aber kann mich an keine Stehbolzen erinnern.

Dachte da wird der originale Pralldämpfer demontiert und die AHK in den Längsträger geschoben. Dann mit langen Schrauben durchgesteckt und mit Scheiben+Muttern fest geschraubt.

Aber Stehbolzen?

Jup so isee.

Ich hab auf meinem Arbeitsweg auf einer Landstraße eine 70er Stelle wo links und rechts 2 Dorfstraßen münden. Natürlich kann man dort locker flockig 100-120 und mehr fahren.

Leider ist das hinter einer Kurve und leider passieren fast jeden Monat dort Unfälle. Teils sehr schwere.

Und wenn ich dort schon mit knap 80 lang fahre, wird hinter mir Lichthupe gegeben und dicht aufgefahren...

Ich wohne in einer 30er Zone mit Kita nebenan und Schule.

Wenn von 10 Autos einer 30 fährt ist das viel. Und wenn die restlichen noch unter 60 sind ist das gut...

Außerdem für Lkw gesperrt... Juckt keinen.

Auch hier leider 1-2 Unfälle Pro Quartal mit Kindern.

Ich könnt da teilweise echt ausrasten und handgreiflich werden bei so viel Ignoranz.

Es hat vieles schon Sinn an Regeln/Vorschriften. Merken nur die Idi*ten selten.

Für meine Limo gibt es wohl dorch keine AHK da die Bolzen für die Verschraubung ab Werk an der Karosserie zu kurz sind.
    Hast Du eine Lösung? Auch der Kabelsatz würde wohl wegen LED-Heckleuchten mit CAN-Bus nicht funzen.
    Ich bin mit meinem Latein bald am Ende.
    Der freundliche Fiat Servicepartner hatte 3 AHKs, die nicht montiert werden konnten wegen der Bolzen.

Also ich wüsste nicht was an deinem Modelljahr anders sein soll als bei den restlichen Limousinen?!?

bei Aukup gibt es 3 Anbieter für die Limousine

AnhÀngerkupplung Fiat Tipo Limousine abnehmbar - Aukup

AnhÀngerkupplung Fiat Tipo Limousine abnehmbar - Aukup

AnhÀngerkupplung Fiat Tipo Stufenheck - Aukup

und auch E-SAtz gibts für den Tipo mit LED. Leider doch irgendwie nur für den HB/SW

Sollte aber für einen Mech der schon mal nen E-Satz verbaut haben, kein Problem sein den zu verbauen.

13-polig, Elektrosatz fahrzeugspezifisch

ok das ist wieder was anderes als mit Serienfedern.

Du hast dir wenigstens Gedanken gemacht und das Fahrwerk entsprechend anpassen lassen, auch wenn du rein rechtlich noch immer überladen fahren würdest. Oder wurde die Stützlast mit angepasst? Stand da was im Gutachten mit drin?

Mir gehen nur solche Leute aufn Docht die anscheinend keine Ahnung haben und machen was sie wollen. Und am Ende so etwas noch als "Lapalie" abtun (ich lese das mal zwischen den Zeile raus).

Also ich habe das mal im Urlaub getestet, mit 60kg Stützlast fährt sich mein Wohnwagen nicht so geil, 1100kg auf 60kg Stützlast. Habe ihn dann wie bei normalen Autos üblich auf 75 knapp 80kg beladen und das macht der Tipo super mit und der Wohnwagen lief ruhiger hinterher.

Hattest du den Tipo dabei bis zur max Grenze beladen?

Das ist am Ende evenutell mit der Knackpunkt.

Wobei 60kg schon recht wenig sind, muß man schon sagen.

Aber kann man das nicht besser im Wohnwagen verteilen? Leider fahre ich zu wenig mit Anhänger um das besser beurteilen zu können.

Jedenfalls wenn ich 61kg auf der AHK habe (3 Fahrräder inkl Träger) + Dachbox (nur sehr leichte Sachen drin) + Kofferraum voll + 2 Erwachsene + 2 Kinder, bin ich noch unter der Ladungsgrenze und das fährt sich dann trotzdem schon nicht mehr so doll. Selbst in der Lenkung merkt man es das die VA sehr leicht wird.

Will mir nicht ausmalen wie das sich in Grenzsituationen auswirkt.

Dennoch ist das schon ein heißes Eisen so sehr überladen zu fahren.

In einigen Ländern kostet das ein Vermögen wenn man erwischt wird. Da ist D noch günstig.