Anhängerkupplung für Fahrradträger, abnehmbar für akuelle Tipo-Limo

Partner:
Feiertag?
  • What do you mean?

Hallo hier die Antwort vom Hersteller der AHK:

Hallo

Ja die Stehbolzen sind zu kurz, wie in meiner ersten Anfrage geschrieben ist das Gewinde der Stehbolzen 15 Millimeter lang bei den bis her geprüften AHK waren die Platten 8-10 Millimeter Stark wenn man dann noch eine Unterlegscheibe Verwendet tragen die Muttern nicht komplett.

Westfalia sagt auf meine Anfrage das sie deswegen keine Passende AHK liefern können für dieses Model. Dito Rameder und AuKup.

Langsam bin ich bei 2 Fiat-Händlern ratlos.

Hat jemand noch eine Idee??

Wie geht es denn nun weiter? Es muss doch entsprechend für dieses Auto was über Jahre gebaut wird, eine AHK geben!

• Es wird doch für einen Händler kein Problem sein, die AHK vom Stufenheck mit dem E-Satz vom HB zu kombieren. Notfalls müssen die Stecker angepasst werden, aber das sollte ein Fachbetrieb hinbekommen.

Keine Ahnung, ob der der neue Tipo Stufenheck tatsächlich LED Rückleuchten hat. Da aber eh moderne E-Sätze ihre eigene Stromversorgung haben und nur das Signal abgreifen, sollte es auch mit universal E-Sätzen anderer Hersteller die LED-Beleuchtung unterstützen gehen. Eine AHK ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Hallo

Ja die Stehbolzen sind zu kurz, wie in meiner ersten Anfrage geschrieben ist das Gewinde der Stehbolzen 15 Millimeter lang bei den bis her geprüften AHK waren die Platten 8-10 Millimeter Stark wenn man dann noch eine Unterlegscheibe Verwendet tragen die Muttern nicht komplett.

Westfalia sagt auf meine Anfrage das sie deswegen keine Passende AHK liefern können für dieses Model. Dito Rameder und AuKup.

Langsam bin ich bei 2 Fiat-Händlern ratlos.

Hat jemand noch eine Idee??

• Verlängerung der Bolzen bzw. abflexen und längere anschweißem scheint mir die einzige Möglichkeit, großes Fragezeichen sehe ich dann aber bei der Abnahme, ob das so erlaubt ist halte ich für fraglich.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich bin mir echt nicht sicher welche Stehbolzen da gemeint sein sollen. Das wird auch aus der Einbauanleitung nicht ersichtlich.

Hab meine zwar auch selber angebaut aber kann mich an keine Stehbolzen erinnern.

Dachte da wird der originale Pralldämpfer demontiert und die AHK in den Längsträger geschoben. Dann mit langen Schrauben durchgesteckt und mit Scheiben+Muttern fest geschraubt.

Aber Stehbolzen?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Es kann sich eigentlich nur um M8 Bolzen an der Karosserie handeln. Kaum zu glauben, dass Fiat da zu kurze eingeschweißt hat.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wie geht es denn nun weiter? Es muss doch entsprechend für dieses Auto was über Jahre gebaut wird, eine AHK geben!

Hi,

jetzt bin ich aber auch verwirrt. Dann wären ja evtl. alle Limousinen mit LED-Heckleuchten betroffen?

Sobald es bei mir soweit ist, muss ich dann doch mal meinen Händler/Werkstatt vorher fragen ?( :1f448:

Gibt es hier im Forum keine Limousinen mit LED-Heckleuchten mit Anhängerkupplung?

Grüße

Frank

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (Klaus Kinski)

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Urban, 1.6 Multijet 131 PS, weiß
  • Denke nein. Die Limousine war ja schon lange in Deutschland nicht mehr zu bestellen.

Jetzt zum Ende wurde sie noch mal rausgekramt und "aufgehübscht".

Ich habe noch nie eine Limousine mit LED Rücklichtern gesehen, wusste gar nicht das es das gibt.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Doch das Facelift hat LED Rückleuchten genau wie der HB und Kombi

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Die Stützlast ist Bestandteil des zulässigen Gesamtgewichtes des Fahrzeugs. Entweder 60 kg auf dem Haken oder 60 kg Gepäck im Kofferraum, sinngemäß.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Die Stützlast ist Bestandteil des zulässigen Gesamtgewichtes des Fahrzeugs. Entweder 60 kg auf dem Haken oder 60 kg Gepäck im Kofferraum, sinngemäß.

ne das ist nicht ganz richtig.

60kg Stützlast gilt für die AHK. Ist klar.

Ansonsten darf ein Kombi (zum Beispiel Leergewicht 1280kg / max GesamtGew. 1755kg) 475kg zuladen.

Laut DEKRA wäre das Leergewicht mit allen Flüssigkeiten und 1 Fahrer (ca 75kg)

Wenn dein Kofferraumboden das aushält, dürftest du 475kg in den Kofferraum laden.

Hast du jetzt aber noch 60kg auf der AHK, dürften nur noch 415kg in den Kofferraum.

Steigt noch jemand mit ein (100kg) dürftest nur noch 315kg in den Kofferraum... usw usf

Ich persönlich würde keine 300kg in den Kofferraum packen. =O

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hatte schon mehrmals gut über 500 kg drin, bei umgeklappter Bank und Beifahrerfußraum und Sitz auch mit Kartons voll gemacht, fährt sich nicht mehr toll, aber lag optisch zumindest halbwegs ausgeglichen auf der Straße.

Kofferraumboden hat bei mir schon ordentlich zu tuen bekommen, der hält schon was aus, solange man ihm nicht punktuell zuviel zumutet.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!