Die Scheibe war natürlich sauber, der hat bei jeder Flocke geweint. Die kamerabasierten Assistenten fallen bei mir bei solchem Wetter regelmäßig aus, die Radargeschichten funktionieren immer, die Ultraschallgeschichte - Totwinkelassistent bzw. Querverkehrswarner (mein Lieblingsassistent, das Ding ist auf Supermarktparkplätzen so gut) - ist mir in 3 Jahren einmal ausgefallen, aber da war die Stoßstange auch übel dreckig geworden.
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Ich schau schon mal nach einem noch günstigen, zukünftigen Oldtimer und Lager den ein.
-
Ey, Deine Teile hattest Du uns schon versprochen!

-
Hallo zusammen, habe beim Motorstart Problem mit Anlasser, als würde der durchdrehen und spint die Tacho anzeige rum??? Hat jemand solche Probleme gehabt oder kann helfen??
-
Ferndiagnose schwierig. Batterie Spannung prüfen! Zum Starten muss minimum 12 Volt da sein. Besser mehr.
Klingt so als würde der Anlasser drehen aber der Magnetschalter schiebt das Zahnrad nicht zum Zahnkranz vom Schwungrad.
Nervöser Tacho könnte auch Unterspannung sein.
-
Batterie auslesen lassen oder mal richtig laden 😉
-
Wenn mit nervösem Tacho ein wiederholter Zeigertest bzw. rhythmisch zuckende Zeiger gemeint sind: Das waren bei mir die Anzeichen einer sterbenden Batterie, die rhythmisch zuckenden Zeiger waren dann Endstadium in Kombination mit Relaisklappern beim Startversuch
-
Kommt ja auch immer aufs Alter an.
Hab meine nach 5 Jahren vorsorglich ausgetauscht, keine Lust auf Überraschung 🙈
-
...hab gedacht ich bekomme die Werksbatterie noch über den Winter und mache im Frühjahr, wo die Preise vielleicht wieder etwas sinken, eine neue rein.
Völlig verzockt! Heute vor einer Woche ist der Saftladen verendet.

-
Hab meine 3 Balken wieder ❤️
🍿
-
-
Wenn man sich mit 3/4 voll zufrieden gibt…
-
Hä 😳🤔.
Alle Balken ?
Wer hat das hier ?
🍿
-
Alles anzeigen
Hä 😳🤔.
Alle Balken ?
Wer hat das hier ?
🍿
War ironisch gemeint
-
Alles anzeigen
Hab meine 3 Balken wieder ❤️
🍿
Laut Anzeige ist dein Bordnetz bei 16V
Wenn dem so wäre, dann liefe nix mehr in deinem Auto.

-
Links und Rechts die Zeiger gehen nur die Mitte bleibt dunkel, wenn man wieder aus macht und neu Startet geht die Anzeige wieder. Der Bord Computer zeigt 18V spanung. Vieleicht hat ein Marder was angefressen.
-
Links und Rechts die Zeiger gehen nur die Mitte bleibt dunkel, wenn man wieder aus macht und neu Startet geht die Anzeige wieder. Der Bord Computer zeigt 18V spanung. Vieleicht hat ein Marder was angefressen.
Hast du denn mal deine Batterie überprüfen lassen 🤔
-
OMG ! ...und das ist alles Pflichtausstattung jetzt bei Neuzulassungen ab 2025 ???

Mich irritiert schon die Gangschaltempfehlung...

Ja leider. Als König bei mir den Marderschutz eingebaut hat, habe ich einen Kia Ceed bekommen. Bei jeder roten Ampel kam mit lautem Geleute "Kollision voraus, Bremsen!" Als die Ampel grün wurde und der vor mir losfuhr, kam sofort "Achtung! Vorausfahrendes Auto fährt los!". Und so ging das die ganze Zeit

-
Lässt sich ohne Probleme einstellen, dass er das nicht mehr macht. Der neue Ducato ist aber auch so eine Vollkatastrophe, ganz zu schweigen von dem PSA-Dreck. Hauptsache es wird gewarnt und gehinweist. Nur 50% davon kannste in die Tonne treten, weil falsch oder nicht notwendig. Man fängt auch an den scheiß mit lauter Musik zu ignorieren, sodass man es dann gar nicht mehr mitkriegt wenn wirklich mal was ist.
-
Mein Arbeitgeber hat die neueste Generation VW Golf als Dienstwägen. Was machen wir da immer als erstes: die Übersicht mit den Assistenten aufrufen und wirklich alles einmal auf Aus durchklicken. Kannst sonst echt nicht fahren, damit.
Ich habe Anfang der Woche 100 Euro beim Freundlichen gelassen. Nach 6 Jahren wollte ich einfach mal die Klimaanlage geprüft wissen. Es fehlten 120 Gramm Kältemittel. Der Meister sagt, die Anlage ist mit großer Wahrscheinlichkeit dicht und okay...
-
Brauchen wir dann überhaupt noch einen Führerschein ?

Ich meine, wenn der Wagen einem alles abnimmt und sogar Verkehrszeichen im Display anzeigt, damit man nicht mehr rausgucken muss oder wie....?
Soll der Schnickschnack die hohen Fahrzeugpreise entschuldigen ?
Bin ich die Einzige, die sich irgendwie von der Technik entmündigt und für fahruntauglich erklärt fühlt wenn sie so einen Wagen fährt ?
Wenn mein Beifahrer mir dauernd reinquatscht kann ich ihn rausschmeissen, beim gesetzlich verordneten Fahrassistenten hoffe ich, dass man das weiterhin abschalten kann, die Mühe mach ich mir dann vorm Losfahren freiwillig.

Oder wird hier Verantwortung an die Technik übertragen, die man so bequemerweise abgibt ?
Finde ich noch fataler.
Ach, ihr kennt ja meine Meinung dazu... gibt viele sinnvolle Dinge, ABS, Rückfahrkamera z.B. , aber nen Display, was mir anzeigt, dass der Vorausfahrende anfährt....also bitte.....das braucht kein Mensch, der Autofahren halbwegs ernst nimmt.
Und alle anderen sollten sowieso kein Auto fahren.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!