Depp des Tages

Partner:
Feiertag?
  • ne, alle 2 Stunden eine 30 Minuten Pause einlegen. ^^ Wer macht denn so etwas? ^^

;) Kennst du gar nicht, weil du nicht so lange fährst. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Dann kann ich ja nur noch nachts fahren um die Pausenzeit irgendwo wieder rauszuholen. Die Zeit, die das Navi vorgibt muss schließlich unterboten werden

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • ne, alle 2 Stunden eine 30 Minuten Pause einlegen. ^^ Wer macht denn so etwas? ^^

Wenn ihr die bei der Arbeit einlegt,

so sollte das auf der Reise auch kein Problem sein! :D

• Oh doch, wenn es zum Skifahren geht ;)

Also ich komme mit einer Pause zum Skifahren, gut hab 200 km weniger als Du, aber das macht dann mal 10 min mehr Pause für Dich, finde ich vertretbar, zumal meist die Blase eher voll ist als der Akku leer :)

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • 1 Nachbar meiner Eltern, Haus mit 6 Eigentumswohnungen und Tiefgarage, will sich auch ein E-Auto zulegen und sich in der Tiefgarage eine Box installieren lassen.

Jetzt ist es da wohl so, dass solche Maßnahmen von der Eigentümergemeinschaft auf einer Eigentümerversammlung besprochen und von allen Parteien einstimmig genehmigt werden müssen.

Soweit so gut.

Nun kamen damit die anderen Eigentümer aber auch auf die Idee, vorausschauend den Blick in die Zukunft gerichtet, sich in dem Zuge auch gleich eine Box installieren zu lassen, eventuell ließe sich so ja sogar noch etwas bei der Installation sparen, Mengenrabatt quasi.

Wurde dann so verabschiedet, derjenige der sich den Wagen jetzt schon zulegen will und sich entsprechend schon etwas mit dem Thema beschäftigt hat bot sich an sich um alles zu kümmern und die entsprechenden Anträge zu stellen.

Nun die Pointe der Geschichte, die Stadtwerke genehmigen max. 2 Boxen, mehr ist nicht drin.

Jetzt ist da wohl großes Gezanke, keiner ist willens freiwillig zu verzichten, am Ende bekommt dann keiner eine....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mehr als 2 Boxen brauchen doch 6 Parteien sowieso nicht. Aber das ist wieder typisch deutsch.....

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Keine Ahnung...wahrscheinlich wollen alle, wenn sie abends heim kommen anstöpseln....fahren den ja bestimmt alle jeden Tag fast leer. ;)

Unter zivilisierten Geschöpfen sollte das funktionieren, aber wir reden von Menschen.

Wobei die Frage wäre wie die das dann abrechnen wollen wenn alle auf den Zähler von 2 Leuten zapfen...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das ist ganz einfach mit der Abrechnung, gescheite Boxen bieten RFID Kartenleser an, somit kann dann gezielt abgerechnet werden.

Autos

• Also ich komme mit einer Pause zum Skifahren, gut hab 200 km weniger als Du, aber das macht dann mal 10 min mehr Pause für Dich, finde ich vertretbar, zumal meist die Blase eher voll ist als der Akku leer :)

Was auch immer du gerechnet hast, aber ich bräuchte 1,5 Stunden als Pausenzeiten.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ne ^^ tut mir Leid aber Meine Wallboxen setzen weiterhin Staub an,noch ist nichts vernünftiges für mich dabei das ich haben will,dieser MUST HAVE habe ich noch nicht bei elektro,also weiter mit Otto :love: vielleicht ne Giulia Competizione?na mal sehen wenn der Händler eine MY 2023 mit matrix da stehen hat für ne Ausgibige fahrt :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Was auch immer du gerechnet hast, aber ich bräuchte 1,5 Stunden als Pausenzeiten.

Ich weiß nicht wo die Ski fährst, aber in Sizilien liegt glaub selten Schnee :P . Mit 1 h Ladezeiten bist auch Du in AT. Das ist zwar mehr als ne Pinkelpause, aber aus meiner Sicht völlig problemlos und entspannt. Aus Slowenien bin ich mit dem langsam ladenden Kona (der kann nur 75 KW) mit 40 min Pause und reichlich Reserve heim gekommen und dies liegt ja bekanntlich südlich von AT.

Autos

• „Verblödet und rücksichtslos“: Verhalten von Lidl-Kunden sorgt für Empörung im Netz

„Verblödet und rücksichtslos“: Verhalten von Lidl-Kunden sorgt für Empörung im Netz (msn.com)

• Oooh ja, genau wie die Duschgel-, Weichspüler- und Shampooschnüffler...

Flasche aufmachen, dran riechen, wieder zudrehen, nach hinten stellen und von vorne ne neue nehmen und kaufen. :cursing:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Passt aktuell ganz gut

Erinnert mich irgendwie an den blauen Klaus....von wim thoelke

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!