ne, alle 2 Stunden eine 30 Minuten Pause einlegen.
Wer macht denn so etwas?
Kennst du gar nicht, weil du nicht so lange fährst. ![]()
Wer macht denn so etwas?
Kennst du gar nicht, weil du nicht so lange fährst. ![]()
Oh doch, wenn es zum Skifahren geht ![]()
Alles anzeigenUnd der 500e ist von 20 auf 80% in 25min geladen. Das reicht für 180km...
Für einen Kleinstwagen völlig ausreichend. Und funzt auch längerer Strecke.
Man soll eh alle ca. 2 Stunden eine 30min Pause einlegen...
LG
Andi
Dann kann ich ja nur noch nachts fahren um die Pausenzeit irgendwo wieder rauszuholen. Die Zeit, die das Navi vorgibt muss schließlich unterboten werden
Wer macht denn so etwas?
Wenn ihr die bei der Arbeit einlegt,
so sollte das auf der Reise auch kein Problem sein! ![]()
Oh doch, wenn es zum Skifahren geht
Also ich komme mit einer Pause zum Skifahren, gut hab 200 km weniger als Du, aber das macht dann mal 10 min mehr Pause für Dich, finde ich vertretbar, zumal meist die Blase eher voll ist als der Akku leer ![]()
1 Nachbar meiner Eltern, Haus mit 6 Eigentumswohnungen und Tiefgarage, will sich auch ein E-Auto zulegen und sich in der Tiefgarage eine Box installieren lassen.
Jetzt ist es da wohl so, dass solche Maßnahmen von der Eigentümergemeinschaft auf einer Eigentümerversammlung besprochen und von allen Parteien einstimmig genehmigt werden müssen.
Soweit so gut.
Nun kamen damit die anderen Eigentümer aber auch auf die Idee, vorausschauend den Blick in die Zukunft gerichtet, sich in dem Zuge auch gleich eine Box installieren zu lassen, eventuell ließe sich so ja sogar noch etwas bei der Installation sparen, Mengenrabatt quasi.
Wurde dann so verabschiedet, derjenige der sich den Wagen jetzt schon zulegen will und sich entsprechend schon etwas mit dem Thema beschäftigt hat bot sich an sich um alles zu kümmern und die entsprechenden Anträge zu stellen.
Nun die Pointe der Geschichte, die Stadtwerke genehmigen max. 2 Boxen, mehr ist nicht drin.
Jetzt ist da wohl großes Gezanke, keiner ist willens freiwillig zu verzichten, am Ende bekommt dann keiner eine....
Mehr als 2 Boxen brauchen doch 6 Parteien sowieso nicht. Aber das ist wieder typisch deutsch.....
Keine Ahnung...wahrscheinlich wollen alle, wenn sie abends heim kommen anstöpseln....fahren den ja bestimmt alle jeden Tag fast leer. ![]()
Unter zivilisierten Geschöpfen sollte das funktionieren, aber wir reden von Menschen.
Wobei die Frage wäre wie die das dann abrechnen wollen wenn alle auf den Zähler von 2 Leuten zapfen...
Das ist ganz einfach mit der Abrechnung, gescheite Boxen bieten RFID Kartenleser an, somit kann dann gezielt abgerechnet werden.
Also ich komme mit einer Pause zum Skifahren, gut hab 200 km weniger als Du, aber das macht dann mal 10 min mehr Pause für Dich, finde ich vertretbar, zumal meist die Blase eher voll ist als der Akku leer
Was auch immer du gerechnet hast, aber ich bräuchte 1,5 Stunden als Pausenzeiten.
ne
tut mir Leid aber Meine Wallboxen setzen weiterhin Staub an,noch ist nichts vernünftiges für mich dabei das ich haben will,dieser MUST HAVE habe ich noch nicht bei elektro,also weiter mit Otto
vielleicht ne Giulia Competizione?na mal sehen wenn der Händler eine MY 2023 mit matrix da stehen hat für ne Ausgibige fahrt ![]()
Was auch immer du gerechnet hast, aber ich bräuchte 1,5 Stunden als Pausenzeiten.
Ich weiß nicht wo die Ski fährst, aber in Sizilien liegt glaub selten Schnee
. Mit 1 h Ladezeiten bist auch Du in AT. Das ist zwar mehr als ne Pinkelpause, aber aus meiner Sicht völlig problemlos und entspannt. Aus Slowenien bin ich mit dem langsam ladenden Kona (der kann nur 75 KW) mit 40 min Pause und reichlich Reserve heim gekommen und dies liegt ja bekanntlich südlich von AT.
Du hast recht. Hast gewonnen. Großmeister. ![]()
„Verblödet und rücksichtslos“: Verhalten von Lidl-Kunden sorgt für Empörung im Netz (msn.com)
Weis nicht,wird der Mensch immer Blöder? ![]()
Oooh ja, genau wie die Duschgel-, Weichspüler- und Shampooschnüffler...
Flasche aufmachen, dran riechen, wieder zudrehen, nach hinten stellen und von vorne ne neue nehmen und kaufen. ![]()
ich nehm immer von hinten ![]()
Offene Packung, aber dafür ist das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen!
Erinnert mich irgendwie an den blauen Klaus....von wim thoelke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat