Und er läuft und läuft und läuft.....

Partner:
Feiertag?
  • Töchterlein hat gestern stolz gemeldet:

380.000 km am Tacho von ihrem 2008er Fiat Bravo Turbodiesel (120 PS)

Die meisten km stammen natürlich nicht von ihr, sie hat ihn ja erst vor ca. 3 Jahren bekommen.

Vorher war er auf eine Firma gemeldet und wir haben ihn ihr schon mit hohem km-Stand gekauft.

Aber ich finde, es ist eine tolle Leistung vom schwarzen Teuferl.

Vor Weihnachten waren sie und der Schwiegersohn damit in Bayern in der Therme Erding, der schnurrte die Autobahnkilometer richtig angenehm runter haben sie erzählt.

Turbo war als wir ihn gekauft haben getauscht worden, ansonsten nur waren bisher nur die üblichen Verschleißteile zu machen und natürlich immer wieder pünktlicher Ölwechsel und 2x im Jahr Systemreiniger rein.

Mehr verlangt der Bravo nicht.

Hoffentlich bleibts so.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • 1,9er oder 2,0er?

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • 120PS müsste der 1,6l sein.

Der 150PS - Diesel 1,9l...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • also der kleine große Diesel. Den gabs ja auch mit 2,0 und 165 PS ( solange die Ansaugbrücke nicht zugerußt ist) Unsern 2,0er haben wir mit 250000 Km verkauft, weil a: das ZWSR platt war und Ersatz ein Vermögen kostet, b: die Ansaugbrücke so zugesetzt war dass nur noch 65% der Luftmasse durchging und c: Die Ölwanne wohl so viel Ölschlamm hatte, dass 1 Liter weniger frisches Öl rein passte bevor er auf max stand. Karosse dagegen war noch gut, wenn man mal von der Rostkante an der Motorhaube absieht, die sich durch mangelnde Lackqualität/ Festigkeit auf der Innenseite der Haube gebildet hat.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • nein, ist der 1,9 JTD Multijet. Der 1,6 hatte ja nur 90 PS soweit ich weiß.

Ich habe meine Infos von "mobile.de", da wurden die 2008er Modelle mit 1,6l - Diesel mit 120 PS aufgeführt...

Aber bei Diesel habe ich selbst praktisch null Ahnung, die hatten mich nie wirklich interessiert...

LG

Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Der Bravo gehört noch zu den schönen Modellen, wie der Punto auch. Schade, dass Fiat jetzt so eine merkwürdige Konzernpolitik verfolgt.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Gestern einen knallroten Uno gesehen. Top gepflegt, habe ihm gerne nachgeschaut.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • jo gutes Auto,hatte den 1,4er mit 150 ps t-jet,habe gehoft damals auf die 1750 Maschine als Abarth,aber wie so Oft im Konzern gekommen ist nichts und deswegen 10 meter weiter die Ausstellung gelaufen ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die Tipo Limo fand ich auch noch recht schön, aber die gibt's ja leider auch nicht mehr. Möchte mal wissen warum. Ansonsten nichts weiter für's Herz dabei.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Liegt daran dass hier Limousinen weniger beliebt sind. Ganz im Gegenteil zu Ländern wie Türkei, Ukraine etc ...

Und Werbung haben sie auch so gut wie nie gemacht. Wundert mich eigentlich dass sie die Limo nicht schon viel eher vom Markt genommen haben.

Und dabei ist sie so schön und geräumig.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Farbe und Felgen.. :thumbup:

Ja, in schwarz wirkt die Limo sehr elegant.

Aber die Felgen sind Stahl, das da drauf sind Zierkappen. Die gleichen die meiner vom Werk aus drauf hatte. Sind scheinbar Standard bei der günstigen "City Life" Ausstattung für Kunden wie mich, die sich keine Alus leisten können.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Ja, in schwarz wirkt die Limo sehr elegant.

Aber die Felgen sind Stahl, das da drauf sind Zierkappen. Die gleichen die meiner vom Werk aus drauf hatte. Sind scheinbar Standard bei der günstigen "City Life" Ausstattung für Kunden wie mich, die sich keine Alus leisten können.

Optisch gut gemacht-mit den Zierkappen

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Hier fährt eine schwarze Limo der „alten“ Generation rum, auch schon im Parkhaus mal rum gegangen, da gefällt mir das Schwarz gar nicht und ich stehe eigentlich auf schwarz.

Nimmt der Limo jegliche Anmut und Eleganz…mag beim Facelift anders wirken und Geschmäcker sind eh verschieden, meins war es nicht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Direkt von hinten sieht die Limo bescheiden aus, sonst ist es ok.

Gerade von hinten oder schräg hinten finde ich die Limousine designtechnisch sehr gut!

Aber wie schon geschrieben...Ist alles Geschmacksache!

LG

Andi

• Schräg von hinten sieht gut aus. Aber stell Dich mal direkt dahinter. Sieht irgendwie unförmig aus, schmal und hoch.

Aber wurscht, ich sitz ja meist drin ;)

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!