Nur Pullover? ![]()
Arschkälte 2022/2023
-
-
Ja, das reicht, wegen der tropischen Luftfeuchtigkeit kommt es einem nicht so kalt vor.

-
Da muss ein Tesla Softwareupdate her:
Spikes aus den Reifen ausfahren, bitte!

Ging auch ohne Spikes ganz zügig durch den Tiefschnee. Macht einen Heidenspaß
-
tagsüber sonnig aber immer so -2 bis -1grad
in der Stube gemütliche 20grad 
-
Mein Mann hat vergessen den Olivenbaum reinzustellen.
Ist jetzt blockgefroren.

Also der Baum.
-
Das kann der schon ab…also der Baum.

Eben beim Reifenhändler gewesen, den Michelin Crossclimate + gibt es nicht mehr.

Also brauche ich auf jeden Fall 2 neue Reifen, in 18“ hat er aber nix passendes da.
In 17“ hat er 4 Pirellis da, könnte ich auf die Turbinchen machen und auf die Dotz kommen dann halt doch später Sommerreifen….St. 149,-
Hatte gehofft nur einen Reifen zu brauchen, jetzt wird es so oder so doch wieder teuer.

Frühester Termin 22.12., dachte eigentlich der run wäre vorbei, aber Pustekuchen.
-
Naja, der Kübel ist durchgefroren....warten wir mal ab....und ja, nee, der andere könnte das nicht ab, korrekt.

-
Wie groß ist er denn, also der Kübel
-
40cm Durchmesser glaube ich.
Ist das wichtig ?
Eisblock ist Eisblock. So wie Du ohne Heizung.

Jetzt steht er im Gartenhäuschen, da hat er auch die -16 Grad vor ein paar Jahren schon überstanden.

-
Wenn er alt genug ist bringt einen Olivenbaum eigentlich nichts mehr um…so ab 500 Jahren bist du da Safe.

-
-
Naja, war denn schon so strenger Frost bei euch. 40 cm dauern schon.

-
Naja, war denn schon so strenger Frost bei euch. 40 cm dauern schon.

Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben dass er es überlebt.

-
Wenn er alt genug ist bringt einen Olivenbaum eigentlich nichts mehr um…so ab 500 Jahren bist du da Safe.

In 500 Jahren, ach nee, dank Klimawandel kann ich ihn wahrscheinlich schon in 10 Jahren direkt in den Garten umpflanzen.

-
Wie viel halten eigentlich Zitronen aus. Im Keller scheint es zu warm zu sein. Trotz Gießen sind sie immer im Februar eingegangen.

-
Zuviel gegossen? Im Winter brauchen Zitrusfrüchte fast nix an Wasser…..allerdings Licht, die darf man nicht dunkel überwintern, hast einen Lichtschacht bis runter in den Keller?!?
-
Die hatte 13 Stunden Pflanzenlicht. Ja, habe ich gemerkt, dass die Zitronen kaum Wasser zog. Es kann eigentlich nur zu warm gewesen sein, da die Blätter im Februar fielen und die Erde im Topf normal fingerfeucht war. Ich würde mal gerne wissen, wie kalt die stehen können.
-
Fingerfeucht halte ich für zu feucht, bin aber auch nur Hobbypflanzer…was sagt denn Landschafts- und Gartenbau Googel dazu?

-
Nichts konkretes

-
Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben dass er es überlebt.

Sowohl Baum
als auch der Mann

-
Sowohl Baum
als auch der Mann

Jupp.

Heute morgen draußen -7°

17,8°
ohneDurchhalten Stella!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!