Beiträge von Phantom II

Partner:
Feiertag?

Ich finde an diesen Zahlen erkennt man wie gut die Maske in der Vergangenheit funktioniert hat.

Im Winter hängen wir hinter diese Zahl einfach noch eine Null dran Andi...

🙈🫣

Warum sollten wir im Winter einfach noch eine Null dranhängen, wenn die Maske angeblich funftioniert?

Könnte sie vielleicht sogar, wenn sie die meisten Laien nicht verkehrt , zu lange oder zu oft bentutzen würden.

1,94 diesel gestern abend in lamezia 8) man freut sich wenn es unter 2 euro bleibt :D :D :D

...daß es mal soweit kommt... Wahnsinn und wahnsinnig traurig. Zumal das Rohöl auf dem Weltmarkt zu Zeit relativ billig ist. Wo bleibt die Differenz? Warum werden die sinkenden Rohölpreise nicht weitergegeben? Von wegen Marktwirtschaft...

Hallo Gemeinde

Weiß jemand hier, wo sich das Motorsteurgerät befindet? Im Motorraum? Im Innenraum? Und wo dort? Ist der umständlich, oder ist es relativ zugänglich verbaut?

Grüße :1f917:

Langsam wirds besser hier. Dänemark wacht auf, es werden mehr Tipos in meiner Region :thumbup:

Die meisten jedoch Vor-Facelift, wahrscheinlich mit fetten Rabatten.

FL hab ich noch keines gesehen, und bis jetzt nur 2 Cross.

Bei Eigenverantwortung werden die Krankenhäuser wieder überfüllt!Eigenverantwortung ist nur für 20% der Bevölkerung gut,
    der Rest braucht einen Leitfaden! :D

Leitfaden ja, unnötiger Druck, Zwang, Einschrängkungen und ähnliches, nein. Der mündige Bürger kann selbst.
    Inzidenzzahlen kann man nicht als Grundlage für Maßnahmen nehmen, da nicht relevant.
    Relevant wären:
    Der Anteil der Patienten die wegen (und nicht mit) Corona im Krankenhaus liegen.
    Der Anteil der Patienten die wegen (und nicht mit) Corona auf Intensiv liegen.

Aufgrund dieser Zahlen kann man dann vernünftige Pandemipolitik mit angemessenen Maßnahmen betreiben.
    Schluss mit Panikmache, schluss mit Verharmlosung. Endlich mal alle relevanten Zahlen auf den Tisch und aufgrund dieser dann
    mit Augenmaß handeln.

Also in Dänemark gibt es bald die 4. Impfung.

Sagt wer?
    Die Impquote ist hoch, die Zahl der Infektionen auch. Jedoch bei gleichzeitiger Entlastung der Kliniken. Deshalb wurden auch die Restriktionen gelockert, die im Übrigen nie so streng und einschneidend wie in DE waren.
    Auch das Ausgrenzen und Mobben von ungeimpften findet hier eigentlich nicht statt. Der Entschluss zur Impfung oder Nichtimpfung ist hier ein persönlicher, der so akzeptiert wird. Unterschiedlich Meinungen und Standpunkte werden in gut demokratischer Manier akzeptiert oder zumindest ausgehalten.
    Es wird, wegen des allermeist leichten Verlaufs, nun auf Durchseuchung gesetzt. Vor allem seit die Regierung eingeräumt hat, daß Impfen ohnehin nur einen sehr geringen Schutz gegen Ansteckung bietet. Die Impfung wird natürlich weiterhin Angeboten und beworben.

Meine Jungs (11 und 9), waren nach 3, bzw. 4 Tagen durch, mit nur sehr leichten Symptomen, die nur Abends auftraten. Bei mir waren es 10 Tage mit gewöhnlichen Influenzasymptomen + Kopfschmerz. Geschmacks- und Geruchssinn zurück, Energieniveau fast wieder normal.
    Das war offenbar (lt. Berichten von anderen infizierten) ein normaler Omikronverlauf, also wirklich nicht gefährlich.
    Wäre ich nicht über den positiven Test informiert worden, wäre ich nicht einmal von Corona ausgegangen.
    Diese, sehr ansteckende doch im Verlauf leichte Variante, gibt uns wirklich die Möglichkeit große Teile der gesunden Bevölkerung natürlich zu Immunisieren.

Deswegen ist eine Verbrauchsermittlung im Labor, die einzige Möglichkeit einen vergleichbaren Wert zu ermitteln. Sobald der Faktor Mensch involviert ist, gibt es Streuung. Auch Wind, Wetter, Topographie und andere Faktoren haben Einfluss auf den Verbrauch. In sofern, waren die früher ermittelten Werte zwar nicht wirklich realitätsnah, aber viel besser Vergleichbar.

Ja, das Leben ist gefährlich. Es kann sogar tödlich sein.
    Natürlich ist jung und gesund keine Garantie. Aber die Chancen zu überleben oder einen milden Verlauf zu haben sind sehr groß.
    Ist wie mit der Impfung: keine Garantie, man kann infiziert werden und infizieren, aber die Chancen für einen milden Verlauf steigen.

Donnerstag werden neue Beschlüsse gefasst in Italien, verschärfte regeln wie bei uns :thumbup:

Danke für die Info. Interessant.
    Aber wie soll ich deinen Simley deuten...? Freust du dich darüber? Wenn ja, warum?
    Ich finde es immer traurig, wenn Grundrechte eingeschränkt werden (müssen?). Egal aus welchem Grund.

Sooo, nun komme ich mal mit 'nem kleinen Update zu aktuellen heimatlichen Coronafront.
    Die beiden Jungs 9 & 11 Lenze zählend, hatten Corona in Kw 49. Beim großen waren es 3 Tage mit leichten Symptomen (leichtes Fieber, Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen), jedoch nur in den Abendstunden. Tagsüber beide Fit wie Turnschuh. Beim jüngeren genau das gleiche, jedoch 4 Tage.
    Beim kleinen war ich schon einigermaßen besorgt, da er vor gut 7 Jahren sein Knochenmark transplantiert bekommen hat. Aber nix. Eiskalt weggesteckt. :thumbup:
    Bei mir war der Verlauf etwas anders. Fieber, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Husten und Nebenhöhlen dicht. Geruchs- und Geschmacksverlust für ca. 4 Tage - kam jedoch relativ spät im Verlauf... Gesamtverlauf bei mir etwa 11 Tage.
    ABER: hätte ich nicht einen positiven Coronatest gehabt, hätte ich glatt geglaubt eine ganz gewöhnlichen grippalen Infekt zu haben. Zu keiner Zeit gefährlich oder beängstigend. Ein Unterschied zur normalen Grippe ist, dass mein Energieniveau doch recht niedrig ist. Schnell matt und generell ausgepowert. Bisserl verrotzt und leichter Husten. Ansonsten keine ausßergewöhnlichen Vorkommnisse.

Man hört ja immer soviel, wie gefährlich der Virus ist und daß beinahe alle nichtgeimpften dem Tode geweiht sind, usw. die Folge dieser Berichterstattung war, daß meine Kinder wirklich Angst hatten, daß wir nun alle in der Karantäne vom tödlichen Virus dahingerafft werden. :1f620: :1f631: :1f480:
    Klar isser gefährlich, so wie andere Viren und Erkrankungen auch. Zumindest für gewisse Gruppen. Ich habe gehört, dass vor allem Alte, Schwache und Leute mit Vorerkrankungen wie Diabetes oder schwer Übergewichtige, öfter einen schweren Verlauf haben. Für die breite Masse dürfte der Verlauf ähnlich wie unserer sein. Die paar genesenen die ich kenne, hatten auch keine größeren Probleme - weder während, noch nach der Infektion.

Nachtrag: der geimpfte Bruder meiner Freundin hat gestern erfahren, daß sein Test positiv ausgefallen ist. Der hat sich gefreut.... :1f615: