Sooo, nun komme ich mal mit 'nem kleinen Update zu aktuellen heimatlichen Coronafront.
Die beiden Jungs 9 & 11 Lenze zählend, hatten Corona in Kw 49. Beim großen waren es 3 Tage mit leichten Symptomen (leichtes Fieber, Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen), jedoch nur in den Abendstunden. Tagsüber beide Fit wie Turnschuh. Beim jüngeren genau das gleiche, jedoch 4 Tage.
Beim kleinen war ich schon einigermaßen besorgt, da er vor gut 7 Jahren sein Knochenmark transplantiert bekommen hat. Aber nix. Eiskalt weggesteckt.
Bei mir war der Verlauf etwas anders. Fieber, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Husten und Nebenhöhlen dicht. Geruchs- und Geschmacksverlust für ca. 4 Tage - kam jedoch relativ spät im Verlauf... Gesamtverlauf bei mir etwa 11 Tage.
ABER: hätte ich nicht einen positiven Coronatest gehabt, hätte ich glatt geglaubt eine ganz gewöhnlichen grippalen Infekt zu haben. Zu keiner Zeit gefährlich oder beängstigend. Ein Unterschied zur normalen Grippe ist, dass mein Energieniveau doch recht niedrig ist. Schnell matt und generell ausgepowert. Bisserl verrotzt und leichter Husten. Ansonsten keine ausßergewöhnlichen Vorkommnisse.
Man hört ja immer soviel, wie gefährlich der Virus ist und daß beinahe alle nichtgeimpften dem Tode geweiht sind, usw. die Folge dieser Berichterstattung war, daß meine Kinder wirklich Angst hatten, daß wir nun alle in der Karantäne vom tödlichen Virus dahingerafft werden.
Klar isser gefährlich, so wie andere Viren und Erkrankungen auch. Zumindest für gewisse Gruppen. Ich habe gehört, dass vor allem Alte, Schwache und Leute mit Vorerkrankungen wie Diabetes oder schwer Übergewichtige, öfter einen schweren Verlauf haben. Für die breite Masse dürfte der Verlauf ähnlich wie unserer sein. Die paar genesenen die ich kenne, hatten auch keine größeren Probleme - weder während, noch nach der Infektion.
Nachtrag: der geimpfte Bruder meiner Freundin hat gestern erfahren, daß sein Test positiv ausgefallen ist. Der hat sich gefreut....