Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • "Besser fährt" ist ja sehr relativ und Auslegungssache, wortwörtlich genommen bin ich mit einigen Autos schon "besser" gefahren oder sagen wir lieber komfortabler.
    Etwas was mir bei der Probefahrt bereits auffiel, der Tipo ist im direkten Vergleich Bretthart.
    Sieht man es sportlich kann ich sagen, dass ich mit dem Tipo deutlich besser "fahre".
    Auf die Zuverlässigkeit bezogen, meine Autos waren immer Scheckheftgepflegt, hatte noch mit keinem Wagen ernste Probleme. toitoitoi
    (Abgesehen von meinen ersten Rostlauben in den 1980/90er Jahren)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das lässt nur einen logischen Schluss zu. Wir brauchen wieder den Uno :thumbup:

...wäre schön wenn es so einfach wäre.... :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Servus liebe Motorsportfreunde*Innen,

Ghettotraining beendet und jetzt Kaffee trinken...

Herzliche Grüße Nick

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • "Besser fährt" ist ja sehr relativ und Auslegungssache, wortwörtlich genommen bin ich mit einigen Autos schon "besser" gefahren oder sagen wir lieber komfortabler.
    Etwas was mir bei der Probefahrt bereits auffiel, der Tipo ist im direkten Vergleich Bretthart.
    Sieht man es sportlich kann ich sagen, dass ich mit dem Tipo deutlich besser "fahre".
    Auf die Zuverlässigkeit bezogen, meine Autos waren immer Scheckheftgepflegt, hatte noch mit keinem Wagen ernste Probleme. toitoitoi
    (Abgesehen von meinen ersten Rostlauben in den 1980/90er Jahren)

Was?
    Im Vergleich zu seinem Vorgänger fährt meiner wie ein Fischkutter bei starkem Seegang. :D
    Ist nicht abwertend gemeint, aber im Vergleich zu dem tiefergelegten Cabrio davor, ist er doch sehr komfortabel was natürlich auch seine Vorzüge hat. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Was?
    Dann fahr mal ein Citroën.
    Und nach einem CX unterhalten wir uns noch einmal.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Meine tägliche Arbeitsstrecke ist hier teilweise Flickenteppich, da habe ich mittlerweile meine eigene Linie die ich fahre um möglichst viele Fahrbahnsunebenheiten und Schlaglöcher zu umschiffen.
    Wenn ich da mit dem Wagen meiner Eltern oder auch mit dem 500e jetzt wieder lang fahre bedarf es keines Slaloms, die schlucken das meiste weg, beim Tipo meinst du fährst über eine Rüttelplatte.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 15€ für zwei Krabbenbrötchen, man gönnt sich ja sonst nix :rolleyes:
    Die Möwe hatte uns auch fest im Blick, ob nicht ne Krabbe runterfällt :D

Büsum ? :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • @Stella 100 Punkte :thumbup:

War jetzt nicht sooooo schwer.... :1f602:

• Meine tägliche Arbeitsstrecke ist hier teilweise Flickenteppich, da habe ich mittlerweile meine eigene Linie die ich fahre um möglichst viele Fahrbahnsunebenheiten und Schlaglöcher zu umschiffen.
    Wenn ich da mit dem Wagen meiner Eltern oder auch mit dem 500e jetzt wieder lang fahre bedarf es keines Slaloms, die schlucken das meiste weg, beim Tipo meinst du fährst über eine Rüttelplatte.

Devid, ich weiss was du meinst, mir geht's da ganz genauso. Auf der AB oder Landstraße ist alles tutti, in der Stadt ist das Fahrwerk für meinen Geschmack sehr poltrig, selbst mit den 16 Zoll Winterrädern.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • ... Allerdings hoffe ich wirklich, dass der Turbo solange mitmacht...

Warum nicht? Ölwechselintervalle penibel einhalten, richtige Ölqualität benutzen, sorgsam Warm- und Kaltfahren und Wupti: Turbo hält :1f642: :1f609:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • 15€ für zwei Krabbenbrötchen, man gönnt sich ja sonst nix :rolleyes:
    Die Möwe hatte uns auch fest im Blick, ob nicht ne Krabbe runterfällt :D

Komisch, Mitesser hatte ich anders in Erinnerung...das die jetzt auch fliegen können, tolle Sache. :D

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Warum nicht? Ölwechselintervalle penibel einhalten, richtige Ölqualität benutzen, sorgsam Warm- und Kaltfahren und Wupti: Turbo hält :1f642: :1f609:

Ich halt es mehr mit: Ein Bauteil was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. :whistling:

Aber passt schon. Hab Dich schon verstanden. Ja, ich denke auch, dass die Ölqualität und sorgsames War- und Kaltfahren maßgeblichen Einfluss auf die Lebensdauer haben.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • oh...welche Marke/welches Modell hat dir denn den Kopf verdreht? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!