Tuning-Werkstatt gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tuning-Werkstatt gesucht

… direkt zu meiner ersten Frage. :)

Kennt wer von euch eine vernünftige (Tuning-)Werkstatt im Ruhrgebiet (gerne auch allgemein im Großraum NRW), wo man mit einem Tipo nicht doof angeschaut wird und die sich ggf. auch gut damit auskennen?

Würde gerne ein Bodykit anbringen sowie eine Spurverbreiterung durchführen lassen. Eine Folierung kommt dann noch on top. :thumbsup:

Da ich handwerklich gar nichts kann (naja gut … Reifenwechseln geht) brauche ich da tatsächlich viel externe Hilfe.

Also, immer her mit Tipps. :D

Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge 1.4 T-Jet (Benziner), 120 PS, amore-rot, EZ 02/2019

• Div.Tino schrieb:

In Tschechien kann ich dir einige nennen.. Aber ob die da Erfahrungen mit Tipos haben?
      Bis morgen werden sich sicher einige User gemeldet haben
      und Vorschläge haben für den Raum NRW und nicht am
      Hintern von Deutschland :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

Div.Tino schrieb:

In Tschechien kann ich dir einige nennen.. Aber ob die da Erfahrungen mit Tipos haben?
      Bis morgen werden sich sicher einige User gemeldet habenund Vorschläge haben für den Raum NRW und nicht am
      Hintern von Deutschland :D

Notfalls nehme ich auch Vorschläge für den Bereich Osthessen entgegen; die müssen dann nur schnell sein und das in einer oder zwei Wochen Urlaub erledigen. :D Aber NRW wäre tatsächlich am einfachsten.

• Dugel schrieb:

Kennt wer von euch eine vernünftige (Tuning-)Werkstatt im Ruhrgebiet (gerne auch allgemein im Großraum NRW), wo man mit einem Tipo nicht doof angeschaut wird und die sich ggf. auch gut damit auskennen?

Würde gerne ein Bodykit anbringen sowie eine Spurverbreiterung durchführen lassen. Eine Folierung kommt dann noch on top. :thumbsup:

Da ich handwerklich gar nichts kann (naja gut … Reifenwechseln geht) brauche ich da tatsächlich viel externe Hilfe.

Hallo! Tuning und der Tipo sind nun wirklich kein Hexenwerk. Ich selbst komme aus Köln und habe in vier verschiedenen Werkstätten/Fachbetrieben folgende Arbeiten durchführen lassen:
      • verstärkte Koppelstangen (freie Werkstatt)
      • Eibachfedern (freie Werkstatt); Tipp: nimm andere Marken, die tiefer gehen
      • Bilstein B6 Sportdämpfer (kleiner Tuningspezialist bei mir vor der Haustüre); nimm die B8, da die B6 die Eibachfedern wieder um einen cm nach oben gedrückt haben
      • Dachfolierung und Scheibenverdunkelung (Autoglas Fachbetrieb Nähe Köln)
      Also wegen den Arbeiten schau doch bei Dir vor Ort, oder sprech verschiedene Werkstätten an. Ich würde da nicht durch halb NRW fahren.

Ach so, und unsere "Haus- und Hof-Foliererin" Janine hat bei mir die Seitenstreifenfolierung und die Frontspoilerfolierung gemacht. Kann man nur empfehlen, Achim der Inselfahrer ist dort auch halber Stammkunde. folienwerk-js.de/auto.html

PS: Zu Deinem geplanten Bodykit kann ich nix sagen. Aber schön sieht es bestimmt aus:

Hier mein Hobel:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Mahatma1961 schrieb:

Dugel schrieb:

Hallo! Tuning und der Tipo sind nun wirklich kein Hexenwerk. Ich selbst komme aus Köln und habe in vier verschiedenen Werkstätten/Fachbetrieben folgende Arbeiten durchführen lassen:
      • verstärkte Koppelstangen (freie Werkstatt)
      • Eibachfedern (freie Werkstatt); Tipp: nimm andere Marken, die tiefer gehen
      • Bilstein B6 Sportdämpfer (kleiner Tuningspezialist bei mir vor der Haustüre); nimm die B8, da die B6 die Eibachfedern wieder um einen cm nach oben gedrückt haben
      • Dachfolierung und Scheibenverdunkelung (Autoglas Fachbetrieb Nähe Köln)
      Also wegen den Arbeiten schau doch bei Dir vor Ort, oder sprech verschiedene Werkstätten an. Ich würde da nicht durch halb NRW fahren.

Ach so, und unsere "Haus- und Hof-Foliererin" Janine hat bei mir die Seitenstreifenfolierung und die Frontspoilerfolierung gemacht. Kann man nur empfehlen, Achim der Inselfahrer ist dort auch halber Stammkunde. folienwerk-js.de/auto.html

PS: Zu Deinem geplanten Bodykit kann ich nix sagen. Aber schön sieht es bestimmt aus:

Hier mein Hobel:

Wahnsinn, vielen Dank für die Tipps! 8o

Federn sind schon drin, H&R, frag mich aber spontan nicht welche. ?(

Dein Auto sieht klasse aus! Deine Folien-Fee werde ich mal kontaktieren, gefällt mir wirklich sehr gut.