Was war Eure Fahrzeugmarke vor dem Kauf des Tipo?

Partner:
Feiertag?
  • Stimmt schon. Die haben mir nicht sofort Platz gemacht, wenn ich überholen wollten. Der Stilo Abarth sah im Rückspiegel fast so aus wie der Stili 1,2l mit 80PS...

Leider musste ich ihn nach knapp einem Jahr wieder verkaufen aus beruflichen Gründen, aber da ich in diesem Jahr keinen müden Pfennig Verlust machte, machte das mir nicht viel aus.

Heute würde ich mir ihn aber nicht mehr kaufen. Der war schon in Serie sehr hart...und ich, und vor allem mein Frau, mögen das nicht mehr.
    Wir sind beide 50+ und mögen das Bequeme... :D ;)
    Die knapp 30mm Tieferlegung beim Tipo Kombi merkt man kaum :whistling:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich hatte auch schon einige Fiat und Co:
    Fiat Panda
    Fiat Uno
    Fiat Ritmo
    Fiat Tipo (alte model)
    Fiat Punto Hgt
    Fiat Marea Mw
    Fiat Stilo Mw
    Audi A3
    Audi A4
    Dacia logan mcv
    Und aktuell Fiat Tipo Sw
    Auf den Bildern mein Fiat Stilo Mw Umbau :1f609:

Bilder

• images(3).jpg
    • images.jpg
    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Mensch Nino, dein Autogeschmack würde ja zum Schluss immer schlechter ;(
    Gut das es jetzt wieder raketenmäßig in die andere Richtung geht :thumbup: ;)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Mensch Nino, dein Autogeschmack würde ja zum Schluss immer schlechter ;(
    Gut das es jetzt wieder raketenmäßig in die andere Richtung geht :thumbup: ;)

Denn Dacia logan war nur eine Notlösung

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Na, der Stiloumbau lässt einiges für den Tipo SW erhoffen - ist ja noch Zeit bist zum nächsten nationalen Treffen am Steinhuder Meer - ach ne, es wird ja erst noch abgestimmt wo...... :D :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • Also wenn es für den Tipo mal halb so viel Zubehör geben würde wie es für den Stilo gibt/gab - ui, das wäre eine Steigerung zu jetzt, da ginge was! Wenn man überlegt das auch der Stilo jetzt nicht so erfolgreich war wie er hätte sein können... es gibt schon Parallelen zum Tipo :(

So ein wenig optisches Tuning würde dem Tipo bestimmt gut stehen :D

Gruß, Matze

• Ich werde den Tipo nicht mehr so umbauen wie mein Fiat Stilo Mw, der Tipo sieht schon serienmäßig Top aus! Ein dezentes Tuning und gut ist. Tiefer legen, Scheibe tönen und 18 Zoll Alus darauf machen :1f609: :1f609:

• Diese Felgen auf dem Stilo fande ich damals phänomenal!
    Diese 17zoll hatte ich auf den 1,6l Stilo MW und dem StiloAbarth...
    Leider gibt es die nicht passend für den Tipo :whistling: :huh: :/

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Diese Felgen auf dem Stilo fande ich damals phänomenal!
    Diese 17zoll hatte ich auf den 1,6l Stilo MW und dem StiloAbarth...
    Leider gibt es die nicht passend für den Tipo :whistling: :huh: :/

Mfg
    Andi

die hatte ich auf dem stilo :thumbup:

• Nach meinen erworbenen Führerschein habe ich mir einen gebrauchten Peugeot 307SW gekauft, bin den dann bis 270tsd Km gefahren bis ich einen Totalschaden hatte.
    Dann hab ich mir vor 2 Jahren einen gebrauchter Opel Vectra gekauft BJ 2003, den hab ich vor kurzem um gutes Geld verkauft um im Dezember nicht mit 2 Autos dastehe. A ziemliche Kraxen - alle 2 Monate in der Werkstatt.

Momentan fahre ich mit Opa's Auto Toyota Rav4 - bin froh wenn ich ihn wieder zurück geben darf...

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Ca. 1985 Zuerst ein VW Käfer
    Ca. 1986 Dann ein Golf ll
    Ca. 1989 Golf Turbo Diesel
    Ca. 1994 Mazda MX 5 :2665:
    2004 Peugeot 406 von Mutti geerbt, nach ihrem Tod :1f613:
    2009 Nissan Micra (Peugeot war kaputt und in dem Jahr konnte ich abwracken)
    2018 Fiat Tipo :2665:

Ab dem Nissan habe ich nur Neuwagen aus dem Schaufenster herraus gekauft, der Rest waren Gebrauchtwagen

Tipo 1,4 T-Jet S-Design 88KW (120 PS) fährt Super (E5) :saint: , Schaltgetriebe und mindestens das Ausstattungspaket S Design plus :thumbup: uvm. :1f60d: Amore Rot metallic :1f60d: Schlüssel Nr.1727 ATH00006 7 :*

• ...bei mir war´s bunt durch die Mobile PKW-Welt.

Trabant 601 (gestorben an "Lochfraß", zumindest das was es an Metall gab)
    Trabant 601
    Lada Nova
    Opel Kadett Kombi
    Lada Samara

Cagiva Canyon (kurzer Ausritt in die Motorrad-Welt)

Renault Megane Fließheck
    Citroen AX (abgegeben da Abwrackprämie)
    Citroen C1 (gekauft für Schwiegermutter)
    Citroen AX
    Renault Megane Kombi

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Trabant 601 find ich gut..... :) :)

Lada Samara hab ich mal damals Probegefahren war aber nicht meins....

LG Thomas :thumbup:

• Mein erstes Auto war ein Opel Corsa C.
    Danach kam ein Peugeot 206cc und der letzte Kandidat bevor der Tipo jetzt kommt ist ein Opel Astra J Limousine.

LG
    Toni

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Colloseum Grau - 95 PS - Ausführung Pop - EZ 2/2019
  • Moin Moin,
    auch ich lass mal meine grauen Zellen arbeiten... Führerschein mit 1998, dann:

- BMW E28 528i - ja, mein erstes Auto :D
    - Corsa A TR (Stufenheck)
    - OPEL Calibra
    - Polo 2F Coupé
    - Golf 2 GT
    - Golf 2 GTI
    - Golf 2 VR6 (aus Passat 35i)
    - Passat 35i VR6 Turbo
    - BMW E30 325i Limo
    - BMW E36 328i Limo
    - BMW E46 320i Limo
    - BMW E36 316iA Compact
    - OPEL Signum 2,2direct (den hatt ich über 150t km...)

- aktuelles 2.Fzg: Chevy Aveo KL1T 1,6 16V in LTZ-Ausstattung und
    - der Tipo, der jetzt hoffentlich länger bleiben darf :D

Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • .....edit:

aktuell Zugriff auf Seat Alhambra (wenn meine Frau mich lässt :) )

Honda Deauville (Meine :!: )

noch ´n Honda

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • passt vor allem Farblich zum Seat :D

Die Farbwahl war aber keine Absicht. Da passt das Preis-/ Leistungsverhältnis (wie beim Tipo :thumbup: ).

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!