Partner:
Feiertag?
  • Hurra, mein Cross, 03.06.21 bestellt hat einen neuen Fahrzeugstatus bekommen ....16.... Keine Änderungen mehr möglich. Könnte
    vielleicht doch was mit KW 11 als Bautermin werden. Mir ist so in Erinnerung, das von 16 auf 20 ca. 3 Wochen vergehen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Preise gibt's auch schon



    Ein Tipo laut Liste mit Überführung und Zulassung für fast 33.000€? Wer das zahlt ist bekloppt! Da stehen dann später wieder die Höfe bei den Händlern voll mit Tageszulassungen...oder als Neuwagen gleich mit 30% Nachlass!


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hat zufällig jemand einen Cross Kombi bestellt?


    In Kippenheim dümpeln ein paar rum. :D


    Sind bestimmt nur Showroom Fahrzeuge. :thumbup:

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • hat jemand einen Hybrid Automatik Kombi bestellt?

    der kostet fast genau doppelt so viel wie meine Limo vergangenes Jahr.
    https://www.willhaben.at/iad/g…130-edct7-cross-554348738


    Nein, würde mich hüten, den zu bestellen.
    Wenn schon so viel Geld ausgeben dann "nur" 5 Tausender mehr und ich habe eine Alfa Giulia.
    Und bei aller Liebe zum Tipo - die ist natürlich schon ein ganz anderes Kaliber. Wenn auch kein Kombi natürlich.
    https://www.willhaben.at/iad/g…2-2-16v-136-at8-550997050

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

    Einmal editiert, zuletzt von Max76 ()

  • Bin gespannt ob ich meinen auch mal bekommen werde... Bestellt also Kaufvertrag 5. Juni 2021 bis heut laut Händler nicht mal ein Status erfragbar...

    Mein Fiat: Tipo Limousine Firefly100 City Life in Passione Rot mit Nebelscheinwerfer
  • Wie, noch einer zu dem dazu?
    ...

    Also ich hab auch zwei... :P


    Hatchback und Kombi...


    Mal von den anderen fahrbaren Untersätzen abgesehen

    Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • nene des wäre meiner wenn er geliefert wird... ein Kumpel von mit hat den 5türer Live in Weiß neu bekommen und wie ich den erstmal gsehn und dann beim Konfigurieren die Limo gefunden habe dann war aus und vorbei mit mir den wollt ich haben... hab garnix mehr anderes angschaut weil der Tipo
    sieht echt Top aus

    Mein Fiat: Tipo Limousine Firefly100 City Life in Passione Rot mit Nebelscheinwerfer
  • Also, heute habe ich mich doch anders entschieden, da der Bestellstatus immer noch auf 16 steht und auf August verschoben worden ist. Tageszulassung Tipo Sport, aber leider ohne Sicherheitspaket und d.h. ohne ACC. Furchtbar..... aber 10,25 Zoll Display. Bilder folgen wenn er zu Hause ist, AHK und Sitzheizung muss noch ran und rein. ACC nachrüsten ist die nächste Aktion, leider hat er ja dadurch auch keinen Radarsensor ..... Aber sonst ist er gut gelungen als 5- Türer, 18 " Felgen und die 225 er Reifen sind Spitze.

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Gestern beim Händler gewesen und der meint vor September wird das wohl
    nix er war kurz vor der Produktion aber die ziehen jetzt die Red Sondermodelle vor

    Mein Fiat: Tipo Limousine Firefly100 City Life in Passione Rot mit Nebelscheinwerfer

    Einmal editiert, zuletzt von Reini80 ()

  • Neuigkeiten...... Heute nach einem Jahr und einem Monat Bestellung ist mein Tipo Cross angekommen. Alles wie bestellt, aber keine Parksensoren vorn und hinten, aber eine Rückfahrkamera. Jetzt habe ich aber seit 3 Wochen einen Tipo City Sport ......Was mache ich ...... Händler würde tauschen....Beim Sport habe ich kein Sicherheitspaket (das fehlt wirklich, weil ich es vom Kombi gewohnt war).

    :/ :/ :/

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Ich würde den Cross nehmen. Nicht nur weil er nagelneu ist sondern vor allem weil er später einmal viel besser wieder zu verkaufen ist in der derzeitgen SUV-verrückten Welt.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Chaos haben die beinander die Türken, mein Fiathändler ruft mich Samstag in der Früh an und sagt Reinhold dein Auto ist die Woche produziert worden... vor einem Monat war noch vor August nix zu erwarten... wie Arbeiten die da unten bitte

    Mein Fiat: Tipo Limousine Firefly100 City Life in Passione Rot mit Nebelscheinwerfer
  • Chaos haben die beinander die Türken, mein Fiathändler ruft mich Samstag in der Früh an und sagt Reinhold dein Auto ist die Woche produziert worden... vor einem Monat war noch vor August nix zu erwarten... wie Arbeiten die da unten bitte

    Gab bestimmt Blech aus Moskau. :D

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich würde den Cross nehmen. Nicht nur weil er nagelneu ist sondern vor allem weil er später einmal viel besser wieder zu verkaufen ist in der derzeitgen SUV-verrückten Welt.

    Aber ganz ehrlich. Nen tipo ist an sich nicht der prädestinierte wiederverkäufer. War er nie und wird er nie. Der kostet im verhältnis zum verlust so wenig das ein wiederverkauf in seltensten fällen sinn macht. Und wenn dann ist der gewinn mitnichten höher als der verlust des genutzten neuwagens. Am ende der nutzung taugt ein fiat allenfalls als anzahlung für nen neuen.


    Den hohen Wiederverkaufswert eines vw z.b. hast du ja schon über den hohen kaufpreis legitimiert. Das fällt hier halt aus.


    Ich glaube hier entscheidet schlicht, was er in seinem neuen Auto am meisten vermissen würde und was ihm wichtiger scheint.


    Da hat ja auch jeder seine vorlieben. Ich konnte bisher z.b. sehr gut ohne Sicherheitspaket leben. Ob ichs vermissen würde wenn ichs gehabt hätte weiß ich natürlich nicht. 🤣


    Aber so unterschiedlich ist das halt.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!