Kraftstoff Preise

Partner:
Feiertag?
  • 1,14€ ist in Luxemburg fast normal. Sind immer zwischen 15 und max. 20Cent Ersparnis. Lohnt sich allerdings beim Panda mit 35l-Tank nicht wirklich. Nur mit zusätzlichen Kaffee-Kauf kommen wir bei rd. 5-7€ Ersparnis pro Fahrt.
    Ist bei uns meist mit einem kleinen Spaziergang an der Mosel verbunden oder einem kleinen Kaffeeklatsch an der Moselpromenade.


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Na ich wohne wahrscheinlich näher an den Grenzen da geht das.
    Lohnt sich beim DIesel aber nur beim Ultimate, beim normalen nicht.

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Ich tanke immer bei Jet - nicht, weil ich die toll finde, sondern weil es gleich um die Ecke ist und auf dem Weg zur Arbeit liegt. Was mir aufgefallen ist: "früher" gab es immer einen Spartag; meistens Dienstag abend. Jetzt gibt es dieses Preis-Flimmern; d.h. jeden Tag wechseln die Preise zu jeder Zeit, sodass kein Trend mehr zu erkennen ist. Daher tanke ich auch, wenn der Tank noch halb voll ist und ich meine, dass es gerade ein guter Preis ist...

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • In Italien gerade 1,51 - 1,54 € f. Benzin. X(

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Aktuell diese Woche im Radio:
    Die beste Zeit günstigen Sprit zu bekommen wäre gegen 21.00 Uhr!
    Am ungünstigsten ist es vormittags bzw. am frühen Morgen. So können zwischen dem Preis von morgens zu abends schon mal 10 Cent Differenz sein.... :thumbdown:

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • In Italien gerade 1,51 - 1,54 € f. Benzin. X(

    das ist für Italien noch günstig habe auch schon 1,95 für den Liter super gezahlt.Auf Sizilien war der Diesel immer so um 1,30 was für Italien auch günstig ist :D

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Aktuell diese Woche im Radio:
    Die beste Zeit günstigen Sprit zu bekommen wäre gegen 21.00 Uhr!
    Am ungünstigsten ist es vormittags bzw. am frühen Morgen. So können zwischen dem Preis von morgens zu abends schon mal 10 Cent Differenz sein.... :thumbdown:

    ja genau 21,00uhr wenn ich gemütlich auf der Couch rumlümle :D :D :D

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bei uns ist Nachmittag zwischen 14-18 immer am günstigsten, danach wird teilweise wieder hoch gedreht

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • das ist für Italien noch günstig habe auch schon 1,95 für den Liter super gezahlt.Auf Sizilien war der Diesel immer so um 1,30 was für Italien auch günstig ist :D

    Da ist das Schutzgeld mit eingerechnet :P

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Bei uns hier war heute der Liter Diesel bei über 1,10 Euro (bei der Jet); habe dann in Köln bei der "Treffen-Aral" für 1,05 getankt - Regionale Unterschiede gibt es also leider immer noch. Früher war es in Holland mal günstiger zu tanken (der Diesel), jetzt ist es dort sogar teurer. Ändert sich leider..


    Gruß, Matze

  • ja genau 21,00uhr wenn ich gemütlich auf der Couch rumlümle

    Hier im Umkreis von 10km gibt es nur eine Tankstelle im Nachbardorf. Und die hat schon um 21.00Uhr dicht, Sonntags sogar schon um 20.00Uhr.


    Fahre ich allerdinges ca. 5km weiter in die Kreisstadt, sind es gleich zwei Tankstellen, die rund um die Uhr offen haben. Das ist eine Freie- und eine Esso-Tanke.
    Wobei seltsamerweise die Esso meist ein bis zwei Cent günstiger ist als die Freie... :D


    Mfg
    Andi


    PS: heute nachmittag mit dem Würfel in Lux. getankt für 1,114 Euro (Super E5). Zu dieser Zeit hatte die Aral im Nachbardorf die Preise gerade gesenkt auf 1,369 (Super E5)... :huh:

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich benutzte die App Tankerkönig und fahre gut damit. Hier gibt es mal immer wieder Knallerpreise, die ich dann nutze wenn es nicht zu weit weg ist. Man muss schon schauen,m die Preise sind um so unterscheidliche Zeiten günstig, das hält den Fahrer auf Trab.

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

  • Naja unterm Strich ist es bei mir so - wenn ich weiß ich komme noch bis ans Ziel und dort ist es meistens günstiger, tanke ich dort. Aber im großen und ganzen wird getankt wenn es fällig ist, dafür fahre ich zu viel um immer zu gucken "och ich warte noch ob es morgen günstiger ist".


    Gruß, Matze

  • Ich benutze keine Tank App. Mit den paar Euros die ich so im Monat mehr zahle, erkaufe ich mir die Freiheit zu tanken wo und wann ich will.


    Andere verrauchen das an einem Tag.


    Jeder muss seine Prioritäten setzen, wie er es für richtig hält.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • ich habe die clever tanken app, da schaue ich auch immer nach bevor ich losfahre tanken

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Ich benutze die "TankenApp".


    Aber meistens läuft das so ab:


    - Ich muss tanken
    - Schaue in die App
    - Sehe eine günstige Tanke
    - Allerdings ist die 10 km entfernt oder am anderen Ende der Stadt
    - Sage mir: "Sch... was auf die 4 Cent"
    - Tanke bei der nächstbesten

  • Und genau deswegen nutze ich auch erst gar keine solche App - wenn ich erst 2 Liter verfahren muss um die günstigste Tanke zu erreichen hat sich das schon nicht mehr gelohnt. Wenn ich natürlich 2 Tanken fast nebeneinander habe, nehme ich die günstigere, das war es dann aber auch schon bei mir mit Preise gucken ;)


    Gruß, Matze


    P.S.: Das hier ist mein 1000ster Beitrag, bekomme ich jetzt einen Lolli? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!