Tankdeckel nicht per Zentralverriegelung verschlossen?

Partner:
Feiertag?
  • ...hab gerade gemerkt, dass sich der Tankdeckel trotz geschlossenem Fahrzeug per Daumendruck öffnen lässt. Sollte der Deckel nicht mit der ZV mitverriegelt werden? Sonst kann ja jeder den Deckel öffnen und mir Gottweiß was in den Tank füllen (oder abzapfen) :( :/

LG
    Andy

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• Das muß dich nicht beunruhigen, es ist ein neues System ohne Schraubdeckel, das man angeblich nicht so leicht knacken kann. Der Tankstutzen kann nur mit dem richtigen Zapfhahn und "sanftem Druck" geöffnet werden (Die Klappe die des Stutzen verdeckt wird reingedrückt) ohne Spezialwerkzeug beinahe nicht zu öffnen. (Also mit normalem "Händedruck" krieg ich den nicht bewegt).

• ja danke hat Alles seine Vor- und Nachteile...wenn jemand an den Tank ran will, schafft er das, egal ob mit oder ohne Verschlussstift durch die ZV.

LG
    Andy

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• Das stimmt, das neue System hat aber den Vorteil das ein Dieb, wenn er denn kein Idiot ist, kaum Schaden anrichtet. Besser als ein geknackter Tankdeckel und eine abgerissene Tankklappe. :)

• ...sorry Leute, das wurde schon besprochen! Tut mir leid!!!

Mit dem Umstand werden wir jetzt wohl häufiger leben müssen. Das Forum füllt sich mit neuen Mitgliedern (was sehr schön ist), die Themen sind breit gestreut und die Suche zu Themen, die einem gerade unter "den Nägeln brennen", erfordert etwas Zeit und Mühe.
    Ich würde mir auch wünschen, dass manch einer erst mal google bemüht - und dann häufig zum Forum verlinkt wird - oder die Forumssuche.

:thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ja die Themen wiederholen sich, was ja ansich nicht schlecht ist nur sollte man dann mal im Forum schauen ob es schon besprochen wird.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wirste bestimmt beim Händler einen neuen bekommen , der gehört zum Fahrzeug

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Marcel auch ohne das Pannenset ist der Trichter immer dabei , wie gesagt gehört zum Auto wie die Bordtasche.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Da muss ich gleich mal schauen ob ich das Teil auch habe. Wollte vor kurzem nachtanken mit Benzinkanister und Einfüllstutzen - ging natürlich nicht.
    Schon klasse was man im Forum so alles erfährt :1f44d: :1f44d: :1f44d:

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Ich hab den Einfüllstutzen mal an unserem Logan benötigt. So wie das Ding aussieht kannst du auch einen 0815 Küchentrichter nehmen. Keine Ahnung was am "Mopar-Delux-Trichter" besonders sein soll. Zu klein ist er auch. Beim einfüllen kannes relativ schnell überlaufen im Trichter.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Übung macht den Meister.....also bei mir läuft nix über......und ich verwende meistens 20l BW Kanister...... :)

LG Thomas :thumbup:

• Marcel auch ohne das Pannenset ist der Trichter immer dabei , wie gesagt gehört zum Auto wie die Bordtasche.

Das ist schon klar, war nur ne Info damit er gezielt nachschauen kann, hab mir nen Wolf gesucht bevor ich den in der Kompressortasche gefunden habe...

Weiss jetzt nur nicht wo der ab Werk versteckt ist wenn man Reserverad hat :1f914:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Bei meinem liegt das ganze zeug in der reserrad mulde in einem Styropur einsatz

• Ich hab den Einfüllstutzen mal an unserem Logan benötigt. So wie das Ding aussieht kannst du auch einen 0815 Küchentrichter nehmen. Keine Ahnung was am "Mopar-Delux-Trichter" besonders sein soll. Zu klein ist er auch. Beim einfüllen kannes relativ schnell überlaufen im Trichter.

Kannst du nicht nehmen, es sei denn der hat zufällig exakt den selben Außendurchmesser wie ein Benzin oder Diesel Zapfhahn (je nach Motorisierung)!
    Der Einfüllstutzen am Fahrzeug hat mechanische Sperrklinken die nur freigeben wenn ein Trichter/Zapfhahn mit exaktem Durchmesser eingeführt wird...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!