Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Grüß Dich, dorni.
    Ja macht ja auch keinen Sinn hier zu schreiben. Die Impflobby ist zu groß. ;)
    Also ich ziehe mich nicht aus dem öffentlichen Leben zurück. Öffentliches Leben ist ja nicht nur Museum und Fressbude.

Ja Enzo, die Vernunft ist hier sehr groß!
    Tolle Truppe hier! :thumbup:

• Servus Enzo :)
    Also ich lass mich auch 3mal die Woche testen, freiwillig. Und hab Tests daheim für alle Fälle ;)

Moin Anja, das finde ich gut.

Denkst du auch, dass sich Teile des Pflegepersonals zurückziehen werden, wenn die Impfpflicht für sie kommt?
    Das waren ja eigentlich die Bedenken von Jens Spahn, aber jetzt interessiert ihn sein Geschwätz von gestern schon nicht mehr.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Moin Anja, das finde ich gut.

Denkst du auch, dass sich Teile des Pflegepersonals zurückziehen werden, wenn die Impfpflicht für sie kommt?
    Das waren ja eigentlich die Bedenken von Jens Spahn, aber jetzt interessiert ihn sein Geschwätz von gestern schon nicht mehr.

Puh schwere Frage. Kann ich nicht eindeutig beantworten. Wüsste jetzt niemanden der des durchzieht.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Puh schwere Frage. Kann ich nicht eindeutig beantworten. Wüsste jetzt niemanden der des durchzieht.

Die meisten Pflegekräfte haben andere Gründe, warum sie die Faxen dicke haben und sich andere Arbeit suchen!
    Einmal im Jahr klatschen und dann ein Corona Bonus ist für die tägliche Leistung zu wenig!

• Stimmt, wegen dem Impfzwang würd ich jetzt auch net gehen. Wegen dem ganzen anders Scheiss schon. Arbeitsbedingungen, Personalschlüssel etc.

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Enzo, hörst Du auch Mal zu was der Spahn sagt. Vorhin war PK und da hat er ausdrücklich gesagt, dass er gegen eine Impfpflicht ist, denn wenn die käme dann würden viele nicht mehr zur Arbeit kommen, und damit wäre den Pflegebedürftigen überhaupt nicht geholfen. Wenn man böswillig kommentieren wollte: dann sterben sie halt durch das verstärkte Eintragen des Virus (ja auch durch Geimpfte, aber stärker durch Ungeimpfte mit mehr Viruslast). Also, Testen, Testen, Testen.....

Gleichzeitig appellierte er an die Vernunft und die Moral, dass man gerade in diesen Berufen an den Nutzen des Impfens glauben sollte (ist ja auch bewiesen).

Ach, ich rede eh gegen eine Wand.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Enzo, hörst Du auch Mal zu was der Spahn sagt. Vorhin war PK und da hat er ausdrücklich gesagt, dass er gegen eine Impfpflicht ist, denn wenn die käme dann würden viele nicht mehr zur Arbeit kommen, und damit wäre den Pflegebedürftigen überhaupt nicht geholfen. Wenn man böswillig kommentieren wollte: dann sterben sie halt durch das verstärkte Eintragen des Virus (ja auch durch Geimpfte, aber stärker durch Ungeimpfte mit mehr Viruslast). Also, Testen, Testen, Testen.....

Gleichzeitig appellierte er an die Vernunft und die Moral, dass man gerade in diesen Berufen an den Nutzen des Impfens glauben sollte (ist ja auch bewiesen).

Ach, ich rede eh gegen eine Wand.

Es gibt Menschen, die kannst du nicht überzeugen, da kann man gleich gegen die Wand reden! :D
    Dann müssen die Kinder ab 5 Jahren den Erwachsenen Arsch retten.
    Tolle Solidarität in Deutschland!

• Andersherum ist das für Arbeitgeber eine sehr schwierige Situation. Fürsorgepflicht für die Klientel, aber auch für uns. Weiss jetzt gar nicht wie die Quote bei uns ist aber ich arbeite auch mit ungeimpftem Personal zusammen. Die werden aber täglich getestet und die Ergebnisse hängen bei uns aus. Zumindest das find ich gut gelöst, ich respektiere immernoch die Verweigerer. Ihre eigene Entscheidung.

• @Mahatma1961
    Danke für die Aufklärung. Dann habe ich das falsch verstanden. Du kannst aber ruhig vernünftig mit mir reden. Ich dachte, das war zwischen uns klar.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Gerd, du hast hier eine Vorbildfunktion. Rede bitte mit mir, nicht über mich.

Ich rede doch nicht über dich, nur über die Unwilligen, die man eh nicht überzeugen kann! :D

• Mimimi allerorten. O.k., ist für viele die erste Pandemie ....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Eigentlich wurde Dirks Frage nicht wirklich beantwortet. Die Daten stammen vom RKI:
    https://www.rki.de/DE/Content/…ml?__blob=publicationFile

Hierbei muss man wissen, dass keine andere Bevölkerungsgruppe wie die 05-14 fast lückenlos getestet wird. In der obrigen Grafik liegt der Positivanteil dieser Gruppe deshalb so hoch, weil nur ausschließlich positive Schultest durch ein PCR-Test gegengetestet wird.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• :thumbup: Danke

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Impfpflicht ... , denn wenn die käme dann würden viele nicht mehr zur Arbeit kommen

Sie werden alle zur Arbeit kommen zwar zähneknirschend, aber sie müssen ihre Miete Energie und Internet bezahlen.

In meinem Dunstkreis sind ALLE Impf-zweifeler umgefallen wie die Steine am Domino-Day.

Schau nach Italien. Da sind die Proteste gegen den GreenPass auch zusammengebrochen.

• mein Heimatbezirk hat aktuell eine 7-Tage-Inzidenz von 1.126
    Polizei steht an den Straßen und kontrolliert bei der Ausreise aus dem Bezirk.
    Heute war auch ich an der Reihe.
    Keine Frage nach Führerschein, Zulassungsschein, Pannendreieck oder sonstwas. Nur Impfbestätigung oder PCR Testergebnis.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!