Ich war auch in der steilste Strasse Hessens in Ranstadt. 29% Steigung
Dann war das ja hardcore heute.
![]()
Ich war auch in der steilste Strasse Hessens in Ranstadt. 29% Steigung
Dann war das ja hardcore heute.
![]()
Alles anzeigenIch nehme bei so etwas immer eine Lösung aus Wasser und Spülmittel 50/50. Das hilft.
Edit: @Chaosliesl war schneller. Eben erst gesehen.
.
Das ist ein altes Hausrezept...
Mein Vater hatte sogar noch was besseres - ganz ohne Chemie (Spülmittel ist ja auch Chemie):
...einfach Brennessel sammeln, in einen Bottich oder Faß legen und dann einfaches Wasser/Regenwasser drauf.
Dann ein paar Tage warten, je länger desto besser, und mit dem Sudwasser dann die Pflanzen besprühen. Hilft garantiert! Der einzigste Nachteil ist, das man es nicht offen stehen lassen kann - mit der Zeit stinkt es bestialisch - also immer Deckel drauf!
Und den Hunden schmeckt das angesetzte Wasser besser als jedes Frischwasser... ![]()
LG
Andi
Gucke seit Stunden Vorbereitungen des Astronautenfluges heute Abend. Es geht zur ISS. Elon Musk ist da, Trump flog vorhin ein....
Und um 22:30 ist die ISS zu sehen. Ab auf die Terasse!!!
Ich war heute Schädlingsbekämpfer.
Meine Buchen-Pflanzen haben Blattläuse.
![]()
Da ich Chemie vermeiden wollte habe ich die betroffenen Stellen mit einer Wasser / Öl Mischung besprüht. Mal morgen schauen, ob es hilft.
btw....da würde ich ein Patent drauf anmelden, da beißen sich die Forscher weit Jahrhunderten die Zähne dran aus.
![]()
Gucke seit Stunden Vorbereitungen des Astronautenfluges heute Abend. Es geht zur ISS. Elon Musk ist da, Trump flog vorhin ein....
Und um 22:30 ist die ISS zu sehen. Ab auf die Terasse!!!
Da war ich auch dabei, aber war ja dann nix.
Samstag gehts weiter...
Hätte man bei der Gelegenheit den Trump nicht auf den Mond schießen können?
Hätte man bei der Gelegenheit den Trump nicht auf den Mond schießen können?
Sie fliegen ja nicht zum Mond, das kommt später.
Aber da ist er dann immer noch Präsident, keine Sorge. ![]()
Gestern die letzten Arbeiten im Vorgarten erledigt!
Wenn ich heute Lust habe, werde ich die Zuwegung zur Garage und Parkplatz reinigen!
Wenn ich Lust habe!? ![]()
Seit dem 27.12.2019 freue ich mich wie ein kleines Kind auf den heutigen Tag.
Eigentlich sollte heute Nachmittag unser Flieger Richtung Rhodos starten. Corona sei Dank, kann ich mein Bier an der Strandbar knicken, ebenso die Sonne die mir auf den Pelz hätte brennen können. Der Mietwagen bleibt auch ungequält.
In Faliraki sind es aktuell 21 Grad und ich hocke hier bei windigen 15 Grad und weiß nicht ob ich rausgehen soll um noch eine Kleinigkeit am Motorrad zu erledigen oder nicht.
Ich könnte einfach nur kotzen, scheiß Corona. ![]()
Dem kann ich nachempfinden... Wir wollten in 4 Wochen fliegen .. Auch essig ![]()
Heute hat mein Tipo Ausgangssperre der Extraklasse
Um 7:20 Uhr klingelte es an der Haustür und der Bauarbeiter teilte mir mit, dass Sie heute den Gehweg vorm Haus aufreißen und ich somit nicht mehr vom Grundstück runter komme.
Zum Glück muss ich heute nirgendwo hin und so lange wie der Tipo schon wieder rumsteht macht das auch nichts mehr aus ![]()
Seit dem 27.12.2019 freue ich mich wie ein kleines Kind auf den heutigen Tag.
Eigentlich sollte heute Nachmittag unser Flieger Richtung Rhodos starten. Corona sei Dank, kann ich mein Bier an der Strandbar knicken, ebenso die Sonne die mir auf den Pelz hätte brennen können. Der Mietwagen bleibt auch ungequält.
In Faliraki sind es aktuell 21 Grad und ich hocke hier bei windigen 15 Grad und weiß nicht ob ich rausgehen soll um noch eine Kleinigkeit am Motorrad zu erledigen oder nicht.
Ich könnte einfach nur kotzen, scheiß Corona.
![]()
Da muss ich sagen, dass wir ohnehin nur alle 5-6 Jahre mal in Urlaub fahren/fliegen, wenn überhaupt. Von daher betrifft uns zumindest in dieser Beziehung Corona überhaupt nicht. Ich bin so gar nicht der Reisetyp.
2016- 2018 sind wir auch "nur" innerhalb Deutschlands verreist. Letztes Jahr Kreta hat mich so dermaßen angefixt, das ich für mich entschieden habe, das richtig entspannender Urlaub nur am Mittelmeer geht.
Am liebsten würde ich gerne mal in die Dom.Rep. oder so.
Heller Sand, ne krumme Palme die über den Strand hängt und dazu etwas kühles zu trinken.
Einmal im Leben muss ich das noch sehen, die Frage ist nur wann.
Edit:
So etwas wie auf dem Foto. Wand angucken ist aber doof, in echt wäre es besser. ![]()
2016- 2018 sind wir auch "nur" innerhalb Deutschlands verreist. Letztes Jahr Kreta hat mich so dermaßen angefixt, das ich für mich entschieden habe, das richtig entspannender Urlaub nur am Mittelmeer geht.
Am liebsten würde ich gerne mal in die Dom.Rep. oder so.Heller Sand, ne krumme Palme die über den Strand hängt und dazu etwas kühles zu trinken.
Edit:
So etwas wie auf dem Foto. Wand angucken ist aber doof, in echt wäre es besser.
Santorini ist auch sehr schön, schöner schwarzer Sandstrand!
Ich könnte einfach nur kotzen, scheiß Corona.
Du lebst und du bist gesund, ich denke da liegt die Priorität. Und es gibt auch in Deutschland schöne Ecken wenn mans in der Bude nicht mehr aushält. Natürlich ist es ärgerlich aber in Ambivalenz zur gesamten Situation ein nichtiges Detail. Mach einfach das beste draus ![]()
Ich war heute das erste Mal seit 3 Monaten wieder bei meinem Nebenjob. Betreue einmal die Woche eine inzwischen ältere Dame aus meiner ambulanten Zeit. War das schööööön heute, sie war sogar wach und hat mich erkannt
Und ihr Allgemeinzustand ist ebenfalls erstaunlich gut. Die Freude war beiderseits riesengroß. Und genau das ist es warum ich meinen Job so liebe
Heute ist hier Burzeltag von meinem Dad, da gibt's hier später fett Torte und abends wird der Grill angeschmissen. Besucher kommen noch keine da mein Vater ja Hochrisikopatient ist aber ich hüpf gleich mitm Lappi runter und dann skypen wir mit den Gratulanten ![]()
In diesem Sinne euch einen schönen Tag
(Ich hoffe ihr müsst net soviel essen wie ich
)
Am liebsten würde ich gerne mal in die Dom.Rep. oder so.Heller Sand, ne krumme Palme die über den Strand hängt und dazu etwas kühles zu trinken.
Edit:
So etwas wie auf dem Foto. Wand angucken ist aber doof, in echt wäre es besser.![]()
also Domrep kann ich nur empfehlen....war im März 2018 in Punta Cana....mega einfach nur, tolle Bilder gemacht, tolle Menschen kennengelernt, gut gespeist und getrunken (all inclusive) kann dir mal ein Bild (Ort war Soana wenn ich mich nicht täusche) schicken, was ich hier auf der Arbeit als Desktophintergrund hab... Der Flug von 10 1/2 Stunden war schon heftig, wir hatten damals einen Direktflug von Ffm aus. Über dem Atlantik wurde es wackelig aber es war auszuhalten xD
Dieses Jahr wollte ich runter nach Sizilien, weil wir einiges da unten zu tun hätten was das Auto betrifft und dem Haus, naja abwarten was passiert. Hab keine Lust zwei Wochen in Quarantäne zu hocken bei 35 grad täglich...F... Corona!
Dieses Jahr wollte ich runter nach Sizilien, weil wir einiges da unten zu tun hätten was das Auto betrifft und dem Haus, naja abwarten was passiert. Hab keine Lust zwei Wochen in Quarantäne zu hocken bei 35 grad täglich...F... Corona!
Dito, unser Flug steht noch auf "go", bin mal gespannt, ob der tatsächlich stattfindet.
Aber Lufthansa hat die Fristen für Umbuchungen geändert, sollte der Flug gecancelt werden kann man den Gutschein jetzt bis Ende 2021 abfliegen, nicht bis Ende 2020. ![]()
Feierabend
Dito, unser Flug steht noch auf "go", bin mal gespannt, ob der tatsächlich stattfindet.Aber Lufthansa hat die Fristen für Umbuchungen geändert, sollte der Flug gecancelt werden kann man den Gutschein jetzt bis Ende 2021 abfliegen, nicht bis Ende 2020.
unserer nach lamezia steht, d.h. im Juli fliegt alles ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat