Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Erst eine Radtour zum FCA Händler, aber ausser einem Tipo Sport HB kein (neuer) Tipo zu sehen. Abarths und Jeeps ohne Ende.

Dann den Wagen etwas aufgehübscht für die Inspektion am Montag. Die Mechaniker sollen sich ja auch erfreuen am Anblick:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Dann den Wagen etwas aufgehübscht für die Inspektion am Montag. Die Mechaniker sollen sich ja auch erfreuen am Anblick:

Was für ein Zufall Jörg. Ich habe meinen Tipo vorhin auch auf Neuwagenniveau gebracht, da meiner ebenfalls am Montag zur Inspektion kommt. Gestern hatte er Geburtstag (Erstzulassung als Tageszulassung war am 27.11.2019), übernommen habe ich ihn dann ein paar Tage später am 05.12.2019.

• Ich hab heute erfolgreich meinem Freund einen Pulli abgenommen :1f602:
    Irgendwie kamen wir auf das Thema, dass Frauen ja meist Shirts oder Pullis vom Freund gerne für sich beanspruchen.

Da fiel meinem Freund plötzlich ein, er hat noch einen Pulli, der beim Waschen eingelaufen ist, ihm somit der Pulli auch nicht mehr passt und schon hab ich nun einen Pulli von meinem Freund :1f923:

Tja, was soll ich sagen, ich Mini Mensch mit 1,66m kann in dem Männerpullover in der Größe XL gefühlt fast drin wohnen :1f602: :1f602:
    Mein Freund hat sich herzhaft drüber amüsiert :1f602:

Und nun sitze ich mit dem flauschigen Pulli auf dem Sofa mit ner Tasse Früchtepunsch und esse dabei meine selbstgemachten Vanillekipferl :love:

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Heute an der KMX den Simmerring der Schalthebelwelle erneuert und dabei festgestellt, dass erstens das falsche Öl im Getriebe war und zweitens irgend nen Spezi das Gewinde der Ölablasschraube ruiniert hat, wird morgen repariert.
    Zudem ist der Regler hin, die pumpt 18-20 Volt in die Batterie...

Danach noch schnell den Tipo gesaugt :1f44d:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • ...
    Und nun sitze ich mit dem flauschigen Pulli auf dem Sofa mit ner Tasse Früchtepunsch und esse dabei meine selbstgemachten Vanillekipferl :love:

So! geht Weihnachten. =) :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wir haben gerade unsere Weihnachsbeleuchtungen in die Fenster gehängt... schön...

• Schee, mir ist nix besseres eingefallen als zur Arbeit zu fahren :1f606:

Willkommen im Club. Hab heute einem Freund ausgeholfen. Täglich eine gute Tat...jetzt hab ich Ganzkörper :whistling:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Gell Nick, früher war des Muskelkater. Heut isch´s schon Verschleiß :D :whistling:

Komme mir vor, wie bei RUDIS RESTERAMPE

Ist ja nix neues für mich...wenn plötzlich Muskelgruppen beansprucht werden, die sonst im Alltag eher chillen :whistling:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Es gibt Muskeln im Körper die kennt man gar nicht

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Dann den Wagen etwas aufgehübscht für die Inspektion am Montag. Die Mechaniker sollen sich ja auch erfreuen am Anblick:

Darüber freuen wir uns als Mechaniker sehr gerne wenn die Kunden die Autos sauber bringen, zumindest innen wäre toll

Ihr glaubt nicht was teilweise für sauställe angerollt kommen.... Und wir sprechen hier von Autos die mal so zwischen 60000 bis 100000 Euro kosten.... :1f644:

So nachdem der woofer jetzt erfolgreich im Tipo implementiert wurde, wurden noch leuchtende Wildtiere im Garten ausgesetzt :1f605:

• Ich gebe meinen im Normalfall innen frisch gesaugt und aussen frisch gewaschen ab, ist bei mir eine Selbstverständlichkeit, ich will als Handwerker bei Kundenterminen auch nicht in irgendwelchen Sauställen im Dreck rumkrauchen.

Allerdings habe ich bisher noch von jedem Mechaniker gehört das eine leichte Staubschicht auf dem Motor sehr beliebt ist, so lassen sich Undichtigkeiten sofort erkennen...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • @Bulliheizer

Der Motorraum ist mir eigentlich egal, es ist eigentlich nur unangenehm, wenn man was im Innenraum machen muss und dieser entweder vollgemüllt ist oder voller Tierhaare, aber so richtig voll mit Haaren oder die Autos stinken innen extrem.

(hab nichts gegen Tiere, bin ja selber Tierfreund)

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Innen muss schon sauber sein und stinken geht gar nicht.
    Muss aber auch gestehen, dass mein letztes Auto (Stilo) vor einem Jahrzehnt in der Werke war. Der Tipo kommt wegen der Garantie dann rein.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So, heute bei frostigen Temperaturen den Audi von einer Freundin auf Hochglanz bringen und dann Fotos von dem schicken Wagen machen, damit er verkauft wird. :whistling:

Ich bereue es fast schon, immer so hilfsbereit zu sein :1f602:
    Es ist nämlich Arsch kalt heute und ich würde viel lieber im warmen Bett bleiben wollen :1f923:

Würde ich ja auch glatt kaufen den Audi, aber ich hab ja den Tipo und der bleibt ja noch ein bisschen, also Mal sehen wer den Wagen kauft :D

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Sonntag= Faulischlumpftag. Meine Seelenschwester hat heut Geburtstag und wir feiern getrennt ;( Das gab es noch nie. Wir haben allerdings ein Videodate heut abend. Advent fällt hier aus. Weihnachten gibt es hier erst wenn der Arm wieder in Ordnung ist. Und wenn ich im Fucking Januar solo feiere :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Ich bereue es fast schon, immer so hilfsbereit zu sein :1f602:
    Es ist nämlich Arsch kalt heute und ich würde viel lieber im warmen Bett bleiben wollen :1f923:

Ja das Problem kenne ich, muss eigentlich noch vom Schwiegervater den Punto Evo machen ( Zahnriemenwechsel) und bei meinem Schwager noch die Glühkerzen am Freemont wechseln... Und alles in einer unbeheizten engen Garage :1f910:

Naja verschiebe ich auf nächste Woche... :2615:

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Heute wird nur gefaulenzt, später wird dann Formel 1 und Fußball-Bundesliga geguckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!