Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Naja, hauptsache man hat noch die passenden Führescheinklasse für dieses Moped, Stichwort Sport CDI. Die Betreibserlaubnis dürfte bei 7PS auf 50ccm erloschen sein. Aber sicherlich sind die Fahrten nur auf einem abgeschlossen Grundstück und nicht im Geltungsbereich der StVzO, dann spielt das o.g. keine Rolle ;)

Naja......ich habe alle Führerscheine und fahre vorsichtig......
    und es ist schön das man jeden Berg mit 50 hoch kommt.....
    und wenn ich an meine Simson Zeit zurück denke die liefen alle 70- 75 ohne das was dran gemacht wurde..... :rolleyes:

ich finde 45 einfach zu langsam.....60 würde passen ohne die Autofahrer auf die Palme zu bringen..... :)

LG Thomas :thumbup:

P.S

7 PS hat der Roller nicht......da müsste man schon einen 80er Motor verbauen dann wären 7-8 PS realistisch.... ;)

• Erste Hälfte Wochenende im strömenden Regen aufem Dach der Therme im Whirlpool hocken mit Schirmchengetränk.
    Feels great :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Nach dem Kellerbrand gab's bis heute immer noch kein Internet und Telefon im Haus meiner Eltern. Der Hauptanschluss im Keller sowie die Zuleitung von der Straße aus wurde zwar neu installiert doch keiner von mehreren Telekom Technikern sah sich in der Lage die Wohnungen wieder aufzuschalten.
    Angeblich müssten neue Leitungen in die Wohnungen gezogen werden und dazu Schlitze in den Edelputz im Treppenhaus geklopft werden.
    Heute hat's mir gereicht und ich habe die Sache selbst in die Hand genommen. Dazu habe ich die Reste der Kabelbündel welche im Keller noch vorhanden waren gesucht und jeweils Verlängerungen aufgequetscht. In den Wohnungen dann die Anschlussdosen rausgeschraubt und die Kabel mit einem 9 Volt Block verbunden. Im Keller jeweils das Kabel gesucht auf dem die 9 Volt ankamen. So konnte ich die Kabel den jeweiligen Wohnungen zuordnen und auf die Pins im Telefonhauptanschluss anklemmen. Nach einer Stunde hatten alle 5 Wohneinheiten wieder DSL und Telefon mit den entsprechenden Rufnummern.
    Servicewüste Deutschland. Da muss ein Lokführer kommen und das machen was 5 Fachleute innerhalb 2 Wochen nicht hin bekommen. ;(

• Telekom eben die haben es nicht drauf

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ach die Palette reichte von 1&1 über Telekom bis zu Vodafone. Jeder der Bewohner hat einen anderen Anbieter. Jedoch sah sich keiner in der Lage fünf mal drei Meter Kabel anzuflicken und aufzuschalten. Unglaublich aber wahr. :D
    Die Ausreden waren teilweise schon fabelhaft.
    Jedoch heute beim Vorschlag das halbe Treppenhaus kaputt zu klopfen ist mir der Kragen geplatzt und ich habe den "Fachmann" aus dem Haus gejagt. 8|

• Haste gut gemacht

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Genial. :thumbup:

Kannst Du unser Internet hier mal schneller machen ? :D
    Kriegt die Telekom auch seit Jahren nicht hin...will mir aber laufend nen HighSpeed-Vertrag andrehen... X(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ach, O2 hat uns jetzt für lange Kundentreue ein schnelleres Internet verpasst. Klappte vorgestern anstandslos und perfekte Informationen über den Stand per Mail. Geht doch.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Nach dem Kellerbrand gab's bis heute immer noch kein Internet und Telefon im Haus meiner Eltern. Der Hauptanschluss im Keller sowie die Zuleitung von der Straße aus wurde zwar neu installiert doch keiner von mehreren Telekom Technikern sah sich in der Lage die Wohnungen wieder aufzuschalten.
    Angeblich müssten neue Leitungen in die Wohnungen gezogen werden und dazu Schlitze in den Edelputz im Treppenhaus geklopft werden.
    Heute hat's mir gereicht und ich habe die Sache selbst in die Hand genommen. Dazu habe ich die Reste der Kabelbündel welche im Keller noch vorhanden waren gesucht und jeweils Verlängerungen aufgequetscht. In den Wohnungen dann die Anschlussdosen rausgeschraubt und die Kabel mit einem 9 Volt Block verbunden. Im Keller jeweils das Kabel gesucht auf dem die 9 Volt ankamen. So konnte ich die Kabel den jeweiligen Wohnungen zuordnen und auf die Pins im Telefonhauptanschluss anklemmen. Nach einer Stunde hatten alle 5 Wohneinheiten wieder DSL und Telefon mit den entsprechenden Rufnummern.
    Servicewüste Deutschland. Da muss ein Lokführer kommen und das machen was 5 Fachleute innerhalb 2 Wochen nicht hin bekommen. ;(

Das erinnert mich an "Wie bitte? Die 3 mit der Mütze!" :D

Es hat sich nichts geändert!

• Ach, O2 hat uns jetzt für lange Kundentreue ein schnelleres Internet verpasst. Klappte vorgestern anstandslos und perfekte Informationen über den Stand per Mail. Geht doch.

Hier gibt`s wohl technische Probleme, in den letzten 10 Jahren ist denen noch keine Lösung dafür eingefallen. :1f644:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich hab nach 16 Jahren bei 1&1 gekündigt und ein Glasfaser- Anschluss von den Stadtwerken in Verbindung mit Murgtel.
    Highspeed . Zahl nur 10 Euro mehr als bei 1&1 mit 16000er Leitung obwohl hier nur 7000 ankamen.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • @mosquito70 Bist du sicher das nicht irgendwann mal ein Pole eure Blutlinie durchkreuzt hat?
    Die sind ja auch immer so Universalgenies. ;)

Ob dein Internetanbieter "gut oder schlecht" ist liegt oftmals einfach an der Örtlichkeit.
    Wir haben in Frimmersdorf gewohnt und da war Unitymedia das non plus ultra, dann sind wir Luftlinie 500 Meter weiter nach Neurath gezogen und da kannst du Unitymedia voll vergessen, da fährst du mit Telekom am Besten...ist schon seltsam mitunter.
    Vor 20 Jahren wurde Frimmmersdorf auch komplett für die Fernwärme er- und angeschlossen, Neurath nicht....im Grunde und geografisch sind die beiden Orte ein großes zusammenhängendes Dorf warum nur die Hälfte, also Frimmersdorf erschlossen wurde versteht kein Mensch, vielleicht ist es mit dem Kabel mitunter genau so gelaufen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • @mosquito70 Bist du sicher das nicht irgendwann mal ein Pole eure Blutlinie durchkreuzt hat?
    Die sind ja auch immer so Universalgenies. ;)

Ob dein Internetanbieter "gut oder schlecht" ist liegt oftmals einfach an der Örtlichkeit.
    Wir haben in Frimmersdorf gewohnt und da war Unitymedia das non plus ultra, dann sind wir Luftlinie 500 Meter weiter nach Neurath gezogen und da kannst du Unitymedia voll vergessen, da fährst du mit Telekom am Besten...ist schon seltsam mitunter.
    Vor 20 Jahren wurde Frimmmersdorf auch komplett für die Fernwärme er- und angeschlossen, Neurath nicht....im Grunde und geografisch sind die beiden Orte ein großes zusammenhängendes Dorf warum nur die Hälfte, also Frimmersdorf erschlossen wurde versteht kein Mensch, vielleicht ist es mit dem Kabel mitunter genau so gelaufen.

So ist es, es ist stark von der Region, Örtlichkeit abhängig!
    Hier hatte ich noch nie Probleme. egal welcher Anbieter!

• Hey David mein Nachname ist polnisch von dort ist meine Familie irgendwann vor langer Zeit gekommen. :1f601:

Habe deinen Nachnamen gleich nach dem Versand aus Datenschutzrechlichen Gründen wieder aus dem Gedächtnis gelöscht, habe ich jetzt nimmer auf dem Schirm. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hey David mein Nachname ist polnisch von dort ist meine Familie irgendwann vor langer Zeit gekommen. :1f601:

Bei mir ähnlich...die Übersetzung ins Italienische, fand unser Hotelchef cool. :thumbup:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Habe deinen Nachnamen gleich nach dem Versand aus Datenschutzrechlichen Gründen wieder aus dem Gedächtnis gelöscht, habe ich jetzt nimmer auf dem Schirm. ;)

Ich kann da nichts polnisches entdecken!

Ralf ist eine Kurzform des althochdeutschen Namens Radulf, der sich zusammensetzt aus rat = der Rat bzw. der Ratschlag, der Ratgeber und wolf = der Wolf.
    Ja, Ralf ist tatsächlich ein Ratgeber! :thumbup:

Mosquito (Culicidae) kommt aus dem spanischen und bezeichnet ein 2 flügeliges Insekt, das sticht!
    Passt! :P

Nichts polnisches zu Erkennen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!