@danielepio2000 Also bei dem Schaden und den paar gefahrenen Kilometern würd ich den verkaufen und mir einen neuen holen. Ehrlich.
Was treibt ihr heute so?
-
-
Daniele weiß es doch eh alles besser drum last ihn machen was er will , ich will nur das gejammer hier dann nicht hören wenn er den karren zurück bekommt von dem Dellendoktor. Bitte verschone uns dann damit , danke.
-
Also ich verstehe grade das Problem noch nicht. Ja der Wagen ist jetzt ein Unfallwagen. Aber wenn das eine Fachwerkstatt einigermaßen fachmännisch repariert hat man da doch keine Einbußen. Ein Neuwagen kostet halt einfach auch Geld. Ich würde den Schaden wie von Daniele beschrieben definitiv reparieren lassen. Zumal man für ein Auto mit solchen Spuren nicht mehr wirklich viel erhält was den Neuwagen finanzieren würde zusammen mit der Versicherungssumme.
-
Wieso soll ich denn Fahrzeug verkaufen Mann kann doch Fachmännisch reparieren lassen und das war’s das Auto ist kein Totalschaden nur die Linke Seite. Innen Seitenwand ist auch verbogen aber kann Mann alles wieder 100% perfekt machen. Morgen werde ich mir ein Angebot holen wie teuer die Reparatur ist dann wisst ihr es auch. Ich bekomme von den super preis, ZB Anbauteile und co werde ich selbst demontieren.
-
Wie bei Achsvermessung war alles Schief und komplett verstellt gewesen jetzt ist auch wieder 100% perfekt.
-
Für einen reparierten Unfallwagen sind bei einer Veräußerung große Preisabschläge einzukalkulieren. Weiterhin ist die Dauerhaftigkeit der Reperatur zu einem unfallfreien Wagen nicht gegeben. Der Schaden ist über die Lacktiefe über die halbe Fahrzeuglänge nachweisbar. Es wird, egal wie man argumentiert, ein massiver Schaden unterstellt. Der Abschlag ist in Höhe der Versicherungsauszahlung anzusetzen. D.h. die Reparaturkosten wird er abschreiben müssen. So ist die Situation in Deutschland.
Daher die Empfehlung die Auszahlung anzunehmen und den Wagen nach Osteuropa zu verticken. Viele Autoverwerter verfahren so. So schlimm ist der Schaden nun nicht, so dass schon ein ordentlicher Restwert vorhanden ist. Da die Kosten für die Instandsetzung jenseits der Oder um ein vielfaches geringer ist, lohnt sich das für diese Händler.
Aber wie so immer, jeder ist sein eigenes Glückes schmied. -
-
War mir klar , und es wird kein ende nehmen

-
Das Auto wird im Februar 1 Jahr alt und am nächste Dienstag wird die 1 Inspektion durchgeführt. Eine Laufleistung von 9800 Kilometer. Ich bin der 1 Besitzer, steht auch auf den Fahrzeugbrief. Ich habe eine Preisvorstellung wie viel ich denn gerne Reparieren würde denke was ich mir vorstellen klappt auch. Und das Rest Geld in der Tasche. Max 2500€ habe ich gedacht.
-
Dieses forum... Gibt mir den Rest

Und wir waren`s diesmal nicht.....

-
-
Für einen reparierten Unfallwagen sind bei einer Veräußerung große Preisabschläge einzukalkulieren. Weiterhin ist die Dauerhaftigkeit der Reperatur zu einem unfallfreien Wagen nicht gegeben. Der Schaden ist über die Lacktiefe über die halbe Fahrzeuglänge nachweisbar. Es wird, egal wie man argumentiert, ein massiver Schaden unterstellt. Der Abschlag ist in Höhe der Versicherungsauszahlung anzusetzen. D.h. die Reparaturkosten wird er abschreiben müssen. So ist die Situation in Deutschland.
Daher die Empfehlung die Auszahlung anzunehmen und den Wagen nach Osteuropa zu verticken. Viele Autoverwerter verfahren so. So schlimm ist der Schaden nun nicht, so dass schon ein ordentlicher Restwert vorhanden ist. Da die Kosten für die Instandsetzung jenseits der Oder um ein vielfaches geringer ist, lohnt sich das für diese Händler.
Aber wie so immer, jeder ist sein eigenes Glückes schmied.vollste Zustimmung, wir sind aber auch schon etwas reifer
,spachtel-sport 
-
Aber trotzdem, die Entscheidung muss Daniele selber treffen und respektiert werden

-
ja natürlich, es ist seine Entscheidung

-
2500€ für die Reparatur oder meinst du, dass Geld soll gerne am Ende übrig bleiben @danielepio2000 ?
-
Ich würde mir ein Angebot holen von "kaufe alles, mache gute Preis". Dann noch die rund 8.000€ dazu, dann dürfte ein neuer Sport drin sein. Meine Meinung

Aus eigener bitterer Erfahrung kann ich sagen:reicht nicht, da kann man noch einen schönen Schlag draufpacken
-
Das Auto wird im Februar 1 Jahr alt und am nächste Dienstag wird die 1 Inspektion durchgeführt. Eine Laufleistung von 9800 Kilometer. Ich bin der 1 Besitzer, steht auch auf den Fahrzeugbrief. Ich habe eine Preisvorstellung wie viel ich denn gerne Reparieren würde denke was ich mir vorstellen klappt auch. Und das Rest Geld in der Tasche. Max 2500€ habe ich gedacht.
läuft der noch auf Kredit?
-
Heute Nachmittag findet noch der Monatsabschluss statt, danach dann langsames Vorbereiten auf's Wochenende.
-
Mein angehender Schwiegersohn war mit mir einkaufen. Das Sonnenkind hatte blöderweise eine längere Videokonfi. Er wollte Tipo fahren, er durfte Tipo fahren. Jaaaaaa so eine bin ich

-
Nächste Woche bekomme ich Bescheid, ob ich von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen werde - bin gespannt.
Und so langsam plane ich auch schon den Umzug mit meinem Freund

So bald das mit nem Job nach der Ausbildung in trockenen Tüchern ist, wird's wohl Recht fix gehen mit dem Umzug

Aber meinem Hausmeisterjob in dem Haus meiner Eltern werde ich dann immernoch nachgehen bis sie im August wieder kommen, bin ja nett

-
Nächste Woche bekomme ich Bescheid, ob ich von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen werde - bin gespannt.
Oh Schnegge da drück ich dir ganz fest die Daumen

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!