Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Anja, denk an die Radkralle, damit er nicht weg fährt. :D

Die sind mit Bremsen :D Wir ( Junior und ich) haben ein Palettenbett gebaut weil das Kind die Normgrößen sprengt. Jetzt 2,20 mal 1,40 Made by Hand

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Pflasterarbeiten sind das Hausmittel schlechthin damit sich die Bandscheibe wieder einrenkt, gibt nix besseres für den Rücken. :thumbup:

Dabei kann man schön "Katze :1f431: , Kuh :1f42e: " machen. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Heute mit viel Unterstützung das Einfahrtstor und die Tür aufgebaut.

Jaaa, aber habt ihr das Tor nicht 4m zuweit nach rechts gesetzt. Die Einfahrt ist ja daneben ?(

• weil das Kind die Normgrößen sprengt

Kenne ich ;( ... Die Kids sind eben noch süß und niedlich und paar Jahre später sind sie größer, als man selber und machen Witzchen über ihre kleine Mama. ;)

• Ich glaub die Einfahrt ist bereits Feindesland, erkennt man nur nicht so gut da sie die Grenzbewährung zur Tormontage vorübergehend entmilitarisiert haben. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jaaa, aber habt ihr das Tor nicht 4m zuweit nach rechts gesetzt. Die Einfahrt ist ja daneben ?(

Unsere Toranlage steht am richtigen Platz.

Da, wo die gepflasterte Fläche ist, sollen wohl "irgendwelche Leute" wohnen. :whistling:

Ich brauch im Straßenbereich keine gepflasterte Fläche nur um anschließend auf Schotter weiter zu fahren..... In meinen :1f440: raus geschmissenes :1f4b6: Geld. Aber jeder wie er mag. :D

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Gestern kam meine Nachbarin an und wollte mein Gerüst ausgeliehen haben. Man muss wissen, dass ihr Mann mich seit Jahren nicht grüßen kann. Manchmal möchte auch diese Unverfrorenheit haben. Warte .... nein, ich bin lieber aufrecht und ehrlich.

@dorni
    Schöner Zaun. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • willkommen im Club....Hab auch so ein Kaliber

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • @dorni
    Schöner Zaun. :thumbup:

Danke.
    Ist aber erstmal nur die Toranlage. Die restlichen knapp 18 Meter Zaun kommen wohl nächstes Jahr.
    Der Spaß muss erstmal finanziert werden.

Grüße Don Dirk

• sogar ein tucken mehr,aber was solls,muss nun mal gemacht werden

Das habe ich vor 11 Jahren machen lassen mit Wärmedämmung,
    so konnte ich einen Teil der Rechnung von der KfW zurück fordern.

• KfW haben wir versucht, aber wenn ich für 10000 investiere nur 6000 rausbekomme mache ich ein minusgeschäft.

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • KfW haben wir versucht, aber wenn ich für 10000 investiere nur 6000 rausbekomme mache ich ein minusgeschäft.

Für jede Wärme sparenden Maßnahmen gab es Prozentpunkte!
    Heizung, Wärmedämmung aussen, neue Fenster, Dachdämmung,
    Kellerdeckendämmung, Solar Wasser usw.
    Behinderten gerechte Türbreiten und Bäder usw.
    Danach habe ich alle Rechnungen und die Wärmebedarfsberechnung
    bei der KfW eingereicht und habe dann über 22.000€ zurück bekommen.
    Ein Minusgeschäft war das damals nicht!

• Habe ich das richtig verstanden: Man investiert/finanziert über die KfW und man soll mehr rausbekommen?

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Alles was die mir jemals angeboten haben waren (vermeintlich) vergünstigte Darlehen.
    War reine Zeitverschwendung, geschenktem Geld wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen, aber so….

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Habe ich das richtig verstanden: Man investiert/finanziert über die KfW und man soll mehr rausbekommen?

Ich habe nicht über die KfW finanziert, ich wollte keinen Kredit!

• Fördergeld oder auch Förderfinanzierung ist ja ok. Letzendlich kommen die Gelder dadurch in die Volkswirtschaft zurück. :thumbup:

Aber ein Plusgeschäft.... wie soll das gehen?

• Fördergeld oder auch Förderfinanzierung ist ja ok. Letzendlich kommen die Gelder dadurch in die Volkswirtschaft zurück. :thumbup:

z.B. Eine Solarwasseranlage installieren, die eigentlich teurer ist wie die Energieeinsparung.
    Aber durch die Installation bekommst du 5% mehr auf die Gesamtrechnung zurück.
    Habe Fernwärme installieren lassen, dadurch mussten einige Bäume und Büsche entfernt werden,
    auch an diesen Rechnungen haben sie teilgenommen. Die Bäume sollten eh weg! :D
    Auch an die Rechnung der Neubepflanzung haben sie sich beteiligt! :thumbup:
    Man muss halt alles ausnutzen! ;)

Hör auf das ist eine Geisselung sondergleichen.
    Letztes Jahr Heizung neu für viel teuer Geld. Fördergelder nur mit massiven Auflagen die schlichtweg baulich nicht umsetzbar waren. Z. b. Pellets hätten ordentliche Rabatte gebracht, die hätten aber in einem Mindestumkreis zur Heizanlage gelagert werden müssen.
    Bei den Energieberatern wirst du mit Krawall auf den Boden der Tatsachen geholt. Lohnt sich eigentlich nur beim Neubau.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!