Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • mein Tipo wird heute eine ausgiebige Tour durch die Waschstraße bekommen.

Immerhin hat er seinen zweiten "Geburtstag".

Am 19. März 2021 rollte er vom Transporter auf den Händlerhof (siehe Fotos).

Das war ein Freitag.

Montag war dann der 22. März, da wurde er morgens aufs Autohaus an- und gleich wieder abgemeldet.

Eine Stunde später dann auf mich gemeldet, somit war er am Papier kein Neuwagen mehr. Anders wäre der Preisnachlass von über 5.000 Euro nicht durchgegangen.

In der Zwischenzeit wurde er von den Folien befreit und wenig später bin ich damit vom Hof gerollt.

War ein schöner Tag.

Seitdem rundum zufrieden mit dem Blauen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Ja, zwei Jahre gibt's den neuen Tipo jetzt schon und hier in unsrer Gegend habe ich noch keinen einzigen gesehen. Das ist mehr als traurig und früher undenkbar gewesen.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ja, zwei Jahre gibt's den neuen Tipo jetzt schon und hier in unsrer Gegend habe ich noch keinen einzigen gesehen. Das ist mehr als traurig und früher undenkbar gewesen.

darum poste ich ja öfters mal ein Bildchen, damit du zumindest im Forum einen siehst ;)

Natürlich gab es in diesen 2 Jahren die Chip-Krise, wo kaum neue Tipos geliefert wurden. Aber im Grunde ist Fiat schon selbst schuld. Wer kaum noch Werbung für ein Modell macht, darf sich nicht all zu hohe Verkaufszahlen erwarten.

Scheinbar sind sie zufrieden, dass die Produktion nun wieder toll läuft und fast alle Neuwagen in der Türkei, Griechenland und Nordafrika verscherbelt werden.

Dazu die Preisgestaltung in Mitteleuropa. 30.000 Euro für einen 130 PS Cross sind einfach zu viel, sorry.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Und Italien. :)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Da bin ich die Tage auch erschrocken. Habe den gleichen Cross wie meinen beim Händler gesehen. Identische Ausstattung und Farbe jedoch mit dem 130 PS Motor.

Deutlich über 30000€ werden dafür aufgerufen. Ich konnte das gar nicht richtig glauben.

Für meinen habe ich vor zwei Jahren noch um die 18000€ bezahlt.

Das nenne ich mal Inflation. X(

• ... ach gugge an. :1f913:

Typisch Neuwagen- Anlieferung. :1f604:

Das Gurtschloss der Beifahrerseite steckt auf der Fahrerseite, damit die Quäke im Cockpit still ist wenn der Trucker ohne anschnallen rum fährt. :1f604:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Grade wollte ich endlich Auto waschen fahren.

Jetzt schüttet es wie aus Eimern..... :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Grade wollte ich endlich Auto waschen fahren.

Jetzt schüttet es wie aus Eimern..... :rolleyes:

Na dann schnell die Spüli-Flasche geschnappt und übers Auto gehauen.

^^

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Anti-Schuppen.... ^^

• Nach mehr als 120 Jahren Kfz.-Ingenieurs-Kunst alles zurück auf Anfang! Ralf ist auf einem guten Weg. Auch Dampfloks werden sicher bald wieder durch das Land schnaufen.

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Nach mehr als 120 Jahren Kfz.-Ingenieurs-Kunst alles zurück auf Anfang! Ralf ist auf einem guten Weg. Auch Dampfloks werden sicher bald wieder durch das Land schnaufen.

KH

Ich plädier ja für den guten alten Holzvergaser. ^^

Grüße Don Dirk

• Ja, die Trucker waren schon immer die härtesten! :)

• Jedes Jahr das gleiche. Ich liebe das Frühjahr. Über den Winter vergessen die möchte gern F1-Piloten, dass ein Motorrad einfach schneller beschleunigt. So ein S500 Fahrer musste heute lernen. ^^

Gestern war es ein Newbie im E-Auto ^^

Kawa 2:0 :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Nur immer schön aufpassen das man nicht auf die Fresse fällt mit dem Moped. 😁

Aber ich weiß natürlich was Du meinst 120,140 oder sogar 200PS die mit 200 Kg Masse kämpfen erzeugen einen Schub das einem fast die Lampen ausgehen. Da braucht es viel Auto um diese Werte zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!