Meine auch!
![]()
Was treibt ihr heute so?
-
-
Alles Gute liebe Fee, das wird schon👍
-
Toi toi toi!!!
-
Von 10:30 bis jetzt in der Notaufnahme gewesen. Kopf raucht.
Erst MRT, dann plötzlich zur Augenklinik geschickt worden,da sämtliche Tests gemacht, aber alles gut bis auf einen blinden Punkt im rechten Auge. (merke den nichtmal, also mir dementsprechend egal...) Gab die Vermutung, dass ein Sehnerv angeschwollen ist und dadurch den Hirndruck erhöht oder irgendwie so - hab ehrlicherweise nur Bahnhof verstanden.
Dann wieder zurück und gewartet, gewartet und gewartet bis Neurologe und Neurochirurg die Bilder ausgewertet haben.
Immerhin die Tumorreste sind nicht gewachsen, sonst findet man auch nichts Auffälliges im Kopf - keiner weiß was die Schmerzen auslöst.
Jetzt warten wir noch auf den Arztbrief und dürfen nach Hause.
-
Kopf hoch

-
Oh, diese Warterei hasse ich. Aber die Ärzte sind in der Regel so ausgelastet und jemand muss den Bericht schreiben. Da muss man durch aber es ist sehr ätzend.
-
Vielleicht noch ne vorübergehende Spätfolge der OP ?

Nichts Auffälliges ist doch erstmal gut.
Aber wie geht es jetzt weiter ?

-
Oh, diese Warterei hasse ich. Aber die Ärzte sind in der Regel so ausgelastet und jemand muss den Bericht schreiben. Da muss man durch aber es ist sehr ätzend.
Das stimmt, die können halt auch nur arbeiten so viel es geht. Aber vielen erging es gestern so, gegen 18:30 Uhr kippte dann die Stimmung bei vielen im Wartezimmer, ob berechtigt oder nicht.
Stella das ist halt die Frage, überlege sonst einen neuen Neurologen aufzusuchen. Zu meinem vorherigen möchte ich nicht mehr, der war ja der Meinung mein Tumor ist nur wie ein Pickel im Kopf und ich soll mir keine Sorgen machen. Vielleicht ist es nun doch wieder eine Kopfschmerzerkrankung oder was weiß ich...
-
Immer eine Zweitmeinung einholen, auf jeden Fall.
Erst recht, wenn man sich nicht gut beraten fühlt.
-
Ist spät geworden gestern.
Wir waren gestern Abend im Kulturhaus in Spandau (gehört zu Berlin). Eine kleine Show von Sascha Grammel.
Haben wir als Überraschung unserer Lütten zum Geburtstag geschenkt (nebenden "regulären" Geschenken).
-
-
Hallo Fee,
Je größer der Punkt im Auge, je höher ist der Augeninnendruck,
Normalwerte sind 10-21 mmHg.
Es gibt Pillen dagegen, man kann aber auch selbst was dagegen tun!
Nitratreiche Ernährung:
Blattsalate im Sommer, Weißkohl, Wirsing, Chinakohl, Rote Bete, Radieschen, Rettiche und Spinat zählen zu den sogenannten nitratsammelnden Pflanzen.
Kurkuma, Grüner Tee, Omega 3 Fettsäuren!
Entspannungsmeditationen!
Rauchen, Alkohol und Kaffee meiden!
-
Ah gut zu wissen Gerd, danke!
Zu mir hieß es, das sei weder schlimm noch weiter zu beobachten, da es mir nichtmal auffällt beim Sehen. Denn Sehtest ergab 100%, Augen CT usw. waren auch gut, bis halt auf diesen blinden Punkt im rechten Auge war nichts weiter auffällig.
Setze mich mit der Ernährung mal auseinander, Tabletten kriege ich ja eh nicht runter.
-
Ah gut zu wissen Gerd, danke!
Zu mir hieß es, das sei weder schlimm noch weiter zu beobachten, da es mir nichtmal auffällt beim Sehen. Denn Sehtest ergab 100%, Augen CT usw. waren auch gut, bis halt auf diesen blinden Punkt im rechten Auge war nichts weiter auffällig.
Setze mich mit der Ernährung mal auseinander, Tabletten kriege ich ja eh nicht runter.
Weißkohl habt ihr da in SH in Hülle und fülle

-
Ja, damit kann man mich allerdings jagen, genauso wie mit Grünkohl...

-
Mmmh, Grünkohl mit Kartoffeln und Wurst. Mahlzeit.

-
Mmmh, Grünkohl mit Kartoffeln und Wurst. Mahlzeit.

... nenn das Ding ruhig beim Namen.
Pinkel heißt das gute Stück im Grünkohl

-
Welche Pinkel-Wurst wird bei euch bevorzugt?
-
Knacker

-
Grützwurst

-
ach nö, Grütze gibt es hier auf der Arbeit genug.
Kann ich Dir kostengünstig vermitteln. 
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!