Ein Neuer aus dem Schwäbischen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Tipo-Community !

Nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, möchte ich mich nun als frisch gebackener Tipo-Besitzer auch mal kurz vorstellen.

Im April 2020 habe ich einen Gelato-weißen Tipo 1,4 T-Jet S-Design mit 120PS als Tageszulassung gekauft. Ansonsten fahre ich seit ich nun seit 48 Jahren nur Fiat. Angefangen hat's mit dem 124N, dann kamen 124S, 4 x Autobianchi / Lancia A112, UNO 75, 3 x UNO Turbo, Marea Kombi, seit 2009 Bravo 1,4 T-Jet 120 PS und seit 2014 Punto EVO 16V Multiair 105PS Bauj. 2010. Der Bravo wurde jetzt nach 11 Jahren durch den Tipo ersetzt, der Punto ist noch da.

Ich wohnen in BW am Rande der schwäbischen Alb, meine Hobbys sind Basteleien aller Art, als Elektrotechniker natürlich besondere aus dem Bereich der Elektronik.

Der Tipo war nicht ganz mein Wunschauto, ich wollte eigentlich jetzt auch mal einen Automatik, aber den gibt's leider nur als Diesel, was für mich nicht in Frage kommt. Vielleicht bauen sie ja mal den 150PS Automatik aus dem 500 in den Tipo, dann wäre ich dabei !

Viele Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende

Simi

Mein Fiat: Tipo 1,4 T-Jet S-Design, 120PS, HatchBack, Gelato weiss, EZ 11/2019, Gurtwarner abgeschaltet mit MES, Motorhaubendichtung, 2.Funkschlüssel mit Zubehörset
  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Nichtwunschauto! ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo und herzlich willkommen im Tipo-Forum.
    Tolle Autos hattest du da ja schon.... 3x Uno Turbo! Der scheint dich ja richtig süchtig gemacht zu haben :D . Ein Uno Turbo - das war mein Jugendtraum :love: (und eigentlich ist er es auch noch heute ;) ).

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Happy Welcome aus dem Badner Ländle Herr Landsmann :D
    Viel Spass hier bei uns verrückten und allzeit gute Fahrt. Ich hatte auch den Punto, aber jetzt keiiiiin Vergleich zum Tipo :thumbup: :)

Grüßle ^^

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Servus,

auch aus Bayern ein herzliches Willkommen bei unseren verrückten Haufen..... :)

LG Thomas :thumbup:

• weiss geil....... schöne grüsse aus Dresden :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Hallo Simi
    Herzlich willkommen auch von mir und Allzeit Gute Fahrt mit Deinem Tipo! :)

Karl-Heinz aus dem Odenwald

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Das Rheinland grüsst auch!! Viel Spass bei uns. :)

Wir warten dann mal auf Bilder.... :saint:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Simi,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Ein HB als S-Design und in weiss - sehr gute Wahl.

Ich wünsche dir und deinem Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

PS: zur Zeit (bis Sonntag) findet ein Tipo-Treffen im Feriendorf Öfingen bei Bad Dürrheim statt...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Seit 48 Jahren Fiat-Fahrer... und das im Daimler-Land! :thumbup:
    Willkommen und gute Unterhaltung :)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • A Schwoab. 8o

Herzlich willkommen im etwas anderen Forum. :thumbup:

Viel Spaß mit deinem Tipo und hier im Forum.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Tipo.

LG Heiko

• Eine Glatze ist FKK auf höchster Ebene!
    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge Euro 6D- Temp Klimaautomtik. Navi, Cinema Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!