Neu aus Hannover

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, mein Name ist Christian , ich bin mitte 40 und komme aus der Nähe von Hannover.
    Ich kümmere mich um das Auto von meiner Frau :1f604:

Sie besitzt einen Tipo Sport 120Ps Hatch in Rot den wir jetzt nach ca 2500km von Serien Strandbuggy höhe auf Sport höhe mittels H&R Federn gebracht haben, so wie jetzt sollte der eigentlich Serie kommen finden Wir ,sieht einfach viel besser aus , das aber auch alles was uns von Anfang an gestört hat , der Platz zwischen Radkästen und Reifen ging Serie gar nicht fanden wir .

Werde jetzt mal das Forum durchsuchen nach anderen H&R Federn Fahrer die mir mal beantworten können ob die Serien Anschlaggummis der Stoßdämpfer drin geblieben sind oder ob kürzere verbaut wurden oder die Serien Begrenzer abgeschnitten wurden .

;)

Mein Fiat: Fiat Tipo Hatch 1,4T BJ 2020 & Hyundai I30N Fastback

Einmal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

• Hallo Christian,
    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit eurem Tipo.
    Also ich hab im Kombi die Vogtland Federn verbaut und die sind noch was tiefer wie die H&R Federn und hab nix ändern müssen , die orginalen Dämpfer sind drin geblieben.

Gruß
    Manni

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir. ;)

Wie man sieht sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich fahre auch den Sport und finde ihn von der Optik (Höhe) und Fahrwerk her absolut perfekt. Haben die Ingenieure meiner Meinung nach super hinbekommen. Tief und breit war mal vor 30 Jahren bei meinen Fahrzeugen, heute nicht mehr.

• Hallo und willkommen im Club :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Jesus! Endlich nachschub in der gegend. Federntechnisch kann ich dir leider nicht helfen.
    Hab keine. :) woher genau aus der gegend bist du denn. Im raum hannover gibts einige genossen...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Hallo Christian und Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit dem roten Fiatrari. :)

L.G. Martin

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Hallo Christian und Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit dem roten Fiatrari. :)

L.G. Martin

Hehe Martin der is gut :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Merci Anja :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Servus Christian,

auch aus Bayern ein herzliches Willkommen bei unseren verrückten Haufen..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Hallo Christian! Gruss nach Hannover, eine Tipohochburg!

Wir sind gespannt auf Fotos.... :rolleyes:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Herzlich Willkommen ihr zwei,
    Sorry drei hab den Tipo vergessen.
    Liebe Grüße aus WOB.

• Herzliche Willkommensgrüße aus dem Havelland.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Herzliche Willkommensgrüße aus dem Havelland.

Irgendwie krieg ich das nie auf die kette.
    Das havelland liegt ja mehr so richtung potsdam oder? Immer wenn ich havelland höre, schweifen meine gedanken dann aber doch eher in meine alte heimat ab. Denn damit verbinde ich havelberg und die altmark...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ja liegt Nördlich von Potsdam.
    Hier Mal ein kleiner Wegweiser
    Nach 52 Jahren Potsdam.

Danke für die Kartographische Schützenhilfe. :thumbup:

Das Havelland (Verwaltungstechnisch) beginnt im Westen ca. 11 Kilometer vor Rathenow und endet im Osten an der Stadtgrenze zu Berlin. Im Norden beginnt es etwas Südlich von Fehrbellin und endet im Süden in Ketzin.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!