zugelassene Nachrüst H7 LED Lampe Osram Night Breaker LED + Philips Ultinon Pro 6000
-
-
Ich habe Osram Cool blue Intense.
Sind okay, aber erwarte keine Wunder.
-
Meine sind seit 2016 am glühen. Können gerne noch etwas halten; auf Birnenwechsel habe ich so gar keine Lust.
-
Bei mir war dieser aufkleber von weiter oben über die e nummer geklebt.
und ja, zumindest bei den philips gilt: in den reflektorlampen sind die led nicht zulässig. Das wiederrum bedeutet, das die philips leds definitiv nicht in die limo kommen. Denn die gabs meine ich noch nie mit linsenscheinwerfern. Oder? Wie das bei osram ist weiß ich nicht.
-
-
Ok Alles klar. Bei mir ist die E-Nummer leider nicht dabei

-
Wenn ich mal viel Zeit habe, tausche ich die Scheinwerfer komplett aus (vielleicht finde ich welche mit Linsenscheinwerfer).
Hab wohl bei Kleinanzeigen ein italienisches Importfahrzeug erwischt. Deshalb war es so günstig. Sollte es eigentlich teuer verkaufen und mir was Ordentliches holen. Danke für die guten Hinweise
-
kompletten Scheinwerfertausch hatten wir auch schon öfters. Aufgrund der nicht kompatiblen Stromstecker nicht ratsam.
-
Deine Scheinwerfer sind einwandfrei und geben wirklich gutes Licht auf die Straße. Im Vergleich zu den Linsenscheinwerfern mit Standardbirnen sicherlich die bessere Wahl.
-
Das stimmt. Von der Lichtausbeute ist der Reflektorscheinwerfer besser.
Aber die LEDs machen bei den Linsen da wirklich einen großen Unterschied.
Ich denke mal das sich das am Ende mit LEDs nicht viel nimmt im Vergleich zu den Reflektorscheinwerfern...
Ich hatte mal irgendwo einen Test dazu gesehen und da gehenwohl um die 30% vom Licht einfach in der Linse verloren.
Und die Scheinwerfer sind ja eh, je nach Leuchtmittel, auf ein Maximum an Licht begrenzt vom Gesetzgeber her.
-
-
-
Wenn du nicht den Linsenscheinwerfer hast sondern den Reflektor siehst du das richtig.
Glaube die Limo gab es nur mir dem Reflektorscheinwerfer (der eigentlich ein ganz ordentliches Licht macht).
-
Es muss 16020 E9 auf dem Scheinwerfer eingeprägt sein.
-
Es muss 16020 E9 auf dem Scheinwerfer eingeprägt sein.
-
Jetzt muss Spasskostet es auch noch sehen.
-
So, nun habe ich auch endlich das Fernlicht mit den Philips Ultinon Pro 6000 LED-Leuchten ausgestattet. Im Abblendlicht sind sie ja schon lange und haben sich dort sehr bewährt. Jetzt ist das Abblend- und Fernlicht wenigstens von der Qualität und Farbe gleich. Der Preis ist mittlerweile ja auch okay für den Satz.
Hat hier jemand noch eine gute Empfehlung für weißeres und legales Nebelscheinwerferlicht?
-
Weiss und legal schließt sich da aus, außer du baust richtige LED-Nebelscheinwerfer ein, dann musst du aber auch Widerstände einbauen sonst glimmen die immer vor sich hin.
-
Von Osram die cool blue intense sind von der Farbe her nicht schlecht.
-
Die Nightbraker Laser nehmen sich zu den LEDs in Sachen Farbe nicht viel
-
Die Nightbraker Laser nehmen sich zu den LEDs in Sachen Farbe nicht viel
Haben dadurch aber in aller Regel auch eine Kürzere Lebenserwartung. Sollte man dabei mit berücksichtigen und ist auch so auf den Packungen zu lesen. Wer also gern einmal öfter unters Auto krauchen möchte kann das gerne tun. 😉
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!