Fiat Tipo Facelift LED Kennzeichenleuchten

Partner:
Feiertag?
  • Habe heute die Kennzeichenleuchten vom Tipo Facelift bzw Renegade verbaut.

Passen plug&play. Dauert keine 5 Minuten.
    ET Nummer 52128551
    Preis UPE 15,74 Euro/Stück inkl 19% MwSt (wieder ab 1.1.2021) Bis dahin halt etwas weniger mit 16%

Bisher auch keine Fehlermeldung. Leider doch Fehlermeldung im Kombiinstrument "Fehler Kennzeichenbeleuchtung"

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

4 Mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Das muss jemand Anderes austüfteln.
    Ist mir zu aufwändig und ich bezweifle das, das so "einfach" wird wie mit den Rückleuchten.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Top. Dann werden die auch noch demnächst geordert ;)

Das muss jemand Anderes austüfteln.
    Ist mir zu aufwändig und ich bezweifle das, das so "einfach" wird wie mit den Rückleuchten.

Ich denke auch, dass das nicht so einfach wird und man zusätzlich zu den Scheinwerfen noch einiges mehr investieren muss.
    Und da es ja den Tipo mit Standartscheinwerfern und einmal mit Xenonscheinwerfern gibt müsste man den Umbau auch an beiden Versionen austesten.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Also ich finde die original Kennzeichenleuchten mit dem Kerzenlicht gerade gut. Diese hellen weißen Beleuchtungen gefallen mir gar nicht. Aber schön, dass es plug & play passt. :thumbup:

• du irrst. Die LED sind von der Leuchtkraft etwas schwächer als die normalen.
    (Also das Kennzeichen wird nicht heller beleuchtet)
    Leuchten dafür weiser.
    Bekommt man aber mit Smartphone nicht gut fest gehalten...

• @19inchwheeler

Ich vermute, dass aufgrund der LED's die Kennzeichenleuchte dann eine komplette Einheit ist, also inkl. Leuchtmittel?!

• Was haben die LED's gekostet?

Lg Noah

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • @19inchwheeler

Ich vermute, dass aufgrund der LED's die Kennzeichenleuchte dann eine komplette Einheit ist, also inkl. Leuchtmittel?!

Jap exakt.

Was haben die LED's gekostet?

Lg Noah

Muß ehrlich gestehen das weiß ich gerade gar nicht.
    Teile ich Montag mit wenn ich wieder auf Arbeit bin ;)
    Teuer sind sie jedenfalls nicht.

• du irrst. Die LED sind von der Leuchtkraft etwas schwächer als die normalen.
    (Also das Kennzeichen wird nicht heller beleuchtet)
    Leuchten dafür weiser.
    Bekommt man aber mit Smartphone nicht gut fest gehalten...

Das kann ich bestätigen, hab beim Volvo auch die originalen LED Kennzeichen leuchten eingebaut und verhält es sich ebenso wie @19inchwheeler gesagt hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Also ich habe welche von BMW drin, finde ich super von der Ausleuchtung her.
    Weiss jemand wo man diesen schwarzen Schaumstoff herbekommt der als Abdichtung dient?

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • ... und wenn man das braucht, können die Dinger ja so super auch nicht sein.

• Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    Beim BMW ist die Aussparung halt anders, beim Tipo braucht man das quasi als Abstandshalter, so passen die perfekt in die Öffnung und halten sehr gut.
    Heisst doch nicht automatisch dass die Leuchten dann schlecht sind...

Zugegeben, hätte ich das mit den Kennzeichenleuchten hier früher gewusst, hätte ich diese genommen, aber so bin ich auch zufrieden.

Nennt sich Moosgummi

Danke dir, geh dann mal auf die Suche :1f44d:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

Einmal editiert, zuletzt von Bulliheizer ()

• Ich hatte im Grande Punto auch die vom BMW verbaut, waren glaub ich vom 1er.

Hat eigentlich super gepasst, hatte nur ne Aussparung in die leuchten gemacht das man sie wieder demonstrieren kann.

Verbaut werden mussten aber zusätzlich Widerstände mit Kühlkörper.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Heut früh doch leider doch Fehlermeldung im Kombiinstrument "Fehler Kennzeichenbeleuchtung".
    Keine Ahnung warum das erst jetzt auftaucht oder ich habe es bisher übersehen :(

Preis der Leuchten habe ich im ersten Post ergänzt.

• Heut früh doch leider doch Fehlermeldung im Kombiinstrument "Fehler Kennzeichenbeleuchtung".

Würde das bedeuten, dass da evtl. doch noch ein Vorwiderstand hinzu muss?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!