Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Tino, du sollst auspennen und nich nach Türkischen Tipos lunzen. :thumbup:

Vorm hotel steht auch eine Aegea Limo :love:

• Siehst Du noch doppelt ? :D

Beim Ritt vom :2708: :1f6e9: :1f6eb: Flughafen zum :1f3e8: Hotel hat er mal schanell durchgezählt.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Das war mir schon klar. :D
    Hoffentlich ist da besseres Wetter als hier. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Heute 2 Tipos in Zschopau und nochmal 2 in Augustusburg gesichtet.
    Zschopau hat sogar einen Fiat-Händler, zählt die Sichtung auch? 8o

Nö - nur zugelassene auf der Strasse... :1f609:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • So. Mal was anderes als Corona. Haben heute die erste Preisliste zur Serie 2 inkl. großer Produktinfo erhalten.
    Ich denke, das meiste ist bereits bekannt:
    Motoren: 100PS Benzin Firefly Turbo mit 190NM Drehmoment , 95 und 130 PS Diesel, wie gehabt nur hat der stärkere jetzt 10 PS mehr.

Ausstattungen: In Österreich kommen komplett neue Namen.
    Basis nennt sich Tipo, dann gibts den City Life und die Top Version heißt schlicht Life.
    Der Cross kommt ja auch, wie erwartet nur als 5-Türer und heißt entweder City Cross oder Cross.

Neu sind die LED-Scheinwerfer, der intelligente Speed-Limiter, Verkehrszeichenerkennung, Tot-Winkel Sensoren, Parksensoren vorne, Keyless Entry und Go, Wireless Charging und ein paar andere Sachen.

2 Neue Farben: Paprika Orange, welches inkl. Bronze, Grün und Metropoli Grau dem Cross vorbehalten ist, und Oceano Blue, dass offensichtlich für alle Versionen verfügbar ist. ( Auch hier spießt sich die Produktinfo mit der Preisliste, also kann es sein, dass doch alle Farben für alle Versionen verfügbar sind!)

Was mich etwas wurmt: In der Info steht auch der 130-PS Hybrid Benziner, allerdings mit dem Hinweis Q4/2021. Und da ich nun schon lange FCA-Autos verkaufe, würde es mich wundern, wenn der Termin eingehalten wird.

Rein von den Bildern haut er mich jetzt nicht direkt um, allerdings muss ich mir natürlich ein reales Bild machen.

Es sieht so aus, was ich auf die schnelle gesehen habe, dass die mittlere Line das bekannte 7" Radio und den normalen Tacho hat, und die höhere dann das 10,25" und einen 7"TFT Tacho. *

Fragen? Fragen!

*Und hier hab ich den ersten Fehler gemacht: Das 10,25" ist NICHT Standard bei den Top Versionen. Es kann aber auch NUR bei den Top Versionen geordert werden, im Paket mit dem Wireless Charging für 650 Netto bei Life unde 150 Netto bei Cross!

**Ergänzung NR2 : Es sieht so aus, als gäbe es zum Start nur 17 Zoll Felgen. Ich denke, es wird irgendwann wieder eine S-Version mit 18ern folgen!

Wie immer versuche ich, nur Infos rauszugeben die auch so kommen werden. Da dies aber nur eine "Vorabinfo" ist, kann durchaus sein dass alles richtig oder vieles Falsch ist!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

2 Mal editiert, zuletzt von Alfaverteiler ()

• Hört sich doch alles sehr gut an, besonders die neuen Ausstattungen und Farben. Aber erstmal nur 1.0 100PS und später noch 130PS Hybrid? Schade, dann wird mein nächstes Auto wohl kein Tipo mehr. Dabei hätte mir der Cross so gut gefallen ...

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • der intelligente Speed-Limiter, Verkehrszeichenerkennung, Tot-Winkel Sensoren, Parksensoren vorne, Keyless Entry und Go,

Das sind alles nur Spielereien die ich für total unwichtig halte. LED Scheinwerfer müssten ja dann irgendwann auch nachrüstbar sein für unsere Tipo´s oder wurde da was gravierendes verändert?
    Das wäre des einzige was mich reizen würde. Parksensoren für vorne hab ich im Gesicht, also wenn das mal net mehr geht fahr ich Bus. Keyless bin ich kein Freund von da ich gesehen habe wie die schnell die Dinger zu hacken gehen. Verkehrszeichen-Erkennung...EHRLICH? Warum fährt man dann noch selber..... Und Paprika-Orange, da hörts bei mir ehrlich auf. Ich wollte Sonnengelb X/
    Also dann noch die gepfefferten Preise dazu, neeee. Mir gefällt mein Tipo und ich hab Vollausstattung :love:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Mhm nur 10PS mehr beim Diesel reizt mich nun nicht, damit ist wohl klar, nach meinem jetzigen Tipo kommt was anderes auf den Hof.

Mehr Leistung wäre einfach schön, da haut die neue Ausstattung für mich es nicht raus.

Da weiß man auch gleich, der Preis vom Tipo wird gut ansteigen, anders kann das Ganze ja nicht finanziert werden.

Hört sich zwar nett an, wer aber schon einen Tipo hat, wird wohl kaum einen Neuen kaufen bei der Motorenauswahl.
    Für Neukunden deutlich attraktiver!

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • jaja....diese ewig gestrigen, stehen jedem Fortschritt im Weg, jede Innovation ist Teufelswerk, aber ein Smartphone haben. ;)

LED Scheinwerfer wären mir ziemlich schnuppe, finde die Lichtausbeute der BiXenon Top.
    Schildererkennung finde ich gut, passiert mir immer wieder das ich irgendwo fahre und mich dann frage ist hier jetzt eigentlich 30/50/70/100.....wenn er das im Tacho anzeigen würde fände ich das schon hilfreich.
    Den Rest würde ich für mich persönlich auch für verrzichtbar erklären.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hab ja bewußt den "alten" genommen. Für mich sind die Led-Scheinwerfer schon interessant. Das größere Radio ohne Knöpfe ist nicht wirklich eine Option. Tacho als TFT... ich weiß nicht... Ich mag die analogen Anzeigen.

Und die neuen Direkteinspritzer sind über alle Hersteller, nun ja, schwierig, Stichwort Verkokung der Einlasskanäle.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Das sind alles nur Spielereien die ich für total unwichtig halte. LED Scheinwerfer müssten ja dann irgendwann auch nachrüstbar sein für unsere Tipo´s oder wurde da was gravierendes verändert?Das wäre des einzige was mich reizen würde. Parksensoren für vorne hab ich im Gesicht, also wenn das mal net mehr geht fahr ich Bus. Keyless bin ich kein Freund von da ich gesehen habe wie die schnell die Dinger zu hacken gehen. Verkehrszeichen-Erkennung...EHRLICH? Warum fährt man dann noch selber..... Und Paprika-Orange, da hörts bei mir ehrlich auf. Ich wollte Sonnengelb X/
    Also dann noch die gepfefferten Preise dazu, neeee. Mir gefällt mein Tipo und ich hab Vollausstattung :love:

Vergiss den Tote-Winkel Warner nicht, ein sehr sinnvolles Feature, wenn ich den nachrüsten lassen kann, dann tu ich´s. Keyless go, da geb ich Dir völlig recht, nicht kaufen, wenn es mitbestellt werden muss - ausbauen. Da würde ich richtig Druck machen. Geht nicht, gibt´s nicht.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Noch schaffe ich es rein körperlich den Kopf zu drehen und den "berühmten" Schulterblick zu tätigen. ;)
    Ist bei mir so drin, genauso wie das Blinken und auch anblinken beim passieren von geparkten Autos.
    Geschieht völlig intuitiv und automatisch, schaue da auch nicht erst ob jemand hinter mir ist und entscheide dann ob es der Mühe und Strapazen Wert ist den Blinker zu setzen. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das stimmt schon, mach ich ja auch nicht anders aber ich finde, dass so ein Tote-Winkel Warner ein sehr nützliches Feature sein kann. Jeder ist mal unkonzentriert und dann kann so ein Ding schlimmeres verhindern.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Noch schaffe ich es rein körperlich den Kopf zu drehen und den "berühmten" Schulterblick zu tätigen. ;)

Jeder Mopedfahrer dankt Dir. :thumbup:

Erst neulich erlebt, Spurwechsel ohne Schulterblick 8o

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • einen bronzen Kombi, dann weißen kombi. HB in weiß !!nicht meiner weiß sehe ich sehr viele rum Düsen :whistling:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Ich wiederhole mich gerne und zähle mich auch zur aussterbenden Spezies. :whistling:

Weg mit dem ganzen Elektronik Gedöns. Konzentriert Euch einfach nur auf das Fahren ohne Ablenkung durch Navi, Handy etc. Und bei dieser Konzentration erkennt man Schilder, bleibt in der Spur, sieht Rad- und Motorradfahrer links und rechts ankommen, und bei alledem kommen auch keine hohen Werkstattkosten auf Euch zu, wenn was dran ist.

Es grüßt ein Mammut, das auf den Meteoriteneinschlag wartet. Ach ja, und auf die Lieferung der Vogtlandfedern heute oder morgen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Is ja auch richtig, wer keine Assistenten haben will, wird fast komplett ohne mit der Basis ausgestattet. Und die, die drin sein müssen, kann man ausschalten.
    Es ist aber wichtig, dass Fiat diese Sachen nun zumindest anbietet, da die anderen das halt schon lange haben. Ein paar mal hatte ich schon lange Gesichter, wenn man gesagt hat, ne, Parksensoren vorne ist nicht. Totwinkel? Dreh doch den Kopf.

Insofern, bei dem Thema haben sie vieles richtig gemacht! Die Wahl liegt beim Kunden!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Die LED-Scheinwerfer würden mich auch sehr reizen, bin ja so nen Lichtfetischist :1f602:

Aber selbst wenn die mechanisch passen sollten, dürfte das Problem auf der Softwareseite sein, vorallem wenn der Blinker auch LED sein sollte...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Is ja auch richtig, wer keine Assistenten haben will, wird fast komplett ohne mit der Basis ausgestattet. Und die, die drin sein müssen, kann man ausschalten.
    Es ist aber wichtig, dass Fiat diese Sachen nun zumindest anbietet, da die anderen das halt schon lange haben. Ein paar mal hatte ich schon lange Gesichter, wenn man gesagt hat, ne, Parksensoren vorne ist nicht. Totwinkel? Dreh doch den Kopf.

Insofern, bei dem Thema haben sie vieles richtig gemacht! Die Wahl liegt beim Kunden!

Dürfte sich nicht ganz ausgehen, viele Dinge wirst du in der Basisversion nicht dazu buchen können, da wirst du wieder genötigt generell eine höhere (teurere) Ausstattungslinie zu wählen bei der du dann schon wieder Ausstattungsdetails mitbezahlst die du eigentlich gar nicht möchtest.
    Aber das ist ja bei allen Herstellern das selbe, von daher eher ein allgemeines "meckern" und nicht über den Tipo. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!