Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Gute Farbwahl :thumbup:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ich erinnere mich an Tinos Aussage das er ihn schei... findet :1f60e: . Nicht alles ist schlecht nur weil sich das Design ändert und ein Zylinder fehlt. Dreizylinder werden immer mehr, nur so kann man die EU Vorgaben halten. Schlecht ist ein dreizylinder nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

ich freue mich sehr auf die ersten Facelifts zum anfassen.

dann bist Du diesen 3 Zylinder noch nicht gefahren. Ich vor paar Tagen schon—-> geht garnicht, da lief der 2 Zylinder Trabant kultivierter. Von der Laufkultur der schlechteste 3 Zylinder den ich bisher gefahren bin.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • da bin ich anderer Meinung im renegade den 1,0er gefahren sehr guter Motor und überhaupt nicht unkultiviert :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • dann bist Du diesen 3 Zylinder noch nicht gefahren. Ich vor paar Tagen schon—-> geht garnicht, da lief der 2 Zylinder Trabant kultivierter. Von der Laufkultur der schlechteste 3 Zylinder den ich bisher gefahren bin.

:1f602: :1f602: :1f602:
    ich kenne Deine Drogen nicht, aber ein Trabant läuft niemals kultivierter..... :1f643: :1f643:
    ich bin den im Renegade auch gefahren und war positiv überrascht.....

LG Thomas :thumbup:

• ?? 4,8 l mit 120 PS und 6 Gang??? Dass will ich sehen! Ich habe hier über einen i20 berichtet als Kleinwagen mit 5 Türen meiner Büroangestellten. Da halte ich ihre 4,8 l für glaubwürdig bei 50 km jeden Tag hin und 50 km zurück zur Arbeit!

Servus :) Guck doch mal spaßeshalber in die Galerie. Guckst Du, Rechnest Du und dann Glaubst Du ;)

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • :1f602: :1f602: :1f602: ich kenne Deine Drogen nicht, aber ein Trabant läuft niemals kultivierter..... :1f643: :1f643:
    ich bin den im Renegade auch gefahren und war positiv überrascht.....

Ohne Mist, ich nehme keine Drogen, bin aber schon einige 3 Zylinder gefahren, die meisten aus dem VAG Konzern in unterschiedlichem Alter und welche von Kia, aber allesammt liefen nicht so rumpelig wie dieses "hochmoderne" Triebwerk im 500X den ich gefahren bin. Ich schätze mal, um die Verbräuche zu senken wurde hier das letzte Gramm an Masse aus der Kurbelwelle gefrässt was noch für Ausgleich hätte sorgen können.
    Und übrigens, ein 2 Zylinder 2 Takter läuft prinzipbedingt runder als ein 3 Zylinder 4 Takter, denn er zündet bei jeder Umdrehung jeden Zylinder.....

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD

Einmal editiert, zuletzt von uhrmacher ()

• Ohne Mist, ich nehme keine Drogen, bin aber schon einige 3 Zylinder gefahren, die meisten aus dem VAG Konzern in unterschiedlichem Alter und welche von Kia, aber allesammt liefen nicht so rumpelig wie dieses "hochmoderne" Triebwerk im 500X den ich gefahren bin. Ich schätze mal, um die Verbräuche zu senken wurde hier das letzte Gramm an Masse aus der Kurbelwelle gefrässt was noch für Ausgleich hätte sorgen können.Und übrigens, ein 2 Zylinder 2 Takter läuft prinzipbedingt runder als ein 3 Zylinder 4 Takter, denn er zündet bei jeder Umdrehung jeden Zylinder.....

Das mit den Drogen war doch nur ein Spaß...... :) :) :)

habe zur Zeit 3 Fahrzeuge mit 3 Zylindern in meinem Fahrzeugbestand.....alles Smarts und fahre die sehr gerne...... ^^ ^^ ^^
    bin aber auch schon welche von Opel, BMW(Mini) Dacia und VW gefahren.....man gewöhnt sich an alles...... ;) ;) ;)
    viele mögen ja auch den TwinAir nicht......meine Schwiegertochter hat den im 500er und ich muss sagen das Motorengeräusch ist schon seltsam, aber vom Fahren her kann man nicht meckern......sparsam, flott und haltbar..... :thumbup: :thumbup: die hat jetzt schon über 160000 KM auf dem Tacho....
    wir sind halt alle zu verwöhnt..... :) :) :)

• Alles ist besser als zu Fuß gehen oder so ein Ding mit Staubsauger Antrieb. Jedoch rein matematisch betrachtet (Kräfte höherer Ordnung) ist ein Dreizylinder eine Katastrophe. Ohne gegendrehende Ausgleichwellen läuft so ein Ding wie ein Sack voll Schrauben. :D
    Naja so ist das wohl heute der kleine Mann bekommt ein Dreizylinder mit 900ccm wegen der Umwelt und die anderen einen V8 Biturbo mit 2,5 Tonnen damit Mutti standesgemäß die Kidis von der Kita abholen kann. :whistling:

• Alles ist besser als zu Fuß gehen oder so ein Ding mit Staubsauger Antrieb. Jedoch rein Matematisch betrachtet (Kräfte höherer Ordnung) ist ein Dreizylinder eine Katastrophe. Ohne gegendrehende Ausgleichwellen läuft so ein Ding wie ein Sack voll Schrauben. :D
    Naja so ist das wohl heute der kleine Mann bekommt ein Dreizylinder mit 900ccm wegen der Umwelt und die anderen einen V8 Biturbo mit 2,5 Tonnen damit Mutti standesgemäß die Kidis von der Kita abholen kann. :whistling:

Ein Zweitakter mit 4 Rädern hört sich geiler an! :P

• Ein Zweitakter mit 4 Rädern hört sich geiler an!

.......und dieser Duft, herrlich. rengdedengengdeng :D

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Wenn ich mit einem Dreizylinder weniger verbrauche, dann müsste ich mit einem Sechszylinder doch doppelt weniger verbrauchen. :1f914:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wenn ich mit einem Dreizylinder weniger verbrauche, dann müsste ich mit einem Sechszylinder doch doppelt weniger verbrauchen. :1f914:

Also beim Trinken verbrauchen wir mit 3 Leuten weniger, mit 6 Leuten mehr! :D

• Kommt auch immer ein bisschen auf den Fahrer an, ein Einzylinder Tino verbraucht deutlich mehr als ein Sechszylinder Thomas :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Welcher von denen sollte nochmal mit Automatik kommen ? Bisher sieht es ja mau aus.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • eins muss man fiat lassen ,gestern daten eingegeben ,heute schon der Anruf von fiat ,wollten mir angebot machen ,musste dankend ablehnen ,kaufe kein tipo für 28000€ :whistling:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Grad bisschen auf der Fiat HP gestöbert...
    Sieht ganz nett aus, die Preise hab ich mir nicht weiter angesehen, denn ich brauch ja keinen neuen ;)

Ich bin nur mal auf die Fahrberichte gespannt. Als ehem. Motorradfahrer bin ich bei solchen Hubräumen (999cm³) in einem Auto nicht sonderlich angetan, zumal ich zuletzt einen Hyundai Leihwagen hatte (3 Zyl, kein Turbo).
    Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Tipo Mirror 120 PS / Benzin / Baujahr 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!