Die Fahrerseite hat diese „Komfortfunktion“, aber keinen Einklemmschutz!
Tipo Sichtungen!
-
-
Also habe ich es leider zu früh gekauft
Wie du bereits selbst angemerkt hast dafür aber auch günstig.

Einzig ankreiden könntest du dir das du mit dem Wissen das ein Facelift ansteht preislich vielleicht noch 1-2 Euro hättest rausschlagen können.
Stell dir einfach vor du hättest den Wagen vor 1 Jahr gekauft, da würdest dir solche Fragen heute gar nicht stellen.
-
Muss es ja auch nicht, denn der Fahrer kann sich ja wieder selbst befreien,
es sei denn, er wäre Einarmig und der vorhandene Arm wäre eingeklemmt.
Das hat man bei der Vorschrift wohl nicht bedacht! -
Genau so ist es, und die Fenster kannste mit dem Schlüssel bzw. Fernbedienung auch nicht schließen.
Ich war vor einigen Tagen mal auf der Italienischen Seite vom Fiat Tipo (las mir natürlich alles übersetzen) und hab mir mal per Konfigurator ein Auto zusammen gestellt. Ich wollt einfach mal nur vergleichen. Und da stand bei den optionalen Ausstattungen - elektrische Heckscheiben mit Einklemmschutzsensoren. Das kostet für den Street 200 Eurodollars extra, bei den anderen Modellen ist das Standard. Ich frage mich jetzt natürlich die ganze Zeit ob das nur ein Übersetzungsfehler ist oder ob diese Funktion für den deutschen Markt gestrichen wurde.
Ich hab auch bei meiner Fiat Werkstadt angerufen und den Leuten erklärt, dass ich das bei der nächsten Durchsicht eingebaut haben möchte. Ein paar zusätzliche Sensoren eingebaut, kann ja nicht so schwer sein. Der Meister meinte, dass das unwahrscheinlich teuer sein würde, weil das Steuergerät in meinem Auto umprogrammiert werden müsste usw. usw. und er kann sich auch nicht vorstellen, dass es das überhaupt für den Tipo gibt. Weiter hab ich noch nicht recherchiert. -
Und da stand bei den optionalen Ausstattungen - elektrische Heckscheiben mit Einklemmschutzsensoren. Das kostet für den Street 200 Eurodollars extra, bei den anderen Modellen ist das Standard. Ich frage mich jetzt natürlich die ganze Zeit ob das nur ein Übersetzungsfehler ist oder ob diese Funktion für den deutschen Markt gestrichen wurde.
Also elektrische Heckscheibe dürfte mit Sicherheit ein Übersetzungsfehler sein, denn die Heckscheibe dürfte wohl fest verbaut sein.
-
Kann sein, ich schau mal was die Türken haben.
-
Also die türkische Fiat-Seite krieg ich nicht aufgerufen, Tofas.tr funktioniert bei mir auch nicht. Ich will da auch jetzt nicht weiter nachforschen aber ich hab bei den Spaniern, den Franzosen, den Polen usw. nachgesehen und da gab´s durch die Bank nix mit Einklemmschutzsensoren für die Fensterheber. Also wird es auf der italienischen Seite wohl nur ein Übersetzungsfehler sein.
-
Tipo in Frankreich - ja, es gibt sie!!! Heute eine weiße Limo und gestern hinter mir ein blauer Kombi!!

-
Der Tipo verkauft sich doch generell sehr gut in Frankreich und auch in Spanien. Da hat er sogar einen Vergleichstest gegen den Seat Toledo gewonnen.
-
Heute gegen 19 Uhr Kombi in perla-sabbia in Braunschweig-Watenbüttel.
-
-
Alles anzeigen
Da biste einmal in Hamburg direkt vier Tipos gesehen!
1x weißer Kombi an der Straße parkend
1x weißer Kombi an der Ampel (hat aufs Grüßen nicht reagiert)
1x weißer Kombi VOR mir an der Ampel, gab auch keine großartige Reaktion, aber der Hund im Kofferraum war süß!
1x schwarzer Hatchback auch keine Reaktion aufs Grüßen...Samma, was denn los mit denen...

Tapfer bleiben!
-
Habe heute Abend einen Tipo in Gelato Weiß (so wie meiner) auf der B45 gesehen, aber ich war mit dem Spider unterwegs, von daher grüßen zwecklos.

-
Grad in Niebüll am Lidl rote limo mit berliner nr gesehen

-
Grad in Niebüll am Lidl rote limo mit berliner nr gesehen

...die Bouletten findest du aber überall.....tzzzz

-
Hier in Zeeland nicht ein einziger Tipo zu sehen

-
...halt mal weiter die Augen offen, ich hab gehört da soll irgendwo ein grüner rum fahren.

-
Hier in Zeeland nicht ein einziger Tipo zu sehen

In den Niederlanden einen einheimischen Tipo zu treffen, grenzt schon an einen Millionen-Lottogewinn...was eigentlich schade ist!
LG
Andi -
Am Samstag in Aschaffenburg mehrere Tipos gesichtet......standen alle auf einem Parkplatz......haben meinem Gruß erwidert.....

aber auf den Hin und Rückweg kein Tipo gesichtet....

LG Thomas

-
Und ne stunde später am Strandparkplatz ein weißen hatchback gesehen

...halt mal weiter die Augen offen, ich hab gehört da soll irgendwo ein grüner rum fahren.

Ich weiß der von der lieben fee aber glaube den werd ich ohne weitres so nicht zu Gesicht bekommen ausser ick würd mich mit ihr Verabreden aber ob des wieder rum mei frauchen gefällt ick weiß et ja nich
Sie versteht diesen ganzen Tipo hype nicht..
Panda fahrer halt.. Davon sieht man hier oben wie bei mir daheim an jeder ecke mind. einen
-
Heute auf dem Weg nach Nürnberg waren wir im Konvoi mit einem Stelvio Q4 und einer Giulia, beide in schwarz.
In Nürnberg selber haben wir unzählige 99er Puntos, 500er, Bravos, 90er Bravos und andere gesehen. Bis dahin keine Tipos.
In der Tiefgarage des Hotels dann zwischen 6er BMW, Audi ETron, Porsche Cayenne stand dann ein Tipo Sport in schwarz. Und draußen ist dann noch ein weißer Tipo Sport mit schwarzen Seitenstreifen vorbei. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!