Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Hier gibt es keine neuen Tipo's.
    Liegt aber daran, das es im Umkreis innerhalb von 40km keinen FCA-Dealer mehr gibt. Und wer fährt mal so nebenbei eine knappe oder gute Stunde, bis er mal einen FCA-Händler findet? Sogar hier im Dorf werde ich auf meinen Tipo angesprochen...die Leute haben den Wagen zwar oft gesehen, wussten das Auto aber nicht einem Hersteller zuzuordnen...

VW, Opel, Renault/Dacia und PSA findest du innerhalb von 10-15km gleich mehrfach...und da ist es kein Wunder, das fast jeder einen Wagen dieser Hersteller fährt...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Samstag war ich in Lüneburg, da standen ein anthrazitfarbener Kombi, ein metropolitan HB und eine dunkelblaue Limo neben mir rum :D

Aber was machst Du in Waltershof ??

Tanken.... :D

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Samstag war ich in Lüneburg, da standen ein anthrazitfarbener Kombi, ein metropolitan HB und eine dunkelblaue Limo neben mir rum :D

Aber was machst Du in Waltershof ??

anthrazitfarbener Kombi?? Wer war das denn?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Tanken.... :D
    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Aaach sooo.... :D

anthrazitfarbener Kombi?? Wer war das denn?

Keine Ahnung, hab ein Foto gemacht, hängt im Kalenderfred :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Naja im ducato ist ja seit neuestem ein super wandler von zf drin. Denke mal mit willen und etwas fleiß könnte das ding auch in einen pkw passen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Ich muss ja derzeit Giulietta fahren da meiner in der Werkstatt steht und zack steht nach dem einkaufen ein Tipo HB neben mir auf dem Kaufland Parkplatz. Das ist mir mit dem Tipo noch nicht passiert :D

Also es gibt in Chemnitz Tipos ... auch wenn sich hier keine zeigen.

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

Einmal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()

• Zurzeit ist Fiat noch mit der der Entstehung von Stellantis beschäftigt. Zudem ist alle Welt vor allem am neuen 500 interessiert. In Italien selber steht der kommende Panda Sport im Fokus und in Lateinamerika der neue Strada. Deshalb gab es wahrscheinlich bisher noch nichts zum Tipo.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Das der Tipo hier so eine kleine Rolle spielt ist Fiat aber auch mitschuld, z.B. kommt der nie in der Werbung vor, dafür ständig der Dacia- Kram...
    Finde es einfach traurig dass so ein tolles Auto so wenig zuspruch findet.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • 13! Oktober, solange könnt ihr doch noch warten :D bis dann fährt ihr noch was aktuelles 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Vorhin auf der Heimfahrt von der Firma eine schwarze Limo in Nidderau-Ostheim parkend auf der Hauptstraße gesichtet.

• Das der Tipo hier so eine kleine Rolle spielt ist Fiat aber auch mitschuld, z.B. kommt der nie in der Werbung vor, dafür ständig der Dacia- Kram...
    Finde es einfach traurig dass so ein tolles Auto so wenig zuspruch findet.

Im Bekanntenkreis wird er bewundert und dennoch etwas misstrauisch beäugt, so à la "Hm, Fiat, ja, kann eigentlich nicht doll sein. Oder doch ?
    Ach, doch lieber VW, Audi oder Toyota....da wissen wir was wir haben"
    Ja, schön doof.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob seit dem Beginn des SUV-Hypes alles andere/kleinere nur noch "naja" ist, sogar Dacia hat was SUV-ähnliches, Fiat nicht,
    daher ist die Marke imagetechnisch irgendwie in die hinteren Reihen gerückt.
    Außer beim 500er, aber das ist für viele kein Fiat im eigentlichen Sinne, sondern eben ein 500er und damit hip.

Merkwürdige Zeiten, merkwürdige Maßstäbe.... :1f644:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Stella, der Qubo war zwar ein MiniVan, aber sieht dem Dacia Dokker auffallend ähnlich. Der Dokker kommt jetzt neu, und der Qubo verschwindet...das verstehe wer will.

Auch Peugeot und Citroen (baugleich mit dem Qubo) bieten die entsprechenden Modelle nicht mehr an...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Einer meiner Mitarbeiter fährt einen Mazda MX-5. Originalton: "Der Spider hat mir ja viel besser gefallen, aber da steht halt Fiat drauf!" Und das war absolut ernst gemeint. Ich habe ihm dann gesagt, dass er sich in einer halben Stunde seine Abmahnung bei mir abholen kann. :D :D :D Daraufhin schallendes Gelächter, denn das war natürlich reiner Sarkasmus (er ist einer meiner Besten und wir haben ein super Verhältnis. Da kann man so was schon mal bringen. :D ). Aber so ist die allgemeine Meinung: Fiat? Das kann nichts taugen.

• oh, das tut mir aber leid :thumbup: :thumbup: :thumbup: !KH

Ja, kein Witz, das Auto ist mal so gar nicht meins, nicht nur optisch.

Das positive: der Motor (170PS), die Hupe (klingt wirklich mal gut :D ) und er liegt gut auf der Straße.

Was mich stört: Es ist mir nicht gelungen ne Sitzeinstellung zu finden bei der mir das rechte Bein nicht einschläft. Die Schalter und Tasten sind wohl eher für Frauenhände ausgelegt (Bsp: Lautstärkeregler vom Radio). Der Scheibenwischer hinten führt ein Eigenleben (Tippe mal auf Kabelbruch). Bei den meisten lackierten Plastikteilen im Innenraum blättert der Lack ab. Es rappelt irgendwo im vorderen Bereich (ok, der ist 7 Jahre alt). Für Einstellungen des Fahrzeugs muss man sich durch 3 verschiedene Systeme (mit jeweils eigenen Tasten) suchen. ... das lässt sich bestimmt noch erweitern, hab ihn ja erst seit gestern :D ...

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

Einmal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()

• Ja, das ist leider so. Alle wollen ein deutsches Auto haben, damit sie ja nicht gemobbt werden. Oder einen Dacia, weil der ja immer als Statussymbol für alle Puristen gilt.
    Aber Fiat gilt als weder noch. Fiat war immer die clevere Alternative mit viel Technik zu einem fairen Preis. Aber heutzutage liegen sie genau zwischen den Fronten. Und da Fiat wohl VWs schlimmster Alptraum einst war, musste eben das Image zerstört werden. Viele bei mir auf Arbeit finden den Tipo super. Aber kaufen würden sie sich ihn nicht, weil wie schon gesagt wurde, Fiat darauf steht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Da sieht man ja wieder wie gut die Hirnwäsche funktioniert. Bei mir auf der Arbeit kamen auch die bekannten Sprüche, oh Fiat, musste aber aufpassen mit Rost usw.

Fahren aber selber BMW, VW usw. wo die Kisten mehr in der Werke stehen als alles andere :1f602:

Mein Bruder dagegen, gelernter Kfzler und mittlerweile Diplom Ingenieur für Fahrzeugtechnik der schon an allen möglichen Autos geschraubt hat: Oh Fiat, cool, da machste nix falsch mit..."

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ja marcel wer ahnung hat der weiß bescheid und lässt sich nicht beirren von vorurteilen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Aber wer hat heutzutage noch Ahnung und plappert nicht nur alles nach, was die Medien erzählen.
    Ich selber muss echt sagen, dass ich bisher mit allen Fiats die ich gefahren bin immer sehr zufrieden war. Man ist dann oft erstaunt, wenn andere über ihre alten Karren meckern, was sie für Probleme haben. Die eine bei uns hat einen VW Touran und der macht nur Probleme. Am Ende kam raus, dass er nur 9 Jahre alt war. Dagegen war unser Punto am Ende 13 Jahre alt, als wir ihn gegen den Tipo getauscht haben und er hat nie solche Probleme gehabt. Bekannte von uns haben zudem einen Ibiza, einen Mustang und einen Focus, welche etwa so alt sind wie unser Punto und die machen ständig Probleme.
    Da steige ich immer mit einem breiten Grinsen in den Tipo und genieße seinen ehrlichen, robusten und zuverlässigen Charakter.
    Der Punto Evo meiner Eltern ist übrigens nun ebenfalls schon 10 Jahre alt und sieht immer noch aus wie gerade vom Band gelaufen.

• Auf der A2 heute nen schwarzen Kombi mit UN Kennzeichen und "Speedfighter" Aufkleber überholt :1f609:

Da war der Name allerdings nicht Programm, er hat gekämpft um hinterher zu kommen , allerdings ohne großen Erfolg :1f605: :1f602:

Mein Panzer kennt die Bahn in und auswendig und geht da von selbst auf Tempo , gut erzogen halt

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!