Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Also ich finde für die beiden Autos gäbe es hier auch nen Markt.

Mein Fiat: Tipo TJet 120 Ps, Metropolitano Grau, S Design, H&R 35/30, SCC Distanzscheiben VA 12mm, HA 15mm pro Rad, Ragazzon Endschalldämpfer, und Punto Evo Sport Multiair ca.165 Ps, Rot, Novitec 40mm, Friedrich Motorsport Auspuff, ME110T Box
  • Also ich finde es kann nur besser werden mit PSA, weil zurzeit ist es eine Katastrophe mit den Modellen in Europa.

Naja, wenn man französische Technik mit italienischem Gehäuse liebt!

• Gerd...eher umgekehrt :1f603: :1f609:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Allein schon, dass Abarth bisher gefühlt tausend Sondermodelle vom 500/595 rausgebracht hat, wird auf Dauer etwas fad.
    Der Tipo wäre ein top Anwärter gewesen, um den Platz des Punto Abarth einzunehmen. Aber ein 5 Türer scheint wohl nicht ins Konzept zu passen. Ich vermisse die alten Zeiten, als Fiat sich noch was traute. Aber die sind wohl leider vorbei.
    Auf Dauer wird auch der 500er kein rettender Ast sein!

Aber der Erfolg gibt Fiat/Abarth recht!
    Die Verkaufszahlen werden jedes Jahr hier in Europa gesteigert...

Warum eine Milchkuh schlachten, wenn sie noch überdurchschnittlich Milch gibt?
    Auch der kommende Nachfolger wird seinen Weg gehen. Das der immer noch optisch dem alten 500 angelehnt ist, aber trotzdem zu 100% neu ist, werden nur Interessierten auffallen.
    Ein grosses Plus des neuen 500 ist sein größerer Innenraum - länger (2cm). Das wurde durch einen längeren Radstand erreicht. Und dabei bleibt die alte Gesamtlänge erhalten - durch kürzere Übergängen vorne wie hinten.
    Zudem ist die neue Plattform nicht nur e-tauglich, sondern kann auch einen Verbrenner mit Mild-Hybrid aufnehmen. Dazu kommen die ganzen modernen Assistenzsysteme, die beim alten 500er nicht machbar waren.

So sehe ich die Zukunft des 500er auch sehr positiv. Hier hat Fiat definitiv seine Hausaufgaben gemacht! Jetzt wird auch der Crashtest nicht mehr mit 0 Punkten absolviert. Durch die Armada an Assistenzsystemen ist sogar die volle Punktzahl möglich. Kommt aber darauf an, was serienmässig (und nicht nur als Option) angeboten wird!

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Das ist wohl dein Wunschdenken, :D die Franzosen sind in den Neuerungen der Technik schon viel weiter!

Da könntest du Recht haben...deswegen habe ich Smiley's dazugeben..

Andererseits hat FCA auch technisch nicht geschlafen. Komplett neue und moderne Motoren die das ganze Leistungsspektrum abdecken, sogar recht starke Hybrid- bzw. Elektromotoren für die Ober- und Luxusklasse. Da hinkt PSA hinterher...
    Genau wie die neuen ZF-Getriebe mit eingebauter Hybridfunktion für die starken Hybridmodelle. Gleiches kann PSA nicht anbieten.
    Ich denke, das es unterm Strich eine positive Win/Win-Geschichte ist. Und zwar für den gesamten neuen Konzern.
    Jeder Hersteller dieses grossen Konzerns kann seinen eigenen Style beibehalten und kann eigene oder Konzernweite Technik nutzen!

LG
    Andi

• HB in schwarz, Kombi, in schwarz, das heute früh...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Der blaue Kombi ist mir grade wieder über die Füße gelaufen...
    ich glaube das ist der, den wir mal als Werkstattersatzwagen hatten. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Eben auf dem Heimweg von der Arbeit kam mir ein Colossed Grau HB entgegen , Lichthupe gegeben hat er wohl zu spät gesehen, Kennzeichen war NE gewesen

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Aber der Erfolg gibt Fiat/Abarth recht!Die Verkaufszahlen werden jedes Jahr hier in Europa gesteigert...

Warum eine Milchkuh schlachten, wenn sie noch überdurchschnittlich Milch gibt?
    ....

Genau das könnte dem 500er mittelfristig zum Verhängnis werden, gefühlt siehst du den jetzt bereits an jeder Ecke
    Genau das ist ein Grund warum ich den nicht mehr wirklich haben möchte obwohl ich ihn mag, blöde Einstellung vielleicht, aber werde da wohl nicht der einzige Sein dem es so geht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Unser Töchterlein war ja diese Woche mal wieder mit ihrem schwarzen 500er Cabrio bei uns zu Besuch, und wir denken jedesmal: Tolles Auto. :thumbup:

• Genau das könnte dem 500er mittelfristig zum Verhängnis werden, gefühlt siehst du den jetzt bereits an jeder EckeGenau das ist ein Grund warum ich den nicht mehr wirklich haben möchte obwohl ich ihn mag, blöde Einstellung vielleicht, aber werde da wohl nicht der einzige Sein dem es so geht.

Genau SO! Anfangs fand ich den knuffig, heute kann ich den net mehr sehn :whistling: egal in welcher Form.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Genau SO! Anfangs fand ich den knuffig, heute kann ich den net mehr sehn :whistling: egal in welcher Form.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein, aber ist ja auch gut so. :thumbup: Bei uns findet die gesamte Familie den 500 immer noch knuffig, und wir werden uns wahrscheinlich sogar noch einen zweiten 500 als Cabrio anschaffen, auch wieder in schwaaaaarz. Gerade jetzt im Herbst purzeln die Preise nochmal für die Cabrios, die beim Händler auf dem Hof stehen. ;)

• Nicht Corona oder sonst was ist Schuld, warum die Vorstellung vom Tipo Facelift verschoben wurde... Liebe Fiatleute, wenn der Kopf auf den Tisch knallt und es schwarz vor Augen wird, seid ihr nicht tot, sondern eingeschlafen. Leider mal wieder ein erbärmlicher Vorgang seitens FCA. :thumbdown:

Mein Fiat: 1.6 Multijet Lounge
  • Also ich finde es kann nur besser werden mit PSA, weil zurzeit ist es eine Katastrophe mit den Modellen in Europa.

solange das herz italienisch :thumbup: schlägt

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • und am 500er ob E oder Benzin gibt's nichts zu kritisieren millionenfach verkauft unerreichbar von den anderen hersteller :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!