Dämpfer HA undicht

Partner:
Feiertag?
  • Habe heute den Wagen mal auf der Bühne gehabt um eine HU Voruntersuchung zu machen. Dabei habe ich gesehen, dass der rechte Dämpfer undicht ist. Die Metallkappe oberhalb vom Gehäuse, da wo die kolbenstange rein geht ist nach oben gedrückt. Also die verpressung ist aufgegangen.

Hat das schon mal wer gehabt?

Andere Frage, im Zubehör finde ich nur die Bilstein Dämpfer. Wenn ich die original Fiat Nummer vergleiche, quasi als baumuster Vergleich auf dem Dämpfer, finde ich die nicht.

0052616710 ist die fiat Nummer.
    Kann mir wer sagen ob die sich geändert hat?
    Den bei den Bilstein steht die nicht mit drin nur eine die auf 700 endet.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • ohne Nullen ringsum ist die korrekte Nummer 5261671 - diese ersetzt sich in 52102515 (Preis UPE 137€/Stück inkl MwSt)
    es gäbe
    MagnetiMarelli 357125070000
    Monroe G2244
    Bilstein B4 19-263922 (OEM Ersatz)
    Bilstein B6 24-265010
    Bilstein B8 24-269162

mehr finde ich auch nicht.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Gut zu wissen das die 0 hinten auch weg muss :) .

Habe die Billstein b4 für Serienfahrwerk bestellt.
    Interessenten finde ich das bei kfzteile24.de zbs. Die fiat Nummer nicht vorhanden ist, weder die alte noch die neue. Allerdings passt die von dir angegebene Billstein Nummer überein.

keine Garantie mehr ?(

Nee seid Mitte letztes Jahr nicht mehr.

Wie gesagt sieht stark nach einem Produktionsfehler aus.
    Mache ein Bild davon wenn ich die austauschen.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Ja nur Fiat macht so nen Hickhack mit 100 verschiedenen Dämpfern...
    Bilstein hat je nach Karosserie b4, b6, b8. Fertig ^^

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hoffe dann mal das die b4 passen.

• Tja nirgendwo sind Zubehör Dämpfer lieferbar. Matthias, Pv, heil und Sohn oder auch kfzteile24....

Scheint ein corona Engpass zu sein :thumbdown:

Habe jetzt hoffentlich ein letztes paar gefunden und bestellt. Die anderen Bestellungen wurden alle vom System storniert.

Mein fiat Händler will 140€ pro Stück, fiat hat doch den Schuß nicht mehr gehört was die Preise angeht, unverständlich.

• Ich habe noch die Original-Dämpfer im Keller. Waren ja nur 2-3 Jahre drin, bis die Bilstein B6 reinkamen. Bei Interesse melden.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Wenn die aktuelle Bestellung auch wieder storniert wird, dann komme ich auf dich zurück :thumbup:

• https://www.axel-augustin.de/s…eti-Marelli::3028046.html

die haben MagnetiMarelli auf Lager.

Kann die Firma Augustin nur empfehlen! Sind für uns meist ein gutes Backup wenn FCA mal wieder was nicht liefern kann.
    Oder Cöster in Kassel.

• Und ich hab Dir ein Paket geschickt. 8o

Man hilft sich unter Forumsmitgliedern, so muss das sein. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Moin,

Auch wenn de Thread älter ist muss man nicht unbedingt nen neuen aufmachen.

Nun mein3 Stoßdämpfer hinten auch undicht,

zeitweise hängt der Arsch hinten rechts deutlich tiefer als der andere .

Schwanke zwischen Monroe aus der Bucht 86 eur das Paar,

oder Bilstein B4 113 eur.

Monroe kommt mir ziemlich günstig vor,

nicht das der Name verkauft wurde und jetzt Schund verkauft wird. Ok bin wieder zu skeptisch 🫤

Was ist der Unterschied zwischen B4 und B6 ?

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4T, Pop, Bj 2018, 62 tkm gelaufen (5.2024),
  • Die Höhe des Fahrzeuges hat nur bedingt etwas mit dem Stoßdämpfer zu tun.

Ich würde mal die Feder prüfen (lassen) ob die nicht gebrochen ist?

• IDie Höhe des Fahrzeuges hat nur bedingt etwas mit dem Stoßdämpfer zu tun.

Ich würde mal die Feder prüfen (lassen) ob die nicht gebrochen ist?

Ich denke wenn was an den Federn wäre,

dann hätte der TÜV schon Alarm gemacht.

Danke für den Tipp

• Moin nochmal,

Habe gestern Zeit gefunden meine Dämpfer zu wechseln,

Bzw 1 nen erstmal..

Bin bei einer Schraube vom Federbeinstützlager abgerutscht,

und somit Schraube rund.

Bei Fiat müssen se die bestellen ,dauert eine Woche,

15 eur plus Versand.

Hat wer eine Idee wo ich eine schneller herbekomme,

bzw passen auch Svhrauben von anderen Fabrikaten,

wer Fachwissen?

Lt Autodoc passen die Federbeinstützlager zb auch im Opel, Alpha Romeo, nur ob die Gewinde bzw Schrauben auch passen.?

Echt Käse , schon zisch Dämpfer getauscht und sowas noch nie passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!