Komplettes BodyKit (Front, Heck, Seiten)

Partner:
Feiertag?
  • Servus,

ich habe mich mal bei Fiat erkundigt, wieviel denn das Sport "Bodykit" (Front, Heck und Seite) kostet.

Sind schon stolze Preise. Kleinteile wie Schrauben etc. sind nicht mitberechnet.

Fronstoßstange: ca. 1300,- brutto
    Heckstoßstange: ca. 1650,- brutto
    Seitenschweller: ca. 770,- brutto

Also ich glaub ich bleibe bei Magnatuning oder Maxton.

Grüßle, Dome

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Sind das denn auch nur Ansatzteile oder dann jeweils der komplette Stoßfänger?
    Dann kann man ja mittels verkauf der Originalteile noch etwas Geld generieren....teuer bleibt es aber so oder so.

Neben Maxton/Magna gibt es noch CSR, haben Nino und Markus verbaut, (Ninosiciliano und Smartfiatfahrer) kannst ja mal nach Bildern suchen. :)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hmm...das kann ich dir leider nicht sagen...in der Mail stand es so da:

Fiat Tipo Sport Stoßstange vorne ca. 1300,- brutto
    Fiat Tipo Sport Stoßstange hinten ca. 1650,- brutto
    Fiat Tipo Sport Seitenschweller ca. 770,-

bei allen Teilen hab ich jetzt mal nicht alle Kleinteile eingerechnet weil man jetzt so nicht sehen kann was man noch übernehmen kann von Ihrem Model. ob alles so Passt kann ich Ihnen auch nicht 100% sagen.

Bei CSR gefällt mir die Spoilerlippe nicht so.

Aber danke für den Hinweis :)

Gruß, Dome

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Ja unsere lieben türkischen Freunde können aus dem Vollen schöpfen, insbesondere auch für die Limousine, aber mit ABE ist da zumeist nix, in der Türkei interessiert das halt nicht so. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja unsere lieben türkischen Freunde können aus dem Vollen schöpfen, insbesondere auch für die Limousine, aber mit ABE ist da zumeist nix, in der Türkei interessiert das halt nicht so.

da hab ich keine Ahnung. Meine größte Tuningaktion im Leben war einen Remus-Endtopf auf meinen ersten Tipo Mitte der 90er Jahre raufzunudeln. Und beim Uno die Motorhaube mit der Spraydose "verschönert". Schneller ist er dadurch auch nicht geworden.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Da hast du schon fast mehr Erfahrung als ich. :thumbup:
    Ich lese hier halt seit ein "paar" Wochen fleißig mit, da schnappt man so das ein oder andere auf was man dann als sein eigenes umfangreiches know how weiter "verkaufen" kann. ;)

• ich lese auch genau so einige Wochen mit, was das Tuning betrifft. Ich möchte so gerne ein Bodykit haben, aber die Preise sind schon immens. Deshalb werde ich es abspecken und nicht mehr so übertreiben wie ich es zuletzt beim Punto mit Novitec gemacht hatte

• Ich finde die Preise eigentlich ganz human.
    Das komplette Maxton Set liegt glaube ich um 500,- Euro für die Hochglanzausführung, da kann man nicht meckern finde ich.
    Ich würde es aber noch lackieren lassen wollen, kommt noch on Top.
    Sollte eigentlich letztes Jahr passieren, dann kam Corona.... :(
    Letzer Anlauf war sich das selber zu Weihnachten zu schenken, aber die Vernunft hat gesiegt, wenn wir irgendwann mal wieder in normalen Fahrwassern sind....schauen wir mal.

• ich meinte eigentlich so ein Bodykit von Fiat oder ähnliches.

Maxton oder das andere da sind okay vom Preis her :) :thumbup:

• Ja in der Türkei gibt super tolle Spoiler usw. aber es bringt nichts hier in Deutschland weil da kein ABE dafür gibt! Deswegen hab ich mir damals für CSR entschieden :1f609:

• Hast du mit dem CSR eigentlich keine Probleme mit aufsetzen?
    Wenn ich hier an die teils extrem hohen Buckel vor den Schulen denke hätte ich da schon ein wenig Sorge. ;)

• Bis jetzt ist es ein mal passiert und das in Stuttgart . Man muss schon ein wenig aufpassen z.b Bordsteine hoch fahren ist tabu :1f60a:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Bis jetzt ist es ein mal passiert und das in Stuttgart . Man muss schon ein wenig aufpassen z.b Bordsteine hoch fahren ist tabu :1f60a:

ist das echt so schwierig mit dem Bordstein? Man kann ja ziemlich schräg drauf fahren oder? Wie sieht denn dein Heck aus? Haste einen Diffusor wenn Ja, von welchem Hersteller?

Darum lege ich meine Autos nicht tiefer.......eher höher......wie soll ich sonst über meine Feldwege und im Wald rumfahren..... :D :D :D
    also Nino wenn Du mich besuchen kommst nimm lieber den Panda..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• ist das echt so schwierig mit dem Bordstein? Man kann ja ziemlich schräg drauf fahren oder? Wie sieht denn dein Heck aus? Haste einen Diffusor wenn Ja, von welchem Hersteller?

Normalen Bordstein geht, aber ich riskiere es nicht. Bei mir ist alles vom CSR.

• Normalen Bordstein geht, aber ich riskiere es nicht. Bei mir ist alles vom CSR.

ach cool danke!! genau das wäre meine nächste Frage, wie über mir gestellt....aber ich glaub auf der Internetseite von CSR sind es Rohteile oder also sprich unlackiert, richtig?

• Unlackiert ja, aber du bekommst die meine ich in schwarz Hochglanz, da mußt du nicht zwingend lackieren so dir der in schwarz denn gefällt.

Den Maxton bekommst du auch in Carbonlook, keine Ahnung ob CSR das auch anbietet, da müßten die Interessierten dann schon selber mal bei CSR vorbei schauen. ;)

• Die seitenschweller und den Heckdifusser sind nur grundiert. Den Frontspoiler bekommst in Schwarz Hochglanz. Ich hab die ganze Teile im Wagenfarbe lackieren lassen :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!