Au Revoir!

Partner:
Feiertag?
  • Na ja die Frage ist für mich eher, will ich bei einer doch nicht unerheblichen Investition chinesische Firmen bzw. den Chinesischen Staat unterstützen? Aus meiner Sicht definitiv nein. Bei Kleinigkeiten habe ich keine Chance auszuwählen, bei einem Autohersteller schon.

Warum denn das? Is doch Blödsinn! Schau dir an was die deutschen Autobauer mit uns gemacht haben mit dem Abgasskandal. Wer muss es zahlen? Die dummen Autofahrer.....Man muss endlich mal von diesem Feindbilddenken wegkommen. Es herrscht globaler Handel. Und technisch sind die Chinesen uns da weit vorraus.
    Wenn die gute Autos könnten würd ich auch eins kaufen.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • ...und wo bleiben die Emotionen? <X ;(

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Warum denn das? Is doch Blödsinn! Schau dir an was die deutschen Autobauer mit uns gemacht haben mit dem Abgasskandal. Wer muss es zahlen? Die dummen Autofahrer.....Man muss endlich mal von diesem Feindbilddenken wegkommen. Es herrscht globaler Handel. Und technisch sind die Chinesen uns da weit vorraus.Wenn die gute Autos könnten würd ich auch eins kaufen.

Warum denn das? Wenn ich Staat schreibe kann man annehmen dass ich von Politik rede oder? Diese möchte ich nicht unterstützen.

Tipo Limousine 1.6 MJ 120 PS in Mediterraneo Blau

Mein Fiat: Tipo Limousine 1.6 MJ 120 PS in Mediterraneo Blau
  • Der Nexio war ein Deawoo. Auch eine Marke die kam und wieder verschwand.... :D

Man munkelt das aus den letzten paar Tausend Daewoo PKW (u. a. Nexia), die in Deutschland damals keinen Käufer fanden, Mikrowellen gebaut wurden. :thumbup: Für den Schiffsbau war das Blech zu dünn. :D

Schiffe und Mikrowellen konnten die bei Daewoo. Autos nicht. <X

Da war Kia besser.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Warum denn das? Wenn ich Staat schreibe kann man annehmen dass ich von Politik rede oder? Diese möchte ich nicht unterstützen.

Ich kann den Erdogan au net leiden, jetzt rate mal wo mein Tipo herkommt. Und nun? Das is leicht übertrieben.....und in der heutigen Konsumflut alles chinesische rausfiltern ist fast unmöglich :whistling: ;)

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich kann den Erdogan au net leiden, jetzt rate mal wo mein Tipo herkommt. Und nun? Das is leicht übertrieben.....und in der heutigen Konsumflut alles chinesische rausfiltern ist fast unmöglich :whistling: ;)

Meep..... Da kriegst du Probleme mit dem Lebensstil. Ich glaube wenn ihr wüsstet was alles aus China kommt.
    Und ja, auch Corona Schutzmasken, oder elektronische Bauteile für den Tipo, oder andere Autos.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Meep..... Da kriegst du Probleme mit dem Lebensstil. Ich glaube wenn ihr wüsstet was alles aus China kommt.Und ja, auch Corona Schutzmasken, oder elektronische Bauteile für den Tipo, oder andere Autos.

Darum habe ich ja geschrieben "Bei Kleinigkeiten habe ich keine Chance auszuwählen...". Hauptsache gemotzt ;)

Tipo Limousine 1.6 MJ 120 PS in Mediterraneo Blau

Mein Fiat: Tipo Limousine 1.6 MJ 120 PS in Mediterraneo Blau
  • @Philipp89 Ach iwo nix gemotzt ;) Ich verstehe deine Intention. Aber heutzutage schaut man das es ein günstiges gut ausgestattetes Gefährt ist. Bringt des der Chinese dann kauf ich sowas auch Regierung hin oder her :)

• Die Plaste CoV-2-Test kommen auch aus China. Aber mir meinen Plastestrohhalm verbieten. :cursing:

Hört mir auf. Dat is allet global. Genau wie Anja sagt: Tipo von Erdogan, Elektrokram von Jinping, Impfstoff ohne Vodka von Putin und Salami von Orbán. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ... und Amazon zahlt keine Steuern hier :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Die Plaste CoV-2-Test kommen auch aus China. Aber mir meinen Plastestrohhalm verbieten. :cursing:

:2b06: den! Hab ich eher von unserem "ENZO" erwartet. :thumbup:

Grüße Don Dirk

• Kommt aber nicht alles aus Fernost, hier in Rommerskirchen ist ein Mittelständler der alle möglichen Kunstoffpressteile für die Autoindustrie produziert, vorwiegend Ford.
    Für den habe ich viele Jahre gedruckt, das ist wie ein Hochsicherheitsgefängnis wenn du da mal in die Produktion rein willst, da sind die richtig paranoid, denke wegen Spionage, habe aber nie gefragt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Tino, war es nicht Dein Flitzer, der mit 212 km/h den 95 PS Geschwindikeitsrecord hält?? Mir hat Deine Limo immer gut gefallen, ich finds schade, dass es so ein Ende gibt. :(

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Tino, war es nicht Dein Flitzer, der mit 212 km/h den 95 PS Geschwindikeitsrecord hält?? Mir hat Deine Limo immer gut gefallen, ich finds schade, dass es so ein Ende gibt. :(

Jap. War meiner

• Soooo!

Gutachter war da.

Ich warte gerade auf die Mail mit dem Gutachten..

Bislang weiß ich nur!! Schaden und Wert sind identisch!! Somit wird der tipo repariert auf Kosten der Versicherung!

Schuld war angeblich wirklich n Marder.. Des nächste vieh fange ich ein!

Hab 300€sb(vollkasko)

Wird vollständig repariert! Und im Anschluss mit komplett neuer Elektrik verkauft! Sollte wer Interesse haben... :thumbup: ist dann bestens in Schuss... Samt... 4x 17zoll Felgen in grün +neue Sommer schlappen.
    90tausender wurde ja auch erst gemacht!

Da hab ich ja wieder Schwein gehabt

Reparaturzeit 1-2 Wochen. (wenn alle Teile lieferbar)

Und wenns ganz dumm läuft. Fahr Ich nächste Woche mitn Opel Corsa an die ostsee!! Och nö!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!