Mein 356er Schrägheck begleitet mich schon 5 Jahre jetzt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo "getin2magic" (Vorname wäre nett),


    auch von mir ein herzliches willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Einen Diesel mit fast 180.000km? Damit dürfte der Motor gerade eingelaufen sein... ;) ^^


    Ich wünsche die und deinem Wägelchen weiterhin gute und knitterfreie Fahrt!


    LG
    Andi


    PS wow, jemand aus meiner Gegend! Ich komme aus Saarhölzbach. Und du? Kannst auch per PN (Konversation) antworten!
    Vielleicht sehen wir uns mal?

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Willkommen


    Kannst Du etwas über die LED-Nachrüstlampen berichten? Einbau, Unterschied, Problem, Hitze etc...

    Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!

  • Willkommen


    Kannst Du etwas über die LED-Nachrüstlampen berichten? Einbau, Unterschied, Problem, Hitze etc...

    Hab lange suchen und warten müssen. Hab' erst die Tage die LEDs bekommen. Sie sehen aus wie auf den Bildern, sehen stabil aus und haben einen eingebauten Lüfter. Sie sollten nicht wirklich all zu heiß werden, da es LEDs sind.


    Problem war die Straßenzulassung. Aber endlich bei Phillips gibt's die für den Tipo. Der Einbau macht meine Werkstatt.


    Wichtig, vor ab prüfen, ob deine Scheinwerfer geeignet sind.
    https://www.philips.de/c-e/au/…tinon_pro6000_h7_led_bulb


    Mein Fiat: 1.6D Multijet 88KW, HSN: 1727 / TSN: AHR, Abblendlicht:H7 Philips Ultinon Pro 6000 HL, Fernlicht:H7 Osram cool blue intense, Nebelscheinwerfer:H11 Osram night breaker laser
  • Bestimmt, Saarburg ist ja nicht weit. Viele Grüße nach Saarhölzbach. VG Daniel.

    Mein Fiat: 1.6D Multijet 88KW, HSN: 1727 / TSN: AHR, Abblendlicht:H7 Philips Ultinon Pro 6000 HL, Fernlicht:H7 Osram cool blue intense, Nebelscheinwerfer:H11 Osram night breaker laser
  • Hab lange suchen und warten müssen. Hab' erst die Tage die LEDs bekommen. Sie sehen aus wie auf den Bildern, sehen stabil aus und haben einen eingebauten Lüfter. Sie sollten nicht wirklich all zu heiß werden, da es LEDs sind.
    Problem war die Straßenzulassung. Aber endlich bei Phillips gibt's die für den Tipo. Der Einbau macht meine Werkstatt.


    Wichtig, vor ab prüfen, ob deine Scheinwerfer geeignet sind.
    https://www.philips.de/c-e/au/…tinon_pro6000_h7_led_bulb



    Sehr schön, prüf die E-Nummer mit denen auf den Scheinwerfern. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, nur der Tipo als Referenz reicht nicht.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So, jetzt ist es raus. DANIEL heißt der Hühnerschregger = @getin2magic
    Und ich hab schon gerätselt 8)


    Da ist ne Runde fällig, beim nächsten Treffen :thumbup:

    Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Und er bestellt online bei McDonald's.... :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Sehr schön, prüf die E-Nummer mit denen auf den Scheinwerfern. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, nur der Tipo als Referenz reicht nicht.

    Ohne vorher mit der Werkstatt und ohne Nummer zu prüfen hätt' ich die nicht gekauft.

    Mein Fiat: 1.6D Multijet 88KW, HSN: 1727 / TSN: AHR, Abblendlicht:H7 Philips Ultinon Pro 6000 HL, Fernlicht:H7 Osram cool blue intense, Nebelscheinwerfer:H11 Osram night breaker laser
  • Deine Linsenscheinwerfer haben H15 Fernlicht ?(
    Müssten die nicht H7 sein? Denn dann könntest Du dort auch auf LED umrüsten ;)

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Noch einer der sich Outet, heimlich im Forum zu schmökern. :thumbup:


    Herzlich willkommen im etwas anderen Forum. :thumbup:

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Auch von mir ein Gude aus Hessen.
    Viel Spaß hier und noch mindestens weitere 5 Jahre mit Deinem Tipo.


    LG Niko

  • Deine Linsenscheinwerfer haben H15 Fernlicht ?(
    Müssten die nicht H7 sein? Denn dann könntest Du dort auch auf LED umrüsten ;)

    Sagte ich das eingangs in der Fußnote nicht? H7 Abblendlicht (Linse) Fernlicht H15 ohne Linse.
    Ok, Ich hab´s nicht präzise in der Fußnote stehen(hab's nachgetragen).


    hier ein nützliches Tool.
    https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE


    HSN: 1727 / TSN: AHR -> 1.6D Multijet 88KW, -> Abblendlicht -> Fernlicht

    Mein Fiat: 1.6D Multijet 88KW, HSN: 1727 / TSN: AHR, Abblendlicht:H7 Philips Ultinon Pro 6000 HL, Fernlicht:H7 Osram cool blue intense, Nebelscheinwerfer:H11 Osram night breaker laser

    3 Mal editiert, zuletzt von getin2magic ()

  • Auch von mir ein Gude aus Hessen.
    Viel Spaß hier und noch mindestens weitere 5 Jahre mit Deinem Tipo.


    LG Niko

    Danke von der Saar, Rheinland-Pfalz.

    Mein Fiat: 1.6D Multijet 88KW, HSN: 1727 / TSN: AHR, Abblendlicht:H7 Philips Ultinon Pro 6000 HL, Fernlicht:H7 Osram cool blue intense, Nebelscheinwerfer:H11 Osram night breaker laser
  • Daniel noch zwei Fragen: welche Karosserie hast und welche Farbe?


    Meiner Frau begegnet oft ein Kombi oder Hatchback in dunkelblau mit SAB-Numner zwischen Mettlach und Saarhölzbach...


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • wau :thumbup: gute km Leistung!! servus und herzlich willkommen hier im Forum :thumbup: :thumbup: grüße aus dresden :thumbup:

    :1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:











    ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns. Ich wünsche dir viel Spass. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!