Arschkälte 2021/2022

Partner:
Feiertag?
  • Ich hoffe, dass unsere PV noch diesen Monat installiert wird. Ob es sich langfristig amortisiert bleibt abzuwarten. Fragt mich mal in 20 Jahren......... . Die Pellets für unsere neue Heizung sind seit Anfang Januar auch bereits 100,-€/t. teurer geworden. Tendenz steigend! So langsam lohnt sich garnix mehr. Alles Schei......KH

Nach jedem Sturm kann man prima Brennholz sammeln! :D

• Nach jedem Sturm kann man prima Brennholz sammeln!

Das muss dann aber noch durch die Spaghettipresse, dann klein schnippeln, damit es Pellets werden. Aufgabe für rüstige Rentner/Pensionäre.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Das muss dann aber noch durch die Spaghettipresse, dann klein schnippeln, damit es Pellets werden. Aufgabe für rüstige Rentner/Pensionäre.

Ein Schrädder ist billiger!

• Da hilft nur in den Süden ziehen. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ein Schrädder ist billiger!

Damit kannst Du Hackschnitzel machen, aber keine Pellets!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Es schneit gerade in Köln!!!

Das ist kein (!) Aprilscherz.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • jo =O Schnee in Ravensburg, bleibt aber nicht liegen :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich fahr meine Freundin heute Nacht zum Bahnhof,
    die fliegt morgen früh nach LA.
    Sonne, 25°C, Frechheit sowas. X(
    :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich hoffe, dass unsere PV noch diesen Monat installiert wird. Ob es sich langfristig amortisiert bleibt abzuwarten. Fragt mich mal in 20 Jahren......... . Die Pellets für unsere neue Heizung sind seit Anfang Januar auch bereits 100,-€/t. teurer geworden. Tendenz steigend! So langsam lohnt sich garnix mehr. Alles Schei......KH

Meine Frau und ich haben uns die Tage auch gefragt, auf was wir umsteigen würden, wenn unsere knapp 30 Jahre alte Ölheizung mal den Geist aufgeben sollte. Momentan hat die Heizung aber noch beste Brennwerte und läuft problemlos. Also: Neue Ölheizung ist mittlerweile gesetzlich verboten, Erdgas gibbet hier nicht, ein Gastank kommt mir nicht in den Garten, für Erdwärme liegen wir zu hoch, für Solar auf'm Dach kein Platz, weil den Platz schon die Solarheizung für's Schwimmbad beansprucht, Pellets werden immer teurer, Wärmepumpe würde sauteuren Strom fressen. Also am besten auswandern in den Süden...

Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Damit kannst Du Hackschnitzel machen, aber keine Pellets!

Nach dem Hackschnitzel ab in die Mühle, grob mahlen, danach einweichen
    trocknen und formen! Fertig! :D

Für 1.500€ gibt es aber auch schon eine Pelletpresse! :D

• Schnee mit 15cm <X und morgen sonne laut Wetterbericht hier am :| Bodensee

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also am besten auswandern in den Süden...

Ah, da isse wieder, diese Sehnsucht nach dem mediteranen Flair......... aber, so einfach ist es halt doch nicht. Urlaub in Italien ist sicher nicht das Gleiche wie auf Dauer dort zu leben..........

KH

• Ah, da isse wieder, diese Sehnsucht nach dem mediteranen Flair......... aber, so einfach ist es halt doch nicht. Urlaub in Italien ist sicher nicht das Gleiche wie auf Dauer dort zu leben..........
    KH

Doch doch.... :whistling: :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Doch doch....

....wollte noch dazu schreiben "außer wenn Stella dabei ist". Hab mich dann aber doch nicht getraut ;( :D .(Ich meine natürlich mit ihrer ganzen Familie)

KH

• ....wollte noch dazu schreiben "außer wenn Stella dabei ist". Hab mich dann aber doch nicht getraut ;( :D .(Ich meine natürlich mit ihrer ganzen Familie)
    KH

Lass uns mit dem Eis in...wo war das noch ? Seligenstadt? anfangen... :D

• Eis, Eis….bei Eis bin ich dabei…immer, damit kompensiere ich meine Nikotin und überwiegende Alkohol Abstinenz. :thumbup:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Lass uns mit dem Eis in...wo war das noch ? Seligenstadt? anfangen...

Ja, das ist noch nicht vergessen, Stella! Im übrigen wäre Seligenstadt auch ohnehin ein wunderbares Städtchen für ein größeres Treffen. Liegt auch schön in der Mitte. Sag mal Bescheid, wenn ihr mal wieder Richtung Süden unterwegs seid oder umgekehrt. :)

• genau….steck den Kopf aus dem Fenster und wink mal aus dem Flieger. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!