Kartenupdate 1075

Partner:
Feiertag?
  • Keiner versteht mich: Ich möchte keine Alternativen zu dem eingebauten Navi - ich möchte das eingebaute Navi verwenden und es dazu auf dem neu erworbenen Wagen updaten. Soll ich tagelang durch Europa gurken und ständig auf das riesige Display schauen - welches aber mangels Aktualisierungen disfunktional ist?

wie gesagt android auto mit google maps oder apfel play is 1000x besser
    das navi is total langsam und die spracherkennung der größte müll

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • wie gesagt android auto mit google maps oder apfel play is 1000x besser
    das navi is total langsam und die spracherkennung der größte müll

Wie gesagt, auf meinem handy spielen sich unterwegs sich viele Dinge ab, Aufträge, Emails, Social Media, Musik etc, so daß ich das Navigieren vom Onbordsystem erledigen lasse.

Der Weg ist das Ziel

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 120 PS, Diesel, automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe
  • Wie gesagt, auf meinem handy spielen sich unterwegs sich viele Dinge ab, Aufträge, Emails, Social Media, Musik etc, so daß ich das Navigieren vom Onbordsystem erledigen lasse.

das is ganz egal..... nutze android auto und google maps......

ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG....

das onboard navi is müll

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • das is ganz egal..... nutze android auto und google maps......

ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG....

das onboard navi is müll

Aber es gibt in Europa viele Stellen, wo kein Mobilfunk verfügbar ist.

Z.B. letzte Woche in Südwestpolen, Ostslowakei, Ostungarn . . . Klar, Maps ist viel besser, weiß ich doch und nutze es auch oft

Der Weg ist das Ziel

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 120 PS, Diesel, automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe
  • Aber es gibt in Europa viele Stellen, wo kein Mobilfunk verfügbar ist.

Z.B. letzte Woche in Südwestpolen, Ostslowakei, Ostungarn . . . Klar, Maps ist viel besser, weiß ich doch und nutze es auch oft

die lösung nennt sich offline karten
    nutze ich ebenfalls und geht wunderbar

• Meine Herren, wenn er doch das interne nutzen möchte so lasset ihm doch seinen Willen, ich nutze auch nur das interne.

Android mag besser sein, keine Ahnung, ich mag es trotzdem nicht, und bei ihm hat es ja noch wirklich konkrete Gründe und ist nicht nur eine grundsätzlich Apathie gegen Android.

Wie Phil schrieb hat er es über einen Händler bekommen, muß man zur Not vielleicht mal mehrere Abtelefonieren, muß ja keiner vor Ort sein, das kann man ja auch über die Ferne managen.

Mal ganz blöd in die Runde gefragt, mußte man sein Auto nicht bei Mopar/TomTom registrieren?

Was ist denn wenn der/die Vorbesitzer das nie gemacht haben, dann kann er die fin ja auch nicht finden.....oder ist das quatsch?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wie Phil schrieb hat er es über einen Händler bekommen, muß man zur Not vielleicht mal mehrere Abtelefonieren, muß ja keiner vor Ort sein, das kann man ja auch über die Ferne managen.

Habe 4 Händler abtelefoniert - nur 1 will sich der Sache annehmen - wozu er aber in 2 Wochen und nach 2 Nachfragen noch nicht kam. Ist ja 1 richtiger Krimi.

- "Mal ganz blöd in die Runde gefragt, mußte man sein Auto nicht bei Mopar/TomTom registrieren?

Was ist denn wenn der/die Vorbesitzer das nie gemacht haben, dann kann er die fin ja auch nicht finden.....oder ist das quatsch?"

Braindead, als ich die neue Fahrgestellnr auf der Moparseite 5,6 mal eingab, erschien 2 x "Nummer unbekannt", obwohl sie richtig eingegeben war.

Der Weg ist das Ziel

4 Mal editiert, zuletzt von lodicar ()

• offline Karten machen ja richtig Sinn, wenn man keine Stauwarnungen bekommt.

Imho ist das Navi vollkommen ausreichend. Stauwarnung mit Umfahrungshinweisen unter Angabe der gesparten Zeit. :thumbup:

Ich denke, hier hast Du Dein Fahrzeug versucht zu registrieren:

Home

Zumindest muss dort tatsächlich Dein Fahrzeug gefunden werden, weil dort dann das Kartenmaterial zum Herunterladen erscheint.

Eine Verlängerung geht nur über Fiat. Es ist in der Tat nützlich, zuerst sein Fahrzeug zu registrieren.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Auf der Seite, drfiat, bin ich eingeloggt. Aber sie akzeptiert meine VIN nicht. Also vllt zuerst zu Fiat und Abo verlängern? Aber die geben mir ja nach 4 Anrufen bis jetzt keine Antwort. So 1 Update scheint ja höchste Geheimhaltungsstufe von CIA und BND zu haben :1f924:. Oder, wahrscheinlicher, interessiert es niemand.

Muß ich wohl dahin fahren und bezahlen X/ - und ich dachte man könnte sowas online erledigen . . .

Der Weg ist das Ziel

Einmal editiert, zuletzt von lodicar ()

• Ehrlich, ich weiß nicht, ab es Sinn macht zuerst die Karten zu kaufen und dann das Fahrzeug zu registrieren.

Und ja, kundenfreundlich ist Fiat da nicht wirklich. Ich frag mich, warum man nicht selbst bei mopar.maps die Karten ordern kann.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • nur das kartenmateriel ís offline !!!

alles andere bleibt...

• Hab gerade gesehen, dass ich hier mal geschrieben habe, dass das auch per eMail gegangen wäre. Ich hab’s bei Motor Village in Hamburg gekauft, frag doch sonst da mal nach

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Die Staus sind in den Offlinekarten wahrscheinlich bereits inkludiert. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!