USB Ladeanschluss für die hinteren Mitfahrer

Partner:
Feiertag?
  • Mit den Steckern bin ich auch überfragt, aber beim „alten“ Modell gibt es im Kofferaum Fahreseite , hinter der Abdeckung in dem Staufach eine Abnahmestellle für den Strom wenn ich nicht irre.

Da wird der Strom auch für die Werksseitige Kofferaum-Dose abgenommen, du mußt kein neues Kabel ganz nach hinten ziehen…nur mal so zur Info…

Im Kofferraum Fahrerseite habe ich gesucht und da ist nur die Vorrüstungskappe um die 12V-Buchse montieren zu können. Da ich keine Sitzheizung habe, gibt es auch keinen Sicherungskasten.

Vielleicht kann ich im Kofferraum nicht alles sehen ...

es wäre schön, die 12V dort zu finden, das spart viel Arbeit.

Hast du die Möglichkeit ein Foto zu machen?

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin
  • Stimmt...da war was in Verbindung mit Sitzheizung glaube ich.....wobei man sich fragen darf warum man Sicherungen für die Sitzheizung der vorderen Sitze in den Kofferraum legt....und wie gesagt, das ist nicht der Facelift.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich hab auch nen Facelift. Ich hab ebenfalls keine Sitzheizung und auch keinen Sicherungskasten hinten.

Allerdings war ich der Meinung, dass der Sicherungskasten generell da ist, da lt. Handbuch da auch die Sicherung der Lordosenverstellung vom Vordersitz sein sollte :whistling:

• Ich hab auch nen Facelift. Ich hab ebenfalls keine Sitzheizung und auch keinen Sicherungskasten hinten.

Allerdings war ich der Meinung, dass der Sicherungskasten generell da ist, da lt. Handbuch da auch die Sicherung der Lordosenverstellung vom Vordersitz sein sollte :whistling:

Denkst du vielleicht gibt es aber irgendwo im Kofferraum?

• Hab jetzt gerade bei mir geschaut, weil ich ebenfalls daran gedacht hatte, die Steckdose im Kofferraum nachzurüsten.

Nichts da. Ein Stück weit hinter der Verkleidung hab ich dafür das Steuergerät für die Parksensoren gefunden :D

Dann die einzige Lösung ist , den Strom aus der vorderen 12-V-Steckdose zu nehmen.... ;(

• Sieh es mal so, kannst du auf dem Weg gleich noch eine USB Dose für die Fontpassagiere setzen. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Abdeckung 735735357 kommt diesen Montag. Inzwischen habe ich die USB-Ladebuchse der Marke ProCar bestellt und sie kommt auch diesen Montag an. Nächstes Wochenende möchte ich alles montieren und die gleiche Arbeit wie

19inchwheeler machen.

Ich werde die Fotos anhängen, sobald ich die Arbeit fertig ist :)

@19inchwheeler: danke für die geposteten Fotos

• Gerne auch eine Bildserie für die "how to do" Rubrik....wenn man eh schon dabei ist. ;)

Laienschraubern mit 10 linken Daumen wie mir hilft sowas immer ganz ungemein, =) allein schon zu wissen wie man die Verkleidungen runter bekommt, wo man am sinnvollsten dran zieht und wo besser nicht.

• Gerne auch eine Bildserie für die "how to do" Rubrik....wenn man eh schon dabei ist. ;)

Laienschraubern mit 10 linken Daumen wie mir hilft sowas immer ganz ungemein, =) allein schon zu wissen wie man die Verkleidungen runter bekommt, wo man am sinnvollsten dran zieht und wo besser nicht.

Ja sicher .... :) :) :)

• Ist er beleuchtet? Ich kenne es nur für Beleuchtung

Ich denke auch, dass es der Beleuchtung dient. Meine vordere 12V-Steckdose ist auch ohne Beleuchtung .... Ich glaube, dass das dritte Kabel für die Veranlagung zur Beleuchtung ist. Jedenfalls werde ich die 12V-Steckdose im Kofferraum nur mit zwei Kabel anschließen

• Ebenfalls originale USB Buchse nachgerüstet. Zündungsplus vom Sicherungskasten abgegriffen. Anschluss der originalen USB Buchse ist ein Mini USB 2.0 Kabel gibt es bei Amazon. Plus/Minus fertig mehr Kabel gibt es nicht.

(Preis für Abdeckung bei Fiat ca 23 €

Preis USB Buchse bei Fiat irgendwas mit 82 €)

Bilder

Mein Fiat: Tipo Kombi S Design Gelato Weiß 1.4 T Jet 2020; Brock B39 18 Zoll; Eibach Federn ProKit 25/20; Simoni Racing Antenne; aktiv Subwoofer Option UA10; JBL Club Lautsprecher; Türen gedämmt; Motorabdeckung [Rot]; Schwarze Seitenblinker; Halogen Birnen in Weiß; DTE Pedalbox; Bremssättel blau; Maxton Dachspoiler schwarz; Fussraumbeleuchtung weiß vorne; Scheiben hinten Schwarz foliert; ESX Quantum QS-TWO Endstufe Front; USB Buchse hinten;

Einmal editiert, zuletzt von Backf4re ()

• 105€ für einen einfachen USB Anschluss.

Warum?

Für 15€-25€ hättest da was besseres einbauen können. Optisch schöner, mehrere/unterschiedliche Anschlüsse und Schnellladefunktion.

Sowas z.B.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Da bin ich anderer Meinung.

So wie er es nachgerüstet hat ist viel eleganter.

Sieht Original aus und nicht nach Wish App China Dose.

🤔

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!